Beiträge von Trace

Wäre noch interessant zu wissen wie viel KM die Modelle haben und was du unter "Edelteilen" meinst. Die eloxierten Powerparts gibt es auch günstig aus dem fernen Osten :ja:
    Und nur wegen der Akra slip-on würde ich sie nicht nehmen. Da finde ich das ABS wichtiger (es ist auch abschaltbar, falls du bisschen Action haben willst)
    Ich bin mal die Aprilia Dorsoduro (ähnlich wie die 990 SM-R) ohne ABS gefahren und das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hatte schon öfters Situationen bei denen ich voll in die Eisen gestiegen bin. Ohne ABS hätte ich schon paar Maschinen geschrottet. Und der Wiederverkaufswert ist dann natürlich höher mit ABS. Und die 3 Jahre unterschied sind natürlich auch ein Argument.

Ich habe vor einigen Monaten auch das neuere Modell mit ABS, die keine Extras verbaut hatte genommen als eine alte und umgebaute. (Mir war der niedrige KM-Stand wichtig)

Auspuff kriegst auch günstig von Leovince für ca. 670€.

In der Lampenmaske gibt es Kabel. Das Braune sollte masse sein. Dann gibt es zwei Kabel, ACC1 und ACC2. ACC1 hat Dauerstrom, ACC2 nur Strom nach der Zündung.
    So sollte es sein wenn ich es noch richtig im Kopf habe. :denk:

Wenn man die Suche benutzt findest sogar Bilder:
    Zwischenablage01d.jpg

Gute Frage was man davon halten soll. Der KTM Händler bei uns in Heilbronn verdient meiner Meinung nach nicht die Bezeichnung KTM Händler.
    Es soll nicht heißen, dass er schlecht ist. Es ist bloß so dass es eigentlich ein VW Händler ist und bei dem stehen im Verkaufsraum 3 :Kürbis: und paar Regale mit KTM Teile und Bekleidung. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass es ein Model aus dem Verkaufsraum ist.
    Ich hab nächste Woche einen Service Termin für meine 990 SM-R dort. Wenn du willst kann ich mich auch etwas über die SMT informieren, hab sie bei meinem letzten Besuch dort in der Garage gesehen.

Rein fürs Verständnis habe ich eine Weile gesucht und bin auch Fündig geworden. Diese Buchsen gibt es, aber nicht bei der 990 SM/R/T sondern bei der RC8.
    Diese Buchsen sind nicht einzeln erhältlich, nur der komplette Hebel.

Original RC8 Bremshebel:

Passend dazu der RC8 China Hebel bei dem die Buchse mit gewechselt wird:

Die billig Hebel für die 990 SM/R/T sind einfach nur schlecht kopiert. MG-Biketec liefert den Hebel für die 990 SM/R/T mit dieser Buchse aus und einem Stift der in diese Buchse verschraubt wird:

So dann gibt es noch die "Guten und Teuren" China Hebel für ca. 80€. Diese sind schon besser gemacht und haben wie der original der 990 keine Buchse sondern eine Bohrung:

Da ich auch diese billig China bestellt habe, werde ich wohl auch diese Buchse benötigen.

Ich werde im laufe der Woche eine Buchse nach den Maßen von olli4321 drehen, falls jemand eine benötigt kann ich gleich noch paar mehr machen. Ist nur eine Sache von 5 min.
    Einfach PN wenn jemand auch benötigt.

Ich denke mit einer Buchse ist es eine "schönere Variante" die nicht zwingend notwendig ist.
    Wenn man sich die MG-Biketec hebel mit ABE anschaut, gibt es dort auch keine Buchse und der Kolben läuft frei in der Bohrung. :Daumen hoch:

Ich würde wenn genug Material vorhanden ist, die (Ensat) Gewindeeinsätze selbstschneidend nehmen. Da benötigst du kein teures Werkzeug wie bei Helicoil.
    Der optimal Bohrlochdurchmesser für den Gewindeeinsatz ist eher ein Ratespiel, da es eine "unbekannte" Magnesiumlegierung ist und du vermutlich noch nie einen Gewindeeinsatz eingeschraubt hast würde ich für einen Ensat Typ 302 M5 ca. mit Ø7,5 Bohren.
    Bohrung senken.Eine M5 Schraube mit Mutter in den Gewindeeinsatz schrauben (Schraubenende darf nicht durch den Schneidschlitz im Einsatz zu sehen sein) Mit der Mutter den Einsatz kontern.
    Tropfen Loctite 648 (Temperaturfest bis ca. 180°C) außen auf den Einsatz und dann vorsichtig und gerade einschrauben. Dann Mutter lösen und schraube raus.
    Gewindeeinsatz ausblasen.
    Fertig.

So ein Ensat kostet ca. 1€ je nachdem wo du es kaufst.

Ich würde wenn genug Material vorhanden ist, die (Ensat) Gewindeeinsätze selbstschneidend nehmen. Da benötigst du kein teures Werkzeug wie bei Helicoil.
    Der optimal Bohrlochdurchmesser für den Gewindeeinsatz ist eher ein Ratespiel, da es eine "unbekannte" Magnesiumlegierung ist und du vermutlich noch nie einen Gewindeeinsatz eingeschraubt hast würde ich für einen Ensat Typ 302 M5 ca. mit Ø7,5 Bohren.
    Bohrung senken.Eine M5 Schraube mit Mutter in den Gewindeeinsatz schrauben (Schraubenende darf nicht durch den Schneidschlitz im Einsatz zu sehen sein) Mit der Mutter den Einsatz kontern.
    Tropfen Loctite 648 (Temperaturfest bis ca. 180°C) außen auf den Einsatz und dann vorsichtig und gerade einschrauben. Dann Mutter lösen und schraube raus.
    Gewindeeinsatz ausblasen.
    Fertig.

So ein Ensat kostet ca. 1€ je nachdem wo du es kaufst.