Beiträge von mura

    Zitat

    Original von Franky
    Rene,


    ist nur ein Prototyp.
    Aber so bald die Serie steht, setzte ich`s ins Forum. :zwinker:



    Kann´s kaum erwarten, so hab ich mir das Hinterteil vorgestellt! :respekt:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Franky


    KTM Mayer. :zwinker:



    :staun:Genau so muss der Bock aussehen am Arsch!!! :respekt:
    Gibt´s da irgendwie mehr Info´s wie z.B. Bauanleitung,Bestellmöglichkeiten, Preise usw.??
    Auf der KTM Mayer Seite finde ich das Teil nicht und auch keinen Onlineshop!
    Ein paar Info´s wären für mich das grösste! :knie nieder:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Quattro
    [quote]Original von mura
    Gratuliere zum neuen Bock. Habe mir auch eine Prestige (mündlich) reserviert
    Mit Heck und Acrapovic-Anlage werde ich noch ein bisschen warten. Will da erst Real-Bilder, Soundproben und Leistungsinfos von anderen 690er Besitzern sehen und hören.
    Vielleicht hat ja auch die Familie Sommer bald was im Programm??? Auf der Homepage ist ja zur Zeit nichts zu finden?!



    Danke und auch dir viel Vorfreude auf den neuen Eintopf! :willkommen:
    Auch ich werde mit dem Akra noch warten weil mich Akrapovic mit der Anlage für die neue690SM irgendwie zum ersten mal nicht zum sabbern gebracht hat, da gefällt mir vom optischen die Original Anlage irgendwie besser! Mal warten was da wirklich für Veränderungen rausspringen oder was die anderen Hersteller so bringen! Beim Kennzeichenhalter muss ich aber was machen weil die Original Teile(auch bei anderen Marken) sind einfach zum :kotz:
    MfG Rene

    Heute war ein schöner Tag, nicht nur Wettertechnisch sondern auch Bike mässig! Nachdem ich letzte Woche ja mit der 690SM Probefahrten gemacht habe bin ich Heute nochmals zum Händler und hab sie endlich bestellt in schwarz!! :konkret krass: Der Bock soll in ca. 2Wochen kommen und ich freu mich wie Sau! Werd mich jetzt gedanklich schonmal mit der ersten Modifikation der Kennzeichenhalterung auseinandersetzen. Zu kaufen gibt´s da speziell für die 690SM wahrscheinlich noch nichts oder? Wenn jemand der ne neue hat und da schon was gebastelt hat das optisch noch halbwegs OK ausschaut wäre ich sehr Dankbar wenn man ein paar Bilder reinstellen könnte, bin in der Hinsicht nicht so der grosse Erfinder! :achtung ironie: Hab ich schon gesagt dass dieses ein schöner Tag war? :grins:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von ParkwayDriver
    Das fahrwerk, weiss ich jetzt nicht... wie gesagt die prestige hat bessere einstellungsmöglichkeiten und ob die dann gleich eingestellt ist wie die normale wage ich zu bezweifeln...


    Soweit ich das mitbekommen habe ist die Grundeinstellung ab Werk bei der normalen und der Prestige identisch, nur wie du schon geschrieben hast hat die Prestige mehr Einstellungsmöglichkeiten!
    Was ich wegen der radialen Kupplungsbetätigung aber schon mehrfach gelesen habe ist dass sie gegenüber der normalen etwas mehr Handkraft erfordert? Das wäre ja irgendwiekomisch?
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Franky


    200.-€ für 3x Plastikteile? :staun:
    Wie man Kohle macht, haben die :kürbis: anscheinend mittlerweile kapiert. :sehe sterne:


    Wenn es ein ganzer Satz ist müssten es doch 5 Plastikteiele sein oder?
    Maske(inkl.Kotflügel), 2xTankspoiler,2xhintere Seitenteile
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Supermotard
    Mir gehts nur darum, das KTM die Frechheit besitzt sowas unter die Leute zubringen...


    :denk: Warum sind 90% des Forums gegen das Ding ? :denk:



    Ich vermute mal du bist das Ding inzwischen immer noch nicht gefahren oder? Wenn nein ist deine Aussage sehr bedenklich! Ich würde mich bei einem neuen Motorrad nie zu solchen Aussagen hinreissen lassen wenn ich es nicht wenigstens nicht einmal selber gefahren bin, aber wahrscheinlich nutzt das bei dir sowieso nichts mehr weil deine Meinung anscheinend eh schon feststeht! Und das mit den 90% des Forums das gegen die neue sind muss auch irgendwie an mir vorbeigerauscht sein, in diesem aber auch in anderen Foren konnte ich nicht wirklich viele negative Stimmungen lesen von wegen schlechter Motor, Fahrwerk oder was weiss ich! Über negative Stimmen zum Design werde ich mal nicht´s sagen weil das einfach eine Geschmacksfrage ist, ich jedenfalls bin schon ganz heiss drauf von einer "OldSchool" Supermoto was Design und Motor angeht auf die neue umzusteigen! :konkret krass:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Supermotard
    [quote]Original von david
    @ 950SM: Ja,ja irgendwann werd ich den Stolz schon noch überwinden und das DIng Probe fahren, aber bis dahin halt ich mich an Testberichte die VOR der Zensur von KTM veröffentlicht wurden...


    Ich habe mich schon gefragt wann die Verschwörungstheorie hervorgebracht wird das KTM allen grösseren Zeitschriften wie Reitwagen, Drift, Motorrad, usw. einen Maulkorb und Zensur verpasst hat! :achtung ironie:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von david


    Wenn ich richtig fahren geh habe ich eh keine Zeit um mich um den Tacho zu kümmern, denn da hats zu viele Kurven...... :lol:


    Ich lasse Dich gerne mit meiner optimierten 04er 660 fahren. Ich glaube erst dann weisst Du wo der Hammer wirklich hängt. :lol: Das Zauberwort heisst Leistungsentfaltung. Sicher ist der Motor der 690 eine "Pracht", hat er aber auch einen Charakter???



    Mein Kumpel fährt ne 660SMC mit der ich auch schon gefahren bin und auch die Teile gehen sehr gut aber du schreibst ja dass deine "optimiert" ist und genau da liegt der Hund begraben, die neue 690SM läuft absolut serienmässig Euro3 zugestoft so derbst gut dass ich richtig perplex war! :alter schwede: Dieser Hauptgrund und andere nette Sachen wie dass ich keinen Gedanken mehr an die Blaulichter verschwenden muss weil offiziell nur 20kw in der Zulassung einzutragen sind, zu lauter Auspuff usw. usw. dass mich die letzten Jahre nur noch genervt hat ist meine Entscheidung gefallen! :knie nieder:
    MfG Rene



    Bist du das Teil selber schon gefahren, eher nicht oder? Ich habe den direkten Vergleich von meiner jetztigen LC4 620SC-SM die gut im Futter steht zur neuen 690SM die ich probegefahren bin und Tatsache ist das der alte LC4 dem neuen aber in allen Punkten massiv unterlegen ist! Das einzige was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist dass die neue serienmässig vor allem bei niedrigeren Drehzahlen halt leiser ist und da vielleicht der Eindruck entstehen könnte das etwas Dampf fehlt aber wenn man dann sieht was sich auf dem Tacho abspielt weiss man wo der Hammer hängt! :konkret krass: Mal abgesehen davon dass gute und nützliche Zeitschriften wie der Reitwagen oder die Drift das Bike und or allem den Motor in den höchsten Tönen loben! Über den Virago Kommentar schweige ich jetzt mal lieber! :lol:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von nex
    :respekt: :daumen hoch: Da hat KTM schon was auf die Beine gestellt.


    Stimmt, unglaublich! Bin heute die 690SM endlich das erstemal Probegefahren und das Teil schiebt so dermassen an bis zum Roten das es eine wahre Pracht ist!! :konkret krass: Nächste Woche wird ne schwarze bestellt das ist Fakt, wollte zuerst ne Prestige aber die Gussfelgen gefallen mir in Natura plötzlich gar nicht mehr so, die paar anderen Kleinigkeiten brauch ich auch nicht wirklich und so spar ich mir auch noch ein paar Kröten! Aber der Motor ist wirklich krass, keinerlei Vibrationen(im Vergleich zum alten LC4) und Schmackes vom feinsten! Ich hab schon Angst davor wenn die Profis sich mit diesem Motor mal ein wenig in Sachen Leistungssteigerung probieren!? :knie nieder:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Kayer85
    Hab heute endlich die Drift in die Hand bekommen. Also die KTM wird ja über den grünen Klee gelobt. Das sollte die Kritiker zum Verstummen bringen. Nur ein um 1 Zahn kleineres Ritzel wäre wohl sinnvoll... na mal sehen ob ich das machen werde. Weiß einer was sowas kostet? 15€? 20€? Na vielleicht nach der ersten Inspektion.


    Das kleinere Antriebsritzel bringt ja mehr von unten heraus aber weiss schon jemand wieviel der Endgeschwindigkeit dabei verloren geht? In der neuen Drift wird vom 6Gang ja als Spargang für niedrige Drehzahlen gesprochen da sollte eigentlich kein grosser Unterschied entstehen ausser etwas höhere Drehzahlen oder?
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Quattro
    [quote]Original von Kayer85
    Habe dann im Gespräch mit dem Händler auch die Acras (Komplettversion) erwähnt. Er meinte, dass er die erste erst im Mai bekommt.
    Er sprach von 12 Mehr-PS!



    Das nenn ich mal seeeeeeehr optimistisch! :achtung ironie:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Kayer85
    Gabs denn bei irgend nem Motorrad das Handbuch zum (freien) Download? Dachte man muss es sich generell kaufen!?



    Wenn du damit KTM meinst ist die Antwort ja! Auf der Homepage ist bei den diversen Modellen immer das Betriebshandbuch zum Download bereitgestellt, nur bei der 690SM nicht. Vielleicht wird´s ja noch eingestellt!ß :denk:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von motor
    Na , ja ! XT660 und G650 müssen alle 10Tkm . DAs nenne ich eine offenbarung ! 5000km :daumen runter: Kaum ist man im urlaub schon muß man wieder nach ner werkstatt sehen . Miießß ! 7500 bei meiner Adventure find ich gerade an der grenze .
    :nein:


    Naja, aber wenn wir mal ehrlich sind müssen doch alle sagen dass Supermoto´s halt einfach nicht für riesige Urlaube gemacht sind, da gibt es andere Bike´s die sowas abdecken! Als ich mir meine alte LC4 gekauft habe war mir das klar und alle meine Supermoto Kumpels mit denen ich rumheize haben auch noch nie nur einen Gedanken daran verschwendet mit dem Teil tausende Kilometer in den Urlaub zu fahren! :nein:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von motor
    Hy Leute ! Hab immer nur still mitgelesen . Aber jetzt bin ich geschockt ! Es hieß doch das die intervalle länger sein sollten als bei der alten .
    5000km ? In einer zeitschrift stand was von 7500km ! Wenn das wirklich bloß 5000 sind dann ist das aber mießßß !!!!!!



    Finde das geht schon für nen Single! Bei meiner jetztigen 620 SC-SM hatte ich 2500Km für Öl, Filter und 5000Km beim Ventilspiel! Von daher ist die jetztige Verdoppelung speziell bei den Ventilen ne richtige Offenbarung! :sensationell:
    MfG Rene

    Zitat

    Original von Kayer85
    Naja "mehr" ist relativ, es sind akzeptable 5000km, aber die gibts schon seit 2003, aber dafür gibts jetzt 2 Jahre Garantie anstatt 1/2 Jahr wie bei der SMC oder garkeiner wie bei der EXC.


    Danke für deine Antwort! Das mit der 2jährigen Garantie war aber bei den reinen Strassengeräten wie DukeII oder 640SM immer schon so, zumindest bei uns im Ösiland! Nur bei den von dir aufgezählten Sportgeräten gibt es eine eingeschränkte Garantie, und als reinrassiges "Sportgerät" würde ich die neue 690SM jetzt nicht mehr unbedingt bezeichnen! :lautlach: Trotzdem geiles Teil, hätte nicht gedacht dass es einmal soweit kommt und mich ein Design irgendwie so anspricht dass ich den Bock unbedingt kaufen muss(von den bezahlbaren Teilen)!!
    MfG Rene

    Hallo! Da es an der Zeit ist meine 97ér 620 LC4 SC-SM in den Ruhestand zu schicken bin ich zur Zeit fieberhaft am Auskundschaften einer Nachfolgerinn! Da es beim Design der neuen 690SM sofort Klick gemacht hat und da speziell bei der Prestige wird die Probefahrt nächste Zeit beim Händler wahrscheinlich nur noch eine Formsache und das Teil wird bestellt werden! :knie nieder: Was ich jetzt aber nach intensivem Suchen im Netz und auch hier im übrigens genialen Forum nirgends gelesen habe sind die Angaben zu den Wartungsintervallen zum neuen LC4 Motor die ja anscheinend länger sein sollen als bisher? Wäre super wenn einer der glücklichen Besitzer einer neuen was dazu schreiben könnte! :daumen hoch:
    MfG Rene