Wow, das ging fix! 1000 Dank für die schnelle Hilfe!
Beiträge von jaehns
-
-
Hallo zusammen,
beim Einbau eines neuen Gaszugs hab ich an dem Vergaser meiner 07er 950 SM ein elektrisches Kleinteil demoliert, das nun ersetzt werden möchte. Mein Problem: Auf dem Bild erkenne ich es wieder, in der Explosionszeichnung bin ich sehr unsicher, welches Teil ich bestellen muß... Es geht um das Teil mit dem grünen Isolierungs-Käppchen. Im Inneren kam mir eine Feder entgegen. Das Ganze wird wohl auf eine goldene Mutter geschraubt – nehme mal an es ist im Neuzustand ein Teil – auf das dann ein elektrischer Flachstecker kommt.
Und nebenher wäre es auch noch super zu wissen, wofür das Teil zuständig ist... und was schlimmstenfalls passieren kann, solange es defekt ist. Also die ersten 10 km lief sie einwandfrei ohne das Teil...
Ich freu mich auf Eure Hilfe! Danke!
Grüße!
Jens -
Hi!
Die Reifen sind vorne und hinten alle. Fahre seit Jahren sehr zufrieden Angel GT. Sportlich, aber auch viel mit Sozia., ca. 7500 km bis sie alle sind. Das einzige was mich wirklich stört, ist die Empfindlichkeit bei Bitumen und daß er gegen Ende stark nachläßt.
Wäre der ContiRoadAttack 3 für mich eine Alternative? Macht er die gleiche Laufleistung oder sogar mehr?
Wäre toll von Leuten zu hören, die den direkten Vergleich haben, sprich beide Reifen gefahren sind...
Grüße
Jens -
Ich war heut beim KTM Händler und hab ihn entlüften lassen. Bin sehr froh, daß die Kati erstmal wieder kuppelt! Bleibt die Frage, ob das jetzt wieder dauerhaft funktioniert oder nur kurz... Falls kurz, welche Teile müßte ich bei einem HOSI KNZ tauschen?
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
Kupplung entlüften scheint auf jeden Fall zunächst die erste Wahl zu sein. Wäre zu schön, wenn mein Problem dann schon gelöst wäre.
Der Vorgang an sich scheint ja wirklich nicht so easy zu sein. Würde es gern jemanden machen lassen, der weiß wie's geht, insbesondere mit dem HOSI KNZ... Hat jemand irgendwelche Tipps wer dafür in Köln und Umgebung prädestiniert wäre? Danke!
Grüße!
Jens -
Hallo!
seit kurzem ist meine Kati sehr schwer schaltbar. Zunächst merkte ich, daß ich den Leerlauf kaum noch einlegen konnte - es wurde mir immer nur der 1. oder 2. Gang "angeboten". Doch nun lassen sich eigentlich alle Gänge nur mit recht viel Nachdruck einlegen. Bei gezogener Kupplung schiebt das Mopped trotzdem nach vorn.
Die Eckdaten:
noch gut 1000 km, dann hat sie großes 100.000 km Jubiläum
Ölwechsel liegt ca. 8000 km zurück, muß ich diese Woche machen (kann das auch ein Grund sein?)
Der Hosi KNZ ist vom Vorbesitzer schon nach 10.000 eingebaut worden und macht seitdem keine SorgenIch würd gern am Freitag eine sehr lange, 2 wöchige Tour machen... Kennt jemand einen, der Ahnung von Kürbissen hat in der Kölner Umgebung und mir kurzfristig hierbei helfen könnte?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Grüße!
Jähns -
Dank Euch für die Antworten! ich lasse jetzt das Lenkkopflager machen und hoffe, daß meine Kati dann wieder einlenkt wie am ersten Tag :-)
-
Hallo zusammen!
Meine 950 SM Bj. 2007 lenkt bei langsamer Fahrt nur mit richtigem "Nachdruck" ein. Sprich man muß den Lenkimpuls wirklich mit Kraft setzen - bestenfalls genau der richtigen Menge... z.B. in Kreisverkehren und in langsamen Kurven gibt das öfter mal ein schummriges Gefühlen der Magengegegend, sehr unangenehm! In langen Kurven fährt sie sich völlig normal.
Was bisher geschah bzw. gemacht wurde:
- [Bin nicht ganz sicher, ob das genau besteht, seitdem ich letztes Jahr einen Rutscher hatte...
- ich dachte der fast neuen Vorderreifenreifen hätte irgendwie ein Problem, hab ihn wechseln lassen (Pirelli Angel GT - fahr ich schon lange sehr zufrieden)
- Es wurde seitdem die Gabel bei FRS überholt/getunt
- Irgendwann vor dem Rutscher wurde mal 1 Radlager vorne gewechselt, das andere ist noch original bei mittlerweile 91000 km
- Die Gabel wurde entspannt - muß man das eigentlich nach jedem Vorderrad-Einbau machen?
[list] - Wenn ich über den Seitnständer das Vorderrad hebe und den Lenker bewege, geht das Lenkkopflager völlig frei nach links und rechts
[list] - es wurden gerade 2 neue Bremsscheiben eingebaut, da man dachte, die eine hätte einen Schlag
Das Rad läuft laut Mechaniker sauber gewuchtet rund.
- Die Gabel wurde entspannt - muß man das eigentlich nach jedem Vorderrad-Einbau machen?
- Irgendwann vor dem Rutscher wurde mal 1 Radlager vorne gewechselt, das andere ist noch original bei mittlerweile 91000 km
- Es wurde seitdem die Gabel bei FRS überholt/getunt
- ich dachte der fast neuen Vorderreifenreifen hätte irgendwie ein Problem, hab ihn wechseln lassen (Pirelli Angel GT - fahr ich schon lange sehr zufrieden)
Hat leider alles nix geholfen! Das einzige was mir jetzt noch einfällt, wäre das 2. Radlager zu ersetzen. Könnte es das sein? Oder müßte sich ein kaputtes Radlager nicht anders bemerkbar machen?
Ideen, Tipps, Erfahrungen mit sowas?
Bin für alles dankbar!Grüße
Jähes - [Bin nicht ganz sicher, ob das genau besteht, seitdem ich letztes Jahr einen Rutscher hatte...
-
-
Gabel entspannen? Was ist das, wie geht das? Kann ich das selbst machen? Wäre zu schön, wenn das die Lösung wäre! Ich hab ein Faible für einfache Lösungen ;-)
-
Hallo zusammen!
ich habe bestimmt schon 7 Sätze Angel GT auf meiner 950 SM abgespult und bin bis auf ein paar kleine Kritikpunkte immer sehr zufrieden mit dem Reifen gewesen, da ich ihm voll vertrauen konnte. Leider ist genau dieses Vertrauen, seit meinem vorletzten Vorderreifen-Wechsel verloren.
Mein letzter Vorderreifen fühlte sich wirklich äußerst ungewöhnlich an. Im Stand kann man den Lenker nur sehr schwer bewegen, weil der Reifen so zu haften schein - klingt gut, ist aber de facto alles andere als gut. Das ist auch nur das kleinste Problem. Das viel größere ist, daß es eine sehr ungutes Gefühl gibt, wenn man enge Radien fährt. Ab einer bestimmten Schräglage scheint die Maschine zu kippen über den Reifen. Gaaaaanz ungutes Gefühl in der Magengegend! Weite Radien flüssig gefahren, fühlen sich hingegen normal und vertraut an.
Also lange mit Pirelli gemailt, ob es da eine Fehlproduktion gab. Das haben sie nie beantwortet. Sie wollten ein Reklamationsformular vom Pirelli-Vertragshändler ausgefüllt haben und den Reifen dann 10 Tage prüfen. Ich hatte den Reifen übers Internet bestellt und keine Rechnung mehr. Also zu meiner eigenen Sicherheit in den sauren Apfel gebissen und auf meine Kosten den Reifen nach 1500 km ersetzt. Aufatmen: Der fühlt sich wieder wie gewohnt an. Leider aber nur die ersten ca. 600 km. Ab da die gleichen Phänomene wie oben beschrieben. Scheiße! Was ist da los? Kennt diese Phänomene noch jemand?
Beide Reifen waren schon etwas gelagert beim Händler bevor sie aufgezogen wurden. Aber 2 Jahre sollten eigentlich kein Problem für einen Reifen darstellen.
Hier die DOTs:
EB F8 R 876 4014
der den ich nun drauf habe:
EB F8 R 876 1315Bin gespannt, ob ich mit diesem Problem alleine bin und freue mich auf Eure Antworten.
Grüße!
Jähns -
Yeah, vielen Dank!

-
Hallo!
Paßt die matt schwarze Heckabdeckung/Verkleidung (Das Plastikteil mit Dekor rings um die Sitzbank) der SM 950 R auf die normale 950 SM Bj. 2007?
Bitte nur antworten, wenn Du es definitiv weißt, da Spekulationen hierzu nur wenig Sinn haben... Danke!

-
Hallo!
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines T4 California - alt aber mein. Nun wäre es natürlich schön, wenn ich meine 950 SM Huckepack nehmen könnte, darum liebäugele ich mit einem Cate Motorradträger, der bis 250 kg zugelassen ist. Dazu habe ich einige Fragen:
Geht die 950 SM auf den 60 cm breiten Träger oder muß es der 80 cm breite sein? Wie sähe es wohl mit einer GS 1200 aus?
Die Grundträger werden immer an die Strombuchse einer AHK angeschlossen und unterscheiden sich demnach nicht, oder?
Möchte nicht einer günstig seinen Träger verkaufen oder kennt jeman einen, der das möchte (ich bräuchte einen für T4 mit AHK)Grüße
Jähns -
Top, Danke!
Der Standardmäßige für vorne von Lucas ist dann wohl der
MCB721SV, oder?
-
Kennt denn jetzt jemand die genaue Bezeichnung bzw. Bestellnr. der organischen Lucas Bremsbeläge für hinten (950 SM)?
-
Hallo zusammen,
ich versuche mir gerade das perfekte Bremsbeläge-Paket in Preis-Leistung für die 950 sm zusammenzustellen. Nach langer Recherche in diversen Foren ist nun der Stand der Dinge
vorne: AP LMP 362 SF > ca. 46,- für 4 BelägeDamit das quietschen der Hinterradbremse aufhört, scheint die einzige Lösung ja der organische Bremsbelag von Lucas zu sein, oder gibt es da auch was nicht quietschendes von AP? Ich finde jedoch nirgendwo die genaue Bezeichnung dieser Lucas-Beläge. Kann mir jemand helfen? Danke!
-
Hallo zusammen!
die Sonne scheint wieder und die Saison ist eröffnet - yeah!
Allerdings wundere ich mich z.Zt. über einen noch höheren Spritverbrauch als üblich: Ca. 8,5 l bei flotter, aber nicht renngleicher Fahrweise. Nachdem ich letztens ein Problem hatte, das sich zum Glück erledigt hat, habe ich mal an der silbernen Rändelschraube, die man unter der rechten Tankverkleidung sieht, gedreht. Ich dachte es wäre der Benzinhahn. Könnte es evtl. etwas damit zu tun haben? Wofür ist diese Schraube da? Oder habt ihr sonst noch eine Idee?Grüße
Jähns