Das sieht bei meiner genauso aus. Ist wohl der billigen Alulegierung der Guss - Schwinge u. der vollautomatisierten Bearbeitung geschuldet.
Mich würde die vermackte Achsmutter mehr stören !
Eine unfallfreie Saison !
Das sieht bei meiner genauso aus. Ist wohl der billigen Alulegierung der Guss - Schwinge u. der vollautomatisierten Bearbeitung geschuldet.
Mich würde die vermackte Achsmutter mehr stören !
Eine unfallfreie Saison !
Du must das Video über die Kupplung vom Micha ansehen, darin geht´s am Anfang um den O- Ring- Tausch !
Habe den gestern auch getauscht, trotz Video eine Heiden- Fummellei !! Nach 1,5 Std. war er endlich drin u. ich
war fertig ! VIEL SPASS !!
Richtig !
Die HARLEY V- ROD hat die gleichen 10 mm - Shims wie die 690 KTM, nur deutlich günstiger !
Also ich drücke die Entlüfter auch schon mal bei langweiligen Verbindungsetappen. Da passiert nichts außer
dem Druckausgleich !! Und wenn man die bei einem Sturz abbricht, hat man ganz andere Probleme als den Gewinderest
in der Gabelkappe.
Hallo Luka
Ich habe eine ´16er SMC -R u. mir nachträglich M5 Gewinde in die Gabelkappen geschnitten.
Habe dann Entlüften aus dem Netz bestellt u. montiert.
Meiner Erfahrung nach entsteht bei normaler Fahrt kaum Überdruck in der Gabel.
Da ich das Bike aber öfter mit dem Hänger transportiere, macht es schon Sinn, denn beim Verzurren u. tiefem
Eintauchen der Gabel ist hoher Druck in der Gabel (Luftkammer wird komprimiert ) u. auf ihren Simmerringen. Dann kurz den Entlüfter gedrückt u. der Druck ist weg. Nach dem Abladen vom Hänger nochmal drücken zum Druckausgleich. Fertig !
Gruß
möhrchen690
Der deutsche MOTO MASTER - Importeur ist die Fa. WIERES in Bonn !!
Da kannst Du alles auf der Homepage finden u. auch bestellen !
Hast Du vor kurzem mal das Vorderrad ausgebaut ?
Überprüfe mal den Abstand vom Tachosensor ( an der Gabel vor der Bremszange eingeschraubt ) zum Sensorkranz an Vorderrad.
Da gibt es ein Abstands-Maß, welches einzuhalten ist. Tachosensor säubern u. auf Beschädigung überprüfen. Auch mal die Leitung verfolgen u. auf Beschädigungen u. richtige
Steckverbindung überprüfen !
Meine SMC R hat serienmässig auch keine Gewinde für Entlüfterventile.
Habe M5 Entlüfterventile aus dem Netz bestellt u. Gewinde in die Gabelkappen geschnitten.
ACHTUNG ! So bohren, daß der innenliegende Nylonring die Bohrung nich verschließt !
Habe festgestellt, daß bei normaler Fahrt kein nennenswerter Überdruck in den Holmen entsteht.
Anders ist das beim Verzurren auf dem Hänger. Hier nutze ich die Ventile zum Druckablassen.
Da kommt ´ne Menge Überdruck raus. Der muss ja nicht beim Transport auf den Simmerringen lasten.
Nach dem Abladen kurz erneut drücken!
Beim KTM- Köstler in Leverkusen haben wir den Schalthebellgummi einzeln bekommen.
Ich meine so ca. 2 € bezahhlt zu haben !
Fahre auf der Strasse 16/44 u. in SPA auf der Outdor- Kartbahn 14/44 !
Geht in SPA auf der Geraden bis in den 5. Gang, auch sonst passen die Anschlusse der
einzelnen Gänge dort schön.
Tausche nur das Ritzel und drehe die Kettenspanner um 180 Grad.
Alles mit Originalkette.
Zum zu steil stehenden STÄNDER hab ich ein Lösung anzubieten.
NICHT DURCHSÄGEN !
NICHT SCHWEISSEN !
FEILEN !!!
Ständer abbauen, Ständeranschlag in den Schraubstock spannen u. die Anschlagfläche bis zum Schraubenkopf
wegfeilen ( ca. 2 mm. ). Dadurch geht der STÄNDER weiter nach vorne u. das Bike steht schräger!
Dann alles wieder montieren u. Spass haben!!
Google mal PIRATE-RACING Remus Test!
Der Micha hat den Topf in verschiedensten Konfigurationen auf dem
Prüfstand getestet.
Das sollte dir alle Unklarheiten beseitigen!!
ABS-Sicherung im Sicherungskasten ziehen.
Dann leuchtet zwar dauernd die ABS-Kontrollampe, die geht aber nach
Wideraktivierung des ABS durch einstecken der Sicherung u. kurzer Fahrt aus.
Hat schon jemand eine ´16 SMC R von Zweirad Schmitz Obergarzem geliefert bekommen?
Wann bestellt u. wann ausgeliefert worden ?