Hallo,
die Gutachten waren vor einem Jahr eigentlich fast fertig. Ich frag mal nach.
Super danke. Was genau für Gutachten. Von Rotobox selbst beim TÜV. Oder welche die du erstellen lässt?
Hallo,
die Gutachten waren vor einem Jahr eigentlich fast fertig. Ich frag mal nach.
Super danke. Was genau für Gutachten. Von Rotobox selbst beim TÜV. Oder welche die du erstellen lässt?
Hallo,
eingetragen bekommt man die Teile. Das Gutachten war jetzt nicht dabei, muss ich mal nachhaken. Die Felgen sind kein Schnäppchen. 1618,20 Euro für vorne und 2186,60 Euro für hinten. Wenn Interesse an einer Sammelbestellung besteht kann ich im Preis eine Kleinigkeit machen.
Servus Hobbit, hast du hierzu noch Infos wie man die Dinger eingetragen bekommt?
Alles anzeigenHabe leider noch genau nix diesbezüglich unternommen - bin zeitmässig (Job,etc) etwas überfordert ...
(Komme daher auch nur sehr wenig zum Fahren).
Ausserdem habe ich noch den Endtopf getauscht (statt Remus nun den SC1-R) und auch die Bonamici-Fussrasten montiert.
D.h. das Gutachten muss (bei Gelegenheit) eh noch überarbeitet werden....
Sorry, das ich nicht mehr zu erzählen habe ...
Oh ok schade, ich dachte es hängt primär am Zivilingenieur. Hatte mich auch direkt 2019 in die Rotobox verliebt als sie vorgestellt wurden. Habe dann letzte Woche von einem Kumpel einen link zu einem Ebay Angebot bekommen mit einem Preis bei dem ich nicht nein sagen könnte Werden ja quasi nie gebraucht angeboten und dann noch zu so einem knaller Preis. Ich muss gestehen ich fahre eine Ducati Streetfighter 1098 und keine KTM und eigentlich sind die Felgen zumindest die Vordere nur kompatibel für die Panigale. Habe dann durch Zufall ein Adaptionskit gefunden. Wenn ich sie jetzt noch irgend wie eingetragen bekommen würde wäre natürlich ein Traum
Alles anzeigenDanke für die Blumen ... bin schon verlegen ...
Bezüglich Eintragung geb ich dann Bescheid -dauert aber sicher noch etwas länger ...
Die Zertifizierungs- und Testergebnisse habe ich direkt bei Rotobox angefordert und unkompliziert erhalten.
(Es wurde bloß nach der Seriennummer gefragt, weil diese an einige Stellen in die Unterlagen eingetragen wird)
Gekauft habe ich über den Forumsuser Hobbit - hat ebenfalls unkompliziert und termingerecht funktioniert.
Zum Fahrverhalten: Ich hatte bereits die PVM-Alufelgen einige Zeit im Einsatz (von der 2.0er mitgenommen) und ausserdem die an anderer Stelle beschriebenen Modifikationen (E.Schwarz-Lager, WP-Pro Federbein) - d.h. das Moped fuhr ja schon vorher nicht so schlecht .... Trotzdem war es natürlich nochmals eine Verbesserung, wobei diese natürlich bei Dir nochmals spürbarer ausfallen sollte....
Die bereits ausreichend beschriebenen Effekte (Handlichkeit, etc.) sind wie von Dir genannt vorhanden. Für erwähnenswert halte ich noch den Umstand, dass der Gewinn an Handlichkeit keinesfalls mit erhöhter Nervosität erkauft wurde. (Wieder einmal nur meine persönlichen Eindrücke - werden andere vielleicht anders sehen).
Fahrwerkseinstellungen bin ich noch am arbeiten:
Leider ist mir nun mit dem Einbau der Andreani-Cartridge die Fahrwerksgeometrie etwas flöten gegangen, und ich habe blöderweise die Höhe vorne nicht gemessen ...
Da Sie nun vorne etwas höher zu sein scheint (nicht nur auf Grund einer höheren Federrate) muß ich jetzt mal die Federungseinstellungen (Geometrie, Neg.Federweg) hinkriegen und dann kommt die Dämpfung.
(Aber vorab: grundsätzlich scheint es so zu sein, dass man den Rebound eine Spur straffer stellen sollte - wurde im Forum an anderer Stelle von Kuh auch schon beschrieben...).
Wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Überlegungen!
Servus,
wollte mal Fragen ob sich noch was mit TÜV und den Felgen ergeben hat?