Beiträge von frawa64

    Ich fahre seit 8 Wochen und 1500 km eine wunderschöne R und bin ganz verliebt! Landstrasse Top! Handlich, schnell, stabil! Tolles Mopped und nach 40.000 km auf der 990er kann ich auch endlich sagen: Tourentauglich! Ich habe meine R dann letzte Woche aus der 1000er Inspektion abgeholt und gleich nach der gestrigen Tour durchs Sauerland auf dem Heimweg auch mal auf der AB testen wollen. Was soll ich sagen? Ist es nicht ein Armutszeugnis ein Motorrad mit Leistungsdaten, auch im Top Speed zu bewerben, welches diesen aber nie erreicht, weil man vorher runter fällt? Mann, echt schade! Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Freundlichen zu kontatktieren und ihn zu bitten, das doch abzustellen. Und bitte, nicht falsch verstehen: Ich bin kein Autobahn-Raser, sonst hätte ich mir ein anderes Mopped zugelegt. Ich bin aber schon der Meinung, dass der angegebene Top Speed schon erreicht werden können sollte. Aber zurück zum Ausgang: Gestern auf dem Heimweg also ab auf die Bahn, Hahn auf und ab. Bis 180 alles O.K. Bis 200 akzeptabel. Darüber hatte ich ein gaaanz schlechtes Gefühl. Es rührte doch kräftig von vorn. Einstellungen waren: Street - R-Scheibe ganz oben - Luftdruck 2,4 - 2,9. Kein Gepäck. Ich werde mir nun sicher kein anderes Mopped zulegen, denn der Rest passt super, aber KTM sollte doch auch hier eher voraus sein als hinten dran, oder?

    Danke Thomas für den anschaulichen Film!


    So werde ich es auch machen. Werde berichten, wenn die Kamera montiert ist. Für mich die beste Perspektive, denn ich brauche keine Moppedteile auf dem Film.
    Auch der Anteil Strasse zu dem Rest gefällt mir.


    Grüsse
    Frank

    Hallo zusammen,


    Habe mir soeben eine R bestellt. Ich habe lange gezögert, weil ich wegen des praktisch fix vorgegebenen CTAII Bedenken hatte/habe. Vorher bin ich 990ADV, 1200 GS und 800GS gefahren. Ich habe einiges an Reifen auf unterschiedlichen Moppeds durch und bin letztlch auf den Trailmax gekommen. Haftung ohne Ende bei allen Witterungsbedingungen! Mit verschiedenen Reifen hatte ich vor allem Probleme unter 5 Grad und bei Nässe. Nicht bei dem Dunlop. Den Vermutstropfen mit hohem Verschleiss (auf der 800er nach 6000 km Ende) nehme ich dafür gerne in Kauf. Nun die eigentliche Frage: Hat jemand Erfahrung mit Eintragungen der Reifen beim TÜV? Danke für eine kurze Info.


    Grüsse
    fw