Beiträge von blackviper

    Zitat

    Original von Chili red
    ich hab damals die schraube mit dem seitenschneider auf bekommen.
    was auch geht ist der meisel. wobei da solltest zu zweit sein damit es funtzt.


    lol was mit nem seitenschneider
    und hast du dann die schraube rausgebohrt??


    kannst du mir sagen wie ich die seilzüge abbekomme?

    Zitat

    Original von Chili red
    auf jeden fall mal drauf mit dem zeug. schaden tut es sicher nicht!!


    wenn das nicht hilft, vergaser ausbauen und oben auf den rahmen legen ohne die züge auszuhängen.
    dann kannst mit zange, meisel oder was auch immer die schraube anpacken und auf machen.


    das problem ist beim bst nix neues(sofern es sich bei dir um einen bst handelt)


    hehe ja ist nen bst und der liegt schon so wie du beschrieben hast auf meinem rahmen
    da ich sonst gar nicht richtig an die Schrauben kam
    hab zeug schon drauf gesprüht
    nach 2 minuten warten geht aber immernoch nichts


    zange?? brauch doch nur die kreuzschlitzschrauben aufmachen oder??
    meinste ich kann da mit einem kaltmeißel rangehen oder nen Schlitzschraubenzieher als Meißel benutzen?
    Hilft das denn was??

    Hi
    ich wollte heute eigentlich andere Düsen in den Vergaser bauen
    doch die blöden Schrauben gehen nicht auf
    hab ja auch keine Lust mir die Schrauben zu himmeln.


    Was meint ihr was ich machen sollte??
    1. Irgendein Zeug draufsprühen. Hab nur wd40 hier, wäre das richtig?
    2. Den Vergaser ausbauen und diesen einer Werkstatt zum Düsen einbauen geben. Dazu müsste ich wissen, wie ich den Gaszug von dem Vergaser abbekomme


    schon mal vielen danke für eure hilfe

    ja hab mich ja schon mit dem Ohmschen-Gesetz auseinander gesetzt
    und daher kam ja meine Frage
    weil dann verbraucht die ja nur für die vorderlampen 8A


    ich habs jetzt aber anderes gemacht
    hab das mit der diode
    irgendwie nicht wirklich gerafft


    Ich hab jetzt einfach mit einer lüsterklemme gearbeitet


    (stellt euch das als bild vor)
    Stecker - kabel gelb - Lüsterklemme - kabel rot-braun - Schalter
    - kabel rot-braun -


    Zur Funktion:
    habe einfach Abblendlicht kurzgeschlossen, da dieses immer brennen soll
    somit kann es nicht mehr ausgeschaltet werden


    (wichtig: bei der 1. Zündposition des Schlosses ist Abblendlicht immernoch aus [wie original])


    könnt ihr vielleicht mal ne zeichung machen
    wegen der sache mit der diode
    damit ich das mal verstehe

    naja hab mal geschaut
    im werkstattbuch steht generator (soll lima sein, wenn ichs richtig interpretiere) 12V 200Watt
    das wären 16,7 Ampere
    und mein Verbrauch ist allein für das fordere Licht 10,82 und da kommt noch der ganze andere Kram dazu
    kann das sein :sehe sterne:


    Wo soll ich denn die Diode hinmachen und da gibt es ja verschieden große.
    Hier mal der originale Schaltplan
    Nr.51 ist Abblendlicht und 1 ist Fernlicht
    der Kreis könnte der Schalter sein aber keine Ahnung


    wenn du willst kann ich noch die komplette erläuterung des Schalplans hochladen

    Hallo
    ich grübel schon den ganzen morgen über mein Problem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Also ich will meine beiden Lampen so verbinden, das mein Schalter, wenn ich auf Fernlicht gehe, die obere Lampe zu der unteren Lampe dazuschaltet und nicht wie es momentan ist, die untere ausschaltet.
    Mein Problem dabei ist, dass ich nicht weiß ob das die Batterie mitmacht, da die dann 2 Lampen mit 65 Watt versorgen muss, also sprich 5,41 Ampere mehr als zuvor.
    Ich habe unten mal versucht einen sehr vereinfachten Schaltkreis aufzumahlen, wie ich es machen wollte.

    hi
    hab hier nen bild von den offenen endkappen asphalt cowboys
    bin nämlich gerade dabei mir nen duke battle auspuff zu bauen


    meine frage nur, wie hast du den db-killer rausbekommen
    ich hab bei erstem endtopf. ne flex und nen schneidbrenner benutzt (negativ: endkappe wird zu heiß und verfärbt sich)


    also bitte empfehlt mir mal eine bessere alternative
    (dremel geht auch nicht, metall zu hart)

    hallo jungs


    hab heute mal so an meiner duke rumgeschraubt
    und da ist mir aufgefallen, dass ich metallspäne im ritzelkasten habe
    gehe mal davon aus, dass es von der kette kommt.
    bin dann kettenführung nach gegangen, habe aber keine Schleifstelle gesehen außer an mein Reifen.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht???
    Denke aber mal das es nicht allzu schlimm ist.

    und was soll ich nun nehmen???
    das HF-Rohr , da ich die Komplettanlage einer 05 montiert habe
    oder Schwarzer Zylinderkopf-Rohr, da ich ja nen schwarzen zylinderkopf habe??

    weil ich hab nämlich auf meine 2002er jetzt eine 2005er original Auspuffanlage montiert
    und weiß nun nicht welches Tuning Y-Rohr ich nehmen soll


    ich fand beim ausbauen der alten Auspuffanlage, das der Krümmer der 2002er ein etwas längeres Endstück hat
    kann das sein?? Somit ist dann das 2002er Y-Rohr etwas kürzer und das ab 2003 muss dann bissl länger sein

    wie siehts denn mit dem krümmer vom highflow aus, hat den nen dickeren durchmesser?
    weil bei ebay zwei verschiedene tuning y-rohre von mds verkauft werden
    einen für highflow und einen normal

    Zitat

    Original von Oak
    Ich komm aus Hausen.. Und in 3 Jahren Motorrad inkl. 125er ist es mir schon oft passiert, dass ich von Autofahrern übersehen wurde (Spurwechsel) :daumen runter:


    Und mein Halter ist noch lange nicht perfekt. Etwas zu kurz geraten, Hupe liegt am Tank an und scheppert jetzt eher statt zu hupen :motz:


    Ja das hatte ich auch schon. Hat mich die Felgen gekostet aber hupen hätte da auch nicht geholfen.
    Konnte zum Glück ausweichen. Naja ich bin irgendwie nicht der Hupentyp. Beim Autofahren auch nicht.


    Ich würde den Halten einfach an den alten Platz machen, da war ja auch egal wie lang der Halter war.


    Hausen??? Dann fährst du immer in den Taunus oder??

    hast du die denn überhaupt schonmal genutzt?
    ich fahre ja auch fast nur stadt
    so bescheiden sieht der hinterreifen auch aus
    und da komm ich gar nicht dazu zu hupen
    es sind eher die anderen die hupen, wenn man sich seinen weg durch das autogewühl bahnt


    wo wohnsten?
    weil da wo ich wohne im norden von ffm ist es mit dem verkehr sehr angenehm


    aber wenn du lust hast kannst mir ja auch so nen ding machen
    :grins:

    Zitat

    Original von Oak
    Das weiß ich, fahr schon gute 3000 km ohne Hupe :lol:


    Aber in Frankfurt ist es mir mit Hupe doch etwas wohler :grins:


    ach mach dir da keinen Kopf.
    Ich wohne auch in Frankfurt und mir ist die Hupe abvibriert, fahre seit dem (3 Jahre) auch ohne.
    Bei der HU wurde auch nicht danach geschaut.


    Also warum die Arbeit machen.