Beiträge von fhomann

    Die Schrauben zur Fixierung sind mr natürlich bewusst. Mir war es irgendwie nur zuwider, sie gegen seitliches Spiel zu verwenden.


    Ansonsten sind wir ja soweit einer Meinung.
    Bezüglich Platz: Mit dem Serienauspuff wird es schon knapp...


    Zur Stabilität hatte ich die gleichen Bedenken: Arbeitet schon etwas...


    Mal sehen, wie lange es hät.
    Der Komfortgewinn ist aber auf jeden Fall erheblich.


    Gruß,
    Frank

    Naja, ich meinte eher keine Kofferträger, sondern die serienmäßigen "Leisten", in die die originalen Koffer eingehängt werden können.


    Zum Thema aufbocken: Ich bin zum Glück nicht sehr leicht :grins: , so dass mein Gewicht auf dem Ausleger des Ständers schon mal was bewirkt.
    Was meiner Ansicht nach auch immer gut klappt, ist das Hochziehen der Maschine an der Soziusraste.

    Also ehrlich gesagt finde ich diese Griffe alle :Daumen runter: , zumal sie keinen wirklichen Sinn haben, zumindest in meinen Augen.
    Also Sozius hält man sich ja wohl doch eher am Fahrer fest, oder?


    Ich habe mir Hülsen drehen lassen, diese schwarz eloxiert und statt der Griffe druntergesetzt. Das macht das ganze Hech deutlich schmaler und gefälliger ...


    Zum Rangieren reichen m.M. auch die Kofferhalter oder eben die Gepäckbrücke.


    Gruß,
    Frank

    Ich habe meine gestern angebaut.


    Man muss "oben", also in dem Befestigungs-"U", wo die Raste vorher drin war, mit Karosseriescheiben unterfüttern, da die Verlängerungen schmaler sind als die Rasten mitsamt den Blechen, die die Verriegelungsfunktion bewirken. Das hat mich schon etwas geärgert, da ich ja extra die Maße gesendet hatte, aber OK.


    Unten, also da, wo die Rasten reinkommen, passt es leider auch nicht optimal: Die bereits angesprochenen Verrastungsbleche, in die die Kugeln an der Raste eingreifen, stehen doch arg weit raus. Sieht recht klapprig aus.


    Auf der rechten Seite muss man, sofern der originale SD verbaut ist, das ganze etwas "höher" setzen, da man sonst am Plastikschutz des SD anstößt.


    Ansonsten ist mein Frau jetzt schwer begeistert und kann wohl deutlich bequemer sitzen!


    Noch ein Tip zur Montage: Die Bolzen der Rasten gehen sehr schwer raus. Ich empfehle den Abbau des gesamten Trägers, um dann den Bolzen besser treffen und gezielter durchtreiben zu können.
    Bei der Montage des Bolzens dann kann es nicht schaden, den Träger etwas zu erwärmen.


    Gruß,
    Frank

    Danke für die Links, werde mal messen, ob das klappen könnte.


    Ansonsten denke ich, dass der originale "eckige" Hitzeschutz am BOS nicht gut aussieht.


    Ohne kommt eher wg. permanenen Soziusfahrens eher nicht in Frage.


    Gruß,
    Frank

    Hab egestern aus Neugier getestst:


    0°C
    Maschine steht seit Ende Oktober
    Springt auf Schlag an


    Keine Vorkehrungen, nichts abgeklemmt, nichts angeklemmt


    Habe das bei meiner V-Strom genauso gehandhabt. Manchmal musste ich im Frühjahr vom Auto überbrücken
    Meine Batterie in der Strom hat 11 (!) Jahre durchgehalten


    Gruß,
    Frank

    Ja, den BOS find ich auch gut, vor allem wegen des Sounds.


    Ich denke auch über einen Zubehör ESD nach, aus optischen Gründen.
    Ansonsten möchte ich NICHT lauter werden.


    Der BOS interessiert mich auch stark, allerdings bin ich bislang nicht recht fündig geworden auf der Suche nach Infos, ob die Kiste relativ leise bleibt, wenn man die Klappe ganz zudreht. Hat da jemand Erfahrungen?


    Ein weiterer, für mich wichtiger Punkt ist, dass der BOS keinen Hitzeschutz für die Soziafüße hat, wir aber oft zu Zweit unterwegs sind.
    Bei Remus habe ich mal nachgefragt, dort gibt es den Hitzeschutz vom Hexacone einzeln ... für ca. 200 Euro :kapituliere:


    Das möchte ich definitiv nicht ausgeben.
    Weiss jemand, ob es sonst noch passenen Hitzeschutz irgendwo gibt?


    Gruß,
    Frank