Fertigungsqualität Schwinge

  • Ich habe ja vor kurzem meine 701 geholt und hab mir mal alles etwas genauer angesehen.

    Ein wenig überrascht bin ich über die Fräsung in der Schwinge für den Kettenversteller.

    Das sieht fast aus als hätte man nach dem schruppen die Endbearbeitung vergessen.

    Sieht das bei anderen auch so aus, oder sollte ich das reklamieren?20230418_225107.jpg

  • Das sieht bei meiner genauso aus. Ist wohl der billigen Alulegierung der Guss - Schwinge u. der vollautomatisierten Bearbeitung geschuldet.

    Mich würde die vermackte Achsmutter mehr stören !

    Eine unfallfreie Saison !

  • Die hat er ja selber gemacht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das sieht bei meiner genauso aus. Ist wohl der billigen Alulegierung der Guss - Schwinge u. der vollautomatisierten Bearbeitung geschuldet.

    Mich würde die vermackte Achsmutter mehr stören !

    Eine unfallfreie Saison !

    Danke, das beruhigt mich.

    An der Achsmutter ist Farbe von der Übergabeinspektion (die Büchse hat jetzt 100km)


    Die hat er ja selber gemacht.

    Nö, siehe oben.

  • gelöst, ....


    aus verschiedenen Gründen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich weiss nicht, vielleicht könnte man bei 11.000€ (für ein Vorjahresmodell) zumindest erwarten dass keine Grate dran sind?

    Wie oben erwähnt, wenn billig gefertigt wurde kann ich damit leben. Hätte ich ein Fahrzeug bekommen das eine deutliche Diskrepanz zum Serienzustand aufweist eher nicht.


    Sowas geht bei meiner Firma nicht raus, und wir machen Gebrauchsgegenstände die auch durch Dreck und Sand gezogen werden, sowie allegemein mechanischer Belastungen ausgesetzt sind.


    Aaaaaaber, ich wollte eigentlich keine Diskussion über Optik und Erwartungen anstossen, sondern nur wissen ob das Serie oder aussergewöhnlich ist.

    Das weiss ich jetzt, und damit ist das Thema für mich auch erledigt.

    Danke dem Möhrchen.

  • gelöst, ....


    aus verschiedenen Gründen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Bei den 690er Modellen sollte man besser nicht so genau hinsehen. Fast jedes Kabel bzw. Leitung scheuert irgendwo am Rahmen, es kann sehr gut sein das Stecker nicht verbunden sind oder Schrauben im Werk so eingesetzt wurden dass die Gewinde im Rahmen hin sind.

    Am besten einfach Fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von mapa812 ()

  • Ich hätte da auch noch einen (690 Enduro R 2022):


    Die Gußoberfläche des Kurbelwellengehäuses unterhalb der Wasserlinie.

    Man könnte das etwas glatt machen, vor dem Beschichten.

    Man kann aber auch einfach über eine Kraterlandschaft mit Bruchkanten vom Guss drüberpulvern.

    Ich habe mir erspart, das zu fotografieren, um mich nicht zu ärgern.

    Hübsch ist anders...


    Grüße,

    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cutrofiano ()