Beiträge von zrxmicha

    Die Packtaschen haben eine Innentasche die Wasserdicht sein soll.
    Das witzige war das genau diese C-BOW Träger an der SMR dran waren und ich die neuen Taschen dafür im Keller liegen hatte.
    Diese waren eigentlich für meine 1290 Superduke aber beim montieren habe ich mich dagegen entschieden.
    Nun haben sie eine Verwendung :Daumen hoch:


    Inhalt ist 22 Liter also nicht so wirklich viel aber fürs erst geht es. Für die anstehende 3-Tagestour mit meiner Frau habe ich mir gerade noch den Drybag350 von
    SW-Motech gekauft.
    Wie bei jedem gebrauchten Motorrad müssen ein paar Kleinigkeiten gemacht werden aber der Preis war für den Zustand einfach TOP fand ich.


    Soweit Original, das Heck ist wohl mal umgebaut worden, Federbein Adjuster, Windschild, Hauptständer, C-BOW Träger, AKRA und Rahmenschützer.Als nächstes habe ich einen Termin bei meinem Sitzbankbauer, nach den ersten 450km am Freitag/Samstag war klar die muss besser werden für den :arsch:


    Moin, die Entscheidung brauchte etwas Zeit zumal noch andere Mopeds in der Garage stehen.
    Diese Woche habe ich dann aber eine 990SMR Baujar 2009 gekauft, das erste mal ohne sie LIVE gesehen zu haben.


    Da bin ich mal gespannt wie ein Pflitzebogen. In den nächsten 2 Wochen soll sie angeliefert werden.
    Ist überhaupt nicht meine Art und ich bin für Teile schon weiter gefahren aber habe im Moment einfach keine Lust.
    Die SMR ist bis auf AKRA-Endtöpfe und Kleinigkeiten original.
    Mal sehen ob ich jemanden finde der mir das Mapping ausliest und ggf. optimiert. Vielleicht schau ich einfach mal zu meinem KTM Händler.
    Ich weiß immer gern was so in meinen Mopeds drin und dran ist.

    Ich habe mir vor kurzem den Canyon Dancer gekauft um die Motorräder am Lenker zu verzurren.
    Leider musste ich beim ersten Besuch in Oschersleben fest stellen das sich der Lenker merklich nach unten biegt wenn man das Motorrad verzurrt.
    Die Verspannung an den Lenkerenden ist wohl nicht so prall.

    Ich habe mich über die Feiertage nun noch etwas hier belesen. Wobei ich sagen muss das ich eher der Youngtimer Typ bin und mich eher mit Vergasertechnik auskenne.
    Mapping etc. sind für mich bis dato Sachen mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe.
    Nun habe ich einiges über das Tuning von highscore gelesen, wobei ich nicht alles ins Detail verstanden habe daher noch einmal nachgefragt.


    Besser doch einen Remus Krümmer anstatt AKRA komplett?
    Gibt es die Bautele von highscore noch zu kaufen oder ist es möglich dieses komplett einbauen und abstimmen zu lassen?

    Ja da hast du vielleicht Recht aber wie oben beschrieben möchte ich auch mal wieder bei Gelegenheit mit meiner besseren Hälfte zusammen fahren
    und da bietet sich die 1290 nicht wirklich an.
    Ich habe zur Zeit nur eine ZRX bei der ich hinten noch Fußrasten montiert habe und die werde ich demnächst verkaufen. Daher die Überlegung mit der 990.
    Muss sie einfach mal Probe fahren.

    Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Das es ein Kompromiss ist ist mir schon klar.
    Die SMR gefällt mir einfach viel besser als eine SMT, es soll nicht nur als Tourenmotorrad dienen aber es soll möglich sein.
    Wenn es dann mal max. 2-3 Tage auf Tour geht kommen halt Koffer dran.


    Ich habe hier gelesen das es mit ein wenig Abstimmung und ein paar Veränderungen auch mit den Lastwechseln und der Gasannahme deutlich besser wird.
    Vielleicht finde ich etwas wo das ein oder andere in die Richtung schon gemacht ist.


    Schaue nach Modellen mit ABS ab 2012.

    Hallo Zusammen,


    ich bin schon länger hier im Forum da ich noch eine KTM 1290 SDR besitze neben weiteren Motorrädern.
    Nun bin ich schwer am überlegen mir noch eine 990 SMR zu kaufen. Habe mich hierzu auch schon ein wenig im Forum belesen.
    Grundsätzlich möchte ich die 990 SMR als Spaß und Tourenmotorrad mit dem ich auch mal wieder mit meiner Frau als Sozius
    fahren möchte. Sie fährt zwar auch selbst aber wir würden gerne mal wieder zu zweit auf einem Motorrad sitzen.


    Für mich stellt sich ins besondere die Frage auf was ich beim Kauf achten sollte. Die 990 sollte halt auch gut fahrbar und tourentauglich sein.
    Hier insbesondere das richtige Zubehör. Akra oder lieber gleich AKRA komplett? etc.


    Bestimmt alles hier irgendwo schon mal geschrieben aber vielleicht mal von euch ein paar zusammenfassende Info`s.

    -Michel 1


    -Pirate


    -SM-Mic


    -dikurz


    -arteck


    -Asystolie


    -mattes14 2x für vorne 1 x hinten


    -KTM4Stroke


    -Toruk Makto


    -marpeus


    -Topsound


    -Sentenced7


    -Kik


    -Baumi


    -JensU


    -Kalain


    -D69


    -Volker1290SD


    -Claudia1290SD


    -mmcorse


    -MR2016


    -mosu640


    -peterzx12


    -KTM_RC8R_TWINPOWER


    -Knieschleifer154


    -DaDida


    -multibiker


    -Arni


    -golom70


    -holgo


    -Zpower


    -haeustom


    -der Alte


    -Andre85


    -Geri


    -prikkie


    -Migges2006


    -skylark


    -kda


    -ratz8888


    -magic-michel


    -Tomo


    -tomlang 2x für vorne, 1x für hinten


    -Kauthinator


    -Mendljäger


    -vission


    -rechtsschleicher


    -Der Wanderer


    -erigro


    -Nieko


    -And1


    -maltenfighter


    -Steve_O


    -Ingmar71
    - zrxmicha

    So mal schnell das Rücklicht gewechselt. Also bei mir ist da offensichtlich nichts geändert. Selbst das Moosgummi hat die selbe Stärke.
    Das gebrochene hat das Produktionsdatum 09/14 das neue 03/16 :lautlach:
    Anzugsdrehmoment soll laut Prägung 2,5 Nm sein.
    Na gut dann tauschen wir in den nächsten 2,5 Jahren noch das ein oder andere mal in der Hoffnung es gibt eine dauerhafte Lösung.


    Fazit: Das teuerste Motorrad im Stall hat das billigst gemachte Rücklicht, jedenfalls was die Befestigung angeht und die Baumarktschrauben. :respekt:
    Das konnten andere schon schon vor 30 Jahren besser.


    Aber ansonsten alles TOP :wheelie:

    Nun hat mich auch der erste defekt an meiner SDR ereilt. Rücklicht gebrochen.


    Lt. meinem Händler soll es ab Dezember ein neues Rücklicht geben bei dem dieser Fehler behoben ist. :applaus:
    Also Austausch erfolgt bei mir dann im Dezember oder Januar.


    Werde jetzt mal die Garantie um 24 Monate verlängern. :ja:

    Geht glaube ich allen im Moment so. Mir hat die Sportec auch den Jahresbeitrag von 559 auf 1.098,90 Euro erhöht. Vollkasko mit 500 Euro
    Wenn du bei Check24 mal schaust liegen die dort bereits bei über 3.000 Euro im Jahr.
    4 Wochen Sonderkündigungsrecht bei dieser Erhöhung, also wer was günstigeres findet her damit. :zwinker:


    :wheelie: