Ich habe auch den Eiklar-Schutz.
Perfekte Passform, sind auch vernünftige Edelstahlschrauben dabei.
Sitzt gut und unauffällig, würde ich wiederempfehlen
Gruß,
Frank
Ich habe auch den Eiklar-Schutz.
Perfekte Passform, sind auch vernünftige Edelstahlschrauben dabei.
Sitzt gut und unauffällig, würde ich wiederempfehlen
Gruß,
Frank
Ich habe mir von Eiweiss Race Parts diesen Kühlerschutz bestellt:
http://www.eiweiss-raceparts.d…2013-model-ABRAD0148.html
Passt perfekt, ist unauffällig und gut montierbar.
Vernünftige Edelstahlschrauben waren auch dabei.
Fazit: empfehlenswert
Gruß,
Frank
Nö, ich lebe vielleicht länger ;-)
Kleinere machen mir auch mehr Spaß. Ist für mich einfacher weil ich nicht ständig zu schnell bin.
verstehe
Da ich selbst kein Freund von Motorrädern über 100PS bin
Nur interessehalber: Hast Du ein diesbezügliches Gelübde abgelegt oder so?
Gruß,
Frank
Die Schrauben zur Fixierung sind mr natürlich bewusst. Mir war es irgendwie nur zuwider, sie gegen seitliches Spiel zu verwenden.
Ansonsten sind wir ja soweit einer Meinung.
Bezüglich Platz: Mit dem Serienauspuff wird es schon knapp...
Zur Stabilität hatte ich die gleichen Bedenken: Arbeitet schon etwas...
Mal sehen, wie lange es hät.
Der Komfortgewinn ist aber auf jeden Fall erheblich.
Gruß,
Frank
Na, dann bin ich mal gespannt, was Du zu berichten haben wirst.
Echt? Meine meinte, die drücken am Hintern...
Gruß,
Frank
Naja, ich meinte eher keine Kofferträger, sondern die serienmäßigen "Leisten", in die die originalen Koffer eingehängt werden können.
Zum Thema aufbocken: Ich bin zum Glück nicht sehr leicht , so dass mein Gewicht auf dem Ausleger des Ständers schon mal was bewirkt.
Was meiner Ansicht nach auch immer gut klappt, ist das Hochziehen der Maschine an der Soziusraste.
Ich weiß, kommt aber auf den Prüfer an.
Notfalls muss man einen Gürtel dabei haben, das reicht...
Also ehrlich gesagt finde ich diese Griffe alle , zumal sie keinen wirklichen Sinn haben, zumindest in meinen Augen.
Also Sozius hält man sich ja wohl doch eher am Fahrer fest, oder?
Ich habe mir Hülsen drehen lassen, diese schwarz eloxiert und statt der Griffe druntergesetzt. Das macht das ganze Hech deutlich schmaler und gefälliger ...
Zum Rangieren reichen m.M. auch die Kofferhalter oder eben die Gepäckbrücke.
Gruß,
Frank
Ich habe meine gestern angebaut.
Man muss "oben", also in dem Befestigungs-"U", wo die Raste vorher drin war, mit Karosseriescheiben unterfüttern, da die Verlängerungen schmaler sind als die Rasten mitsamt den Blechen, die die Verriegelungsfunktion bewirken. Das hat mich schon etwas geärgert, da ich ja extra die Maße gesendet hatte, aber OK.
Unten, also da, wo die Rasten reinkommen, passt es leider auch nicht optimal: Die bereits angesprochenen Verrastungsbleche, in die die Kugeln an der Raste eingreifen, stehen doch arg weit raus. Sieht recht klapprig aus.
Auf der rechten Seite muss man, sofern der originale SD verbaut ist, das ganze etwas "höher" setzen, da man sonst am Plastikschutz des SD anstößt.
Ansonsten ist mein Frau jetzt schwer begeistert und kann wohl deutlich bequemer sitzen!
Noch ein Tip zur Montage: Die Bolzen der Rasten gehen sehr schwer raus. Ich empfehle den Abbau des gesamten Trägers, um dann den Bolzen besser treffen und gezielter durchtreiben zu können.
Bei der Montage des Bolzens dann kann es nicht schaden, den Träger etwas zu erwärmen.
Gruß,
Frank
Danke für die Links, werde mal messen, ob das klappen könnte.
Ansonsten denke ich, dass der originale "eckige" Hitzeschutz am BOS nicht gut aussieht.
Ohne kommt eher wg. permanenen Soziusfahrens eher nicht in Frage.
Gruß,
Frank
Hab egestern aus Neugier getestst:
0°C
Maschine steht seit Ende Oktober
Springt auf Schlag an
Keine Vorkehrungen, nichts abgeklemmt, nichts angeklemmt
Habe das bei meiner V-Strom genauso gehandhabt. Manchmal musste ich im Frühjahr vom Auto überbrücken
Meine Batterie in der Strom hat 11 (!) Jahre durchgehalten
Gruß,
Frank
Ja, den BOS find ich auch gut, vor allem wegen des Sounds.
Ich denke auch über einen Zubehör ESD nach, aus optischen Gründen.
Ansonsten möchte ich NICHT lauter werden.
Der BOS interessiert mich auch stark, allerdings bin ich bislang nicht recht fündig geworden auf der Suche nach Infos, ob die Kiste relativ leise bleibt, wenn man die Klappe ganz zudreht. Hat da jemand Erfahrungen?
Ein weiterer, für mich wichtiger Punkt ist, dass der BOS keinen Hitzeschutz für die Soziafüße hat, wir aber oft zu Zweit unterwegs sind.
Bei Remus habe ich mal nachgefragt, dort gibt es den Hitzeschutz vom Hexacone einzeln ... für ca. 200 Euro
Das möchte ich definitiv nicht ausgeben.
Weiss jemand, ob es sonst noch passenen Hitzeschutz irgendwo gibt?
Gruß,
Frank