Beiträge von blackviper

    hi
    ich hab mal ne Frage, die eigentlich schon seit Kauf meiner Duke 2 mir im Kopf rumschwirrt.
    meine Kette verläuft sau dicht am hinterreifen vorbei. Ist das normal?
    denke wenn ich mich nach links in die Kurve lege, das sie dann am Reifen leicht schleift
    Habe nen 160er Hinterreifen
    Meine Angst besteht einfach dann darin, dass beim Fahren sich das Kettenöl an die Reifenkante heftet und ich dann nicht auf letzter Rille in Rechtskurven fahren kann

    Zitat

    Original von Oak
    Bei Ersatzteilen weißt du doch, was du brauchst.. und im "Notfall" kannst du da auch anrufen :sensationell:


    Hm ja. Ich weiß wie das Teil aussieht, aber nicht wie die genaue Bezeichnung für das Teil ist.


    Anrufen!
    Da erreicht man doch meistens niemanden.
    Oder irre ich mich da?
    Komme mir bischen komisch vor wenn ich da dann jeden Tag anrufe, weil ich eine neue Idee habe um dann festzustellen das es zu teuer ist. :lol:
    denen geht es dann garantiert so :sehe sterne:


    ich will ne seite


    hm vielleicht hat ja http://www.enduro-versand.de was da???
    da habe ich meine behr-felgen her.


    wenn jemand was weiß wäre nett :daumen hoch:

    Hab was vergessen:
    Ich brauche eine 3/4 Stunde bis zu meinem Händler 1 Weg
    Dauert mir einfach zu lange, da bestell ich lieber


    und würde gerne eine visuelle Darstellung Produkt und Preis haben,
    damit man mal eine Vorstellung von den Preisen bekommen kann.

    Zitat

    Original von Oak
    Günstig einkaufen ist nicht. KTM-Preis ist KTM-Preis. Wenn du aber zu faul bist, zum Händler zu fahren, und lieber Versandkosten zahlst: :zwinker:


    http://www.ktm-versand.de


    ktm-versand ist eine sehr schlecht gestalltete Seite

    sehr viele Artikel sind ohne Bild ist (doch :kacke:)
    und man muss im selber den genauen Begriff kennen, um ihn dann zu suchen
    verkleidung gibt es da auch nur im komplett-set :daumen runter:


    muss doch was besseres geben


    fürs auto gibt es da doch auch sehr viele
    kann doch nicht sein das das Motorrad so hinterhe rhinkt :traurig:

    Zitat

    Original von Mario
    Zum Inspektionspreis würde ich auf ca 300 - 400 tippen ... eher Richtung 400 wahrscheinlich.


    So hab heute meine Duke wieder zusammengebaut und zum Händler gebracht.
    Dort wird jetzt eine Inspektion gemacht und die Zylinderkopfdichtung repariert.
    Mit deinen 400 € hast du Gold richtig gelegen.
    Hm Gold hätte ich jetzt auch gerne, bei den Preisen :lol:


    Wenns interessiert: Ich habe meinen Riss schweißen lassen. Sieht super aus :grins:
    Habs beim Nachbarn, der hat ne Autowerkstatt für 25€ schweißen lassen.
    Der hat mir auch gleich das mit dem Thermostecker gemacht.


    :lol: er hätte mir sogar die Zylinderkopfdichtung gemacht.
    :daumen hoch: Lass da aber dann doch lieber jemanden dran der sowas schon gemacht hat
    wäre aber günstiger gewesen :ja:

    Hi Leutz.


    Meine Umbauarbeiten gehen weiter.
    Würde mir jetzt auch gerne meine Komplette Auspuffanlage umrüsten.
    Bei Ebay siet man ja des öfteren ABP-Leistungskrümmer. Diese sind aber Standardmäßig für die LC4.
    Und mein alter Händler hat gesagt. LC4 Krümmer passt nicht auf Duke2.
    Glaub ich aber nicht da es ja der selbe Motor ist.
    Daher meine Frage an euch:
    Passt der LC4 Krümmer an die Duke 2?
    Kann ich daran dann das Y-Rohr von ABP anschließen?


    Im Vorraus schon mal danke.

    Zitat

    Original von spawn
    Hab mir jetzt eines von ABP besorgt, dürfte ählich dem Sinus Y-Rohr sein, welches konisch gefertigt ist. Also Düseneffekt.


    Prüfstand kostet zwischen 50-120 Euronen, abhängig wie viel gemacht wird.
    mfg


    Wo hast du dir denn das ABP-Rohr besorgt??
    Wieviel kostete dich das denn?
    Will mir auch mal eins zulegen.


    Wow hätte nicht gedacht das das so teuer ist zum Prüfstand zu fahren und sein Bike testen zu lassen.

    hi
    ich wollte mir jetzt auch nen tunig y-rohr holen, da ich mir schon nen Sportluftfilter mit Venturi-Rohr habe.
    Größere Düsen wollte ich mir auch holen.
    Ich würde dann nämlich auch gerne wissen, ob ich mir nen originales oder nen mds-tuning-rohr holen sollte?
    Wie ist eigentlich die Passgenauigkeit von dem MDS?
    Hab noch den original Auspuff, aber Endkappen vertauscht.


    Andere Frage:
    Wieviel kostet es eigentlich, wenn man auf so nen Prüfstand fährt?



    Hui!
    läuft denn dann mein alter Lüfter nun noch mit dem Sensor Fehlerfrei,
    weil du geschrieben hast: neuer Sensor, Lüfter 03


    Ich denke ich bringe morgen meine Duke zum Händler da ja noch mehr gemacht werden sollte.
    was meint ihr isn ok?
    1. Also Stecker tauschen
    2. 15000 Inspektion
    3. Zylinderkopfdichtung
    4. Riss am Rahmen schweißen


    Ich dachte mir so 250 - 300 €!

    Zitat

    Original von Chili red
    stecker sieht wie amp aus.


    was isn nen amp??


    hab das ding von ebay, nicht von händler


    soll von ner 2003er lc4 640 sein!!!


    ist alles identisch sogar die farbe bis auf das ding.
    das ist irgndwie anders.


    kommt da vielleicht der stecker rein der neben der airbox liegt und nicht benutzt wird?
    Ist glaub so rot-schwarz.

    Zitat

    Original von Chili red
    hast du davon ahnung???
    ich nur ein wenig und doch nix. obwohl ich als kfz-ler doch etwas metallbearbeitung hatte.


    und dann hab ich einen vom fach gefragt. kumpel ist schlossermeister. und wie ich shcon weiter oben geschrieben habe, hat er gemeint wenn schweissen dann zuerst warm machen, dann schweissen und dann langsam abkühlen lassen. und das geht zu hause nicht wirklich.


    frag mal einen fachmann, oder einen vom tüv.


    Ne selber machen kann ich das leider nicht.
    Würde gerne schweißen können kann ich nicht, hat mir noch nie jemand gezeigt.
    Ich bin leider nur IT-ler.
    Aber basteln tue ich gerne hätte wahrscheinlich doch lieber KFZ-ler machen sollen.
    Da ich an meinen gefährten schon ne Menge Zeitin meiner Freizeit verbringe. Mehr als am PC. Macht mir einfach mehr Spaß.
    Zurück zum Thema.


    Mir ging es nur darum, ob es überhaupt möglich sei?
    Hast aber Recht ist nen schwerer Ding



    Andere Frage: Gehört zwar nicht hier rein aber egal.
    Meine Zylinderkopfdichtung ist hin.
    Ist das Wechseln der Dichtung schwer? Ist da viel zu machen?
    Was meinst du so als KFZ-ler?

    Hi


    habe heute endlich meinen Ersatzkühler bekommen.
    Alle schön eingebaut.
    Ja und als ich fertig war viel mir auf das mein alter Thermosensor ganz anders aussah. :daumen runter:
    Gewinde auch viel kleiner. Echt :kacke:
    Wahrscheinlich habe ich den Kühler und Thermo von ner LC4 und meine Duke hat nen anderen.


    Naja wissen tue ich es nicht. :sehe sterne:


    Hier mal die Bilder
    Das erste Bild ist mein alter Thermosensor. Da konnte man zwei Klemmen einfach anschließen.
    Das zweite Bild ist der den ich jetzt drin habe. Hm da kommt anscheinend ein Stecker rein.
    Wisst ihr welche Maschine so nen Thermosensor hat?
    Bzw. ob ich mir einfach so nen Stecker holen kann und dann meine Kabel dranlöte?
    Ich danke schonmal für eure Hilfe

    so hier sind jetzt die bilder


    habe zum glück nur diesen Riss.


    Ich denke mittlerweile aber jetzt auch das man das gut schweißen kann.
    Wenn man was hat womit man gut Druck auf die Öse bringt damit alles bündig ist.
    Dann kann man das gut schweißen.
    Man müsste halt denke ich mal den Lack davor abschmirgeln, damit der nicht wegschmort und damit die Stelle besser hält.
    Weil geschweißt war das ja eh, (Werksmäßig).


    Was meint ihr??

    :lol:
    hab gerade mit meinem "alten" KTM Hänlder telefoniert und der hat erstmal gesagt
    das mit den 5 Jahren und dann noch Kulanz hält er für sehr unwahrscheinlich.
    Er hält es auch für unwahrscheinlich das KTM mir Kulanz gibt.
    Da man ja nicht weiß ob wegen des Unfalls der Schaden auftrat.
    Der bemüht sich kein Stück um seine Kunden, vielleicht bin ich ja bei dem nur ein Einzelfall.
    Seine Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, könnte er sich ne Scheibe abschneiden.
    Ach sry ich entschuldige mich:
    Er hat gesagt. Er hat nen guten Schweißer und dieser könnte das machen. :sensationell:
    Gut das ich mich noch daran erinnere, dass ich für das Schweißen des Kennzeichenhalters damals 60€ bezahlt habe.
    Hab die Schweißnat gesehen ist 4 cm lang. Was nen Aufwand?
    :motz:


    Hab aber glaub sonst keinen anderen KTM Händler in meiner Nähe. :daumen runter:


    Ich will in 2 Wochen wieder fahren. Meine Zielsetzung
    Mal sehen obs klappt da die Zylinderkopfdichtung auch noch gewechselt werden muss



    PS: Mein Riss sieht genauso aus wie auf deinem Bild 1

    Zitat

    Ich fahr ne 175'er HD, Nadel 3.Pos, alles auf FCR 41 mit PowerBlade und K&N das ganze garniert mit andrem Krümmer, Faber Auspuffflanschen, Y-Rohr und offenen Akras


    Was bringen die Auspuffflansche??


    Hast ne Menge Schotter für das alles gelassen oder?
    2000€ garantiert oder?

    Zitat

    Original von Chili red
    sorry die hab ich nicht.
    wegen rahmen, du kannst dir den als ersatzteil beim händler bestellen. und zwar mit der rahmennummer von deinem bike. so wurde es bei mir gemacht. dnek von den kosten her würde sich das auch in grenzen halten. was normal teuer ist, ist der arbeitslohn und den rest der teile die du so noch brauchst. z.b. lenkkopflager, diverse schmiermittel und noch so kleine sachen nebenbei.


    oh gott
    das hört sich ja nach viel arbeit an
    hoffe die machen mir das auf kulanz


    ich glaub dann darf ich mich von meinem auto verabschieden :achtung ironie: