Beiträge von destiny69

Hallo kürbis gemeinde

Wider einmal suche ich rat :D und zwar bei der auswahl meiner neuen maschine. Da ich was neue modelle angeht gar keinen plan hab wollte ich nach erfahrungen fragen was ihr den so pro und contra bei den neuen modellen so habt.
    Zu mir ich fahre jetzt 3 jahre enduro und seid 2 jahren eine 450 von 04. Was für mich damals wichtig war das man mit der gurke auch mal strasse kann was eben mit der 450er perfekt ging. So meine frgae ist jetzt wie schauts mit den neuen gewichts mässig, ich fand sie ein wenig unwendig und klar schwerer als beispielsweise eine 250er 2 takt. Was waren bei folgenden modellen pro contra ? 250 350 und 450er exc modelle.

Danke schonmal für antworten

Ok danke schon mal such dann mal alles raus :) . Die vielen fragen kommen eben weil ich es von ktm gewohnt bin das is was is wo man was spezieles braucht , selbst nen extra drum um das gemisch einzustellen. Ist eine 450er bj 2004 :) und joa beide sind kfz meister also beherrschen es schon und ich hab noch nen emaligen ktm fuzi wenn es wirklich was geben sollte wo die keine ahnung haben wovon ich etz mal ned ausgeh :p

Hi albert erstmal danke fuer die antwort :) was meinst du mit spezial schluessel ? Also wenn ichs ned hinbekomm hab ich 2 fachmänner die es machen koennen , nur man will ja wider schnellst möglich fahren. Ich haette auch die moeglichkeit an skf lager zu kommen mit rabatt vll ne idee was die sonst kosten ?

Hallo kamaraden

Nachdem meine digge sich komisch fahren lies bzw ich das gefúhl hatte mir fällt gleich der vorder reifen ab hab ich doch mal nachgeschaut und da fielen mir leider 2 mängel auf, zum einen das rad wackelt wien kuh schwanz weil die lager fertig sind und zum 2. Verliert meine gabel öl -.-
    Sö nun zu meiner frage usd gabel selbst machen ja nein? Und was brauch ich auser den reperatur satz und neues öl ? Orallem welches öl ist empfehlens wert ? Und welche lager? Dachte jetzt an prox weil die recht günstig sind aber ka wie die von der quali sind.

Bitte um hilfe mfg destiny :wheelie:

Hi also ich selbst und paar kumpel hatten auch eine 125er exc normal und auch als sumo, deswegen versuch ich jetzt auch mal pro kontra zu geben :-) .

Zu halb offen oder gedrosselt, ist mist geht der motor kaputt. Warum ? Es ist fast immer nen gasanschlag verbaut was das wechsellastige fahren verhindert in vielen breichen, faehrst du einen 2 takter nur untertourig was da ja der fall ware produziert das ding kohle was nach und nach lesitung kostest und das ding letzendlich schrottet. Bitte korigieren wenn was falsch :p.

So jetzt zum kühlen wie ja der vorredner schon erwâhnte hoeherer verschleiss, abhilfe hierbei karton vorn kühler.kann aber auch fix nach hinten losgehen.

So jetzt das thema strasse an sich. Die kleine exc hat ordenlich feuer und bockt sich natürlich ordenlich aufer strasse, spass kostet wie man so schön sagt und das kann bei der exc der fall sein oder auch nicht. Hängt nicht nur von der pfelge ab sondern auch in welchen zustand du die gute kaufst, wenn es eone exc wird nimm jamneden mit der ahnung hat. Auf jeden fall schluckt die kleine ordenlich und wie schon andere gesagt haben kein billiges öl, grössere kosten kommen so oder so auf dich zu also überleg erstmal ob es dir das wert ist.

Wenn du sie sowieso nicht offen bewegen willst solltest du es lieber lassen, man kann eine exc egal welchen hubraum auf der strasse bewegen aber sollte sich schon im klaren sein was da auf einen zu kommt.

Mfg destiny :)

Ps die diversen zu 100 % enthaltenen schreibfehler seien mir hoffentlich vergeben :knie nieder:

Ich bin beide schon mal gefahren und joa wie du schon sagst die kleine is ne drehzahlschlampe :D . Ein bisschen spielt auch der preis eine rolle zz sind die kamaraden ja schwer unrealistisch unterwegs 0.0, eine 03er 125er zb wollen die 3.6 unda sind schon 248 bh drauf... das wo ich mir halt wider denk is das die 250 wider zu giftig is wie meine 450er, muss ich halt nochmal beide probefahren :) danke schon mal hitch

Hi leute ich hätte suche eine kleine hilfe stellung bei der wahl meiner 2. Enduro . Momentan fahr ich eine 450er exc bj 04 und bin sehr zufrieden. Da ich mich im harten bzw hinternis reichen gelände wohl fühle kam mir die idee etwas zu trailen. Aber meine 450er is mir dafür zu aggressiv und ich spiele schon lange mite dem gedanken eine 2t mit ins boot zu holen, die frage die ich mir stelle 125 oder 250 ccm ? Kann mir da einer vll pro contra geben ? Einsatzgebiet leichtes trail, wheelies und blödsinn :D :wheelie:

Hallo geminde :D

Ich habe lang nichts von mir hören lassen und suche mal wider rat. Meine exc will einfach nicht sauber laufen alle drosseln bis auf das sieb sind drausen. Mit chocke bleibt sie an und lâuft ruhig. Aber ohne chocke bzw ohne gas stirbt sie nach kurzem ab. Ich hab sie komplet so bedüsst bzw eingestellt wie ktm es vorschreibt trotzdem keinerlei besserung, die lld is sauber bzw habe sie durch eine neue ersetzt. Sonst sind auch alle düsen sauber hab den vergaser jetzt komplett zerlegt um so sehen ob irgendwo dreck is . Ein bisschen schmutzig ist er aber nicht so das es peobleme geben sollte das einzige was mir nicht gefällt war das schwimmer sieb das etwas verstopft aussah wird jetzt alles gereinigt. Komischerweise reagiert sie auch nur mit choke auf die standgas schraube, und soabld der lenker links oder rechts eingeschlagen is hângt das gas ( ich weis muss ich nur einstellen) aber könnt ihr mir vll eng einen tipp geben was das sein kann ?! Danke im vorraus

Hi htr!

Ich feier was du da auf die beine stellst !! Auch meinen vollsten respekt zu deinen hammer geilen projekt :)
    Finde es sehr gut was du für mühe und kosten auf dich nimmst um diese rarität im neuen glanz erstrahlen zu lassen :)
    Freue mich schon drauf wenn es weiter geht .

Mfg destiny

:D ne lieber lass ich die kleine stehen motor war noch nie offen hat grad mal 40 std , hab sie von an älteren moh also soweit ist die keine top keine kratzer am motor und alles :)

Ich meinte eig wenn sie normal ist also mit deckel ? :D ach ich blick nimmer durch hat eh zeit denke ich werde die kati erst wider fahren wenn ich offen fahren darf und die anders eingetrageh ist :) derweil wird sie auf eis gelegt :\ sind ja gott sei dank nur noch wenige monate :)

Ok gut naja abstimmen werde ich nicht selber :D aber wie sieht es eigentlich mit der bedüsung aus wenn sie offen ist ? Also habe bis jetzt den anschlag raus und sieb wird keines mehr drinen sein :)

Hi dsp :) ich will die exc nicht tunen nur lediglich richtig aufmachen :) eine 450er is bissig genug und hat genug leistung :) ich habe nur gelsen das der kasten quasi auch eine drossel ist , wenn dies nicht der fall ist bleibt er natürlich drauf ich will an ihr viel spass haben und nicht sinnlos was machen was ihr vll bissl leistung bringt aber sie leicht killt .

Öhm ich guck die tage mal :D also nen kat hat sie ned xD also ich weis das der auspuff untennwar eben wegem dem sx auspuff :D ich find den jetzigen auch recht klein :\ naja gut , wie schauts eigentlich mit dem luftfilter kasten aus ? Der deckel soll ja auch leistung schlucken angeblich weis nicht obs stimmt :)

Endlich danke herz :D , mit den betriebs dingens is kein problem bald darf ich offen fahren und bekomm die volle leistung eingetragen von mein heini :) muss mir nur wider story einfallen lassen wegen abgas. Also bis jetzt is nur der schieber drausen aber ich denk da der vorbesitzer sie offen gefahren ist wird da kein sieb mehr sein ? Und was ist dieser spaark protector ? Sry muss mich in der ktm welt erst zurecht finden :) hatte nur mal ne husky :)

Also anschlag is raus die andere nadel ist drin . Ist 4 kerbe con oben richtig? Hab mich da jetzt an die sx gehalten. Das sieb wo hier erwähnt wurde wo soll das sein ? Hab den auspuff von der sx da liegen momentan ist der originale topf verbaut und der deckel ist noch auf dem filter.