mille grazie für euer Feedback.....da ich eh kein Extremfahrer bin.......werde ich den Ölkühler mal weglassen......dann einfach mal nach dem ABP Tuning beobachten!!!.....
have a nice Weekend und Grüße
Wildthing
mille grazie für euer Feedback.....da ich eh kein Extremfahrer bin.......werde ich den Ölkühler mal weglassen......dann einfach mal nach dem ABP Tuning beobachten!!!.....
have a nice Weekend und Grüße
Wildthing
Hallo miteinander,
ist ein Ölkühler von ABP sinnvoll?!?....kostet ohne Einbau 209€?!?.....wollte einfach mal eure Meinung hören bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Ölkühler?!?
viele Grüße Wildthing
![]()
okay werds nach dem Tuning einfach ausprobieren.....;-))......apropos ein Kürbis
muß man doch auch äusserlich "tunen".....;-) ......dafür sorgt eine gute Freundin von uns......
.......have a nice weekend.... ![]()
mille grazie für euer Feedback....aber wie schaut es bei einem Modell Bj 2006 wo noch von ABP getunt wird aus....was ist dort die beste Übersetzung?!?......aus der Sicht von euch?!?..... ![]()
*schmunzel*.......jetzt macht Ihr mich ganz wuschig.....
......also das heisst mal mit der Original Übersetzung 17/42 mal probieren......wenn es je nicht passt dann auf 17/40 gehen....aber noch kürzer mit nem 16 vorne wird der Kürbis nicht zu nervös bzw. zu aggressiv?!?......
![]()
erstmal mille grazie für euer Feedback.......ihr habt recht....verlasse mich eher auf das ABP Y-Rohr....damit haben die mehr Erfahrung bezüglich Vergaserabstimmung usw......
das mit dem Ölkühler habe ich gedacht.....es ist nie ein Fehler es zu haben und 209 € ist jetzt auch nicht die Welt.......dadurch habe ich schon eine längere Lebensdauer!!!......oder was meint Ihr dazu?!?
Und die längere Übersetzung von 17/42 auf 17/40 würde reichen......oder eher 17/38......wer kennt sich da aus......wieviel macht das aus in % bzw. km/h?!?
Werde nämlich an Fronleichnam an Gardasee fahren und das ist ja schon ne längere Strecke!!!......ca. 450 km....
viele Grüße aus dem Schwabenländle....
![]()
Wildthing
Hallo miteinander,
habe eine KTM Duke II Bj 2006 bzw. last edition, 2300 km und möchte die jetzt Anfang April von ABP umrüsten,d.h
-- Tuning Y-Rohr
-- Mikuni Vergaser TM64DK
-- Luftfilterumbau
-- Ölkühler
-- Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand.
Die Endkappen habe ich bereit schon von Motorsport-DS machen lassen....perfekt gemacht und guter dumpfer Sound ohne das es lästig wird !!!
Daher jetzt meine Frage an euch....würde gerne noch das Y-Rohr von Motorsport-DS holen.....denn es ist einfach sehr gute Qualität!!!
Was meint Ihr dazu....eher das ABP oder von Motorsport DS?!?......
![]()
Hätte noch eine Frage....nach dem Umbau möchte ich meine etwas länger übersetzen lassen, weil ich viele Touren fahren möchte....auch mal Autobahn usw.
momentan habe ich ja eine Übersetzung 17/42 und würde es gerne auf 17/40 abändern lassen.....damit Sie bei 130-140 km/h etwas ruhiger läuft!!!.....was meint Ihr?!?...
![]()
vorab mille grazie und viele Grüße
Wildthing... ![]()
Hallo miteinander,
was habt Ihr in der ersten Inspektion bezahlt?!?.....
bringe meine nächste Woche weg und die Werkstatt kündigt schon an...zwischen 225-250€....uuuuups!!!
Aber laut KTM Vorgaben wird ja in der ersten Inspektion allerhand gemacht!!!
was meint Ihr dazu bzw. wie sind eure Erfahrungen?!?
apropos meine wurde schon angehalten von der Polizei mit modifizierten Endkappen von "motorsport-ds".....alles okay....sie meinten zwar....sie tut etwas dumpf....aber mehr nicht und das von der Göppinger Polizei.....die sowieso auf sowas geschult sind!!!...;-))
viele Grüße
Wolfgang the wildthing...:o)
wenn ihr euch doch am Glemseck trefft, sagt bescheid! Da wohn ich 5km von weg. :daumen hoch:
==> kein Problem.......lass uns einfach mal etwas ausmachen...
....schick Dir mal ne Mail mit meinen Daten....Gruß Wolle
spawn....
.....möchte zu meinem 1000 er Inspektion auf den Leistungsprüfstand gehen....original und mit Motorsport - DS Krümmer und mein Vergaser dementsprechend dort abstimmen lassen......habe mich für Motorsport-DS entschieden, weil einfach perfekte Beratung und perfekter Service und dazu noch Top Qualität geboten wird.......bei ABP hatte ich auch meine Telefonate......aber alles so hektisch und momentan keine Zeit usw.....sicherlich eine der besten Tuning Werkstätten.... :daumen hoch:.....aber mir ist der kundenorientierte Service lieber......daher der eine appeliert auf ABP und ich auf Motorsport-DS und Sommer.......jeder Werkstatt soll "leben"......gruß aus dem schwäbischen Wolle......
![]()
ZitatOriginal von Wildthing
Hallo miteinander......nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt erstmal Step 1 für die Endkappen von Motorsport-DS entschieden.....habe vor 2 Tagen abgeschickt und bekomme die Tüten morgen wieder per Post zurück.....sehr schnelle Abwicklung und sehr kompotente freundliche Beratung......werde euch dann am WE berichten......so soundtechnisch!!!......
....
Nach der 1000 Inspektion möchte ich dann Step 2 den passenden Y- Tuning-Krümmer von Motorsport DS holen und dann schaun mer mal.... :daumen hoch:
![]()
![]()
Habe meine modifizierten Endtöpfe letzte Woche am Samstag bekommen.....also nach 3 Tagen.....perfekte Abwicklung....Endtöpfe sind erstklassig bearbeitet worden und der Sound......genau so wie ich Ihn haben wollte.....sehr sehr dumpf und nicht hell aggressiv.......also im Stand hört sie sich echt angenehm an und nicht übermässig laut......also dieser Umbau kann ich euch nur wärmstens empfehlen........die nächste Anschaffung ist das Y-Rohr von Motorsport-DS und die Vergaserabstimmung von Sommer......in diesem Sinne wünsche ich euch super Wochenende und Gruß Wolle....
![]()
ZitatOriginal von Wildthing
@Edelbike......glaube das mit dem ABP Krümmer lasse ich lieber.....ist zwar bedeutend günstiger......aber dafür halt nen mattes Teil.....
Kennt eigentlich jemand http://www.motorsport-ds.de.....sieht nach perfekte Qualität aus bezüglich Endkappen und Y-Krümmer !!!.......
:daumen hoch:
Hallo miteinander......nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt erstmal Step 1 für die Endkappen von Motorsport-DS entschieden.....habe vor 2 Tagen abgeschickt und bekomme die Tüten morgen wieder per Post zurück.....sehr schnelle Abwicklung und sehr kompotente freundliche Beratung......werde euch dann am WE berichten......so soundtechnisch!!!......
....
Nach der 1000 Inspektion möchte ich dann Step 2 den passenden Y- Tuning-Krümmer von Motorsport DS holen und dann schaun mer mal.... :daumen hoch:
![]()
ZitatOriginal von mulbi
Wildthing
Ich hab bei ABP an meiner Duke genau das machen lassen was du auch vorhast. Zusätzlich musste meine noch eine Kopfbearbeitung über sich ergehen lassen. Die kann man sich aber bei einer 03er sparen, da die eh schon die größeren Ventile hat. Was die bearbeiteten Endkappen betrifft: Die haben einen Mördersound! Mir war es dann doch ein bisschen zu laut. Da hat mir der nette Kerl von ABP ein schönes Lochblech reingeschweißt und jetzt ist´s gut. Hat immer noch einen geilen Sound, aber es hält sich jetzt zumindest einigermaßen in Grenzen. Wenn du Interesse hast können wir uns auch mal irgendwo zwischen GP und TUT treffen dann kannst du mal ne Runde mit meiner Dukette fahren.
Hier hab ich dir noch meine Leistungs- und Drehmomentkurve.
Können wir gerne mal machen...entweder mal am Glemseck / Leonberg oder ich komm mal runter nach "Hegaublick"......bin gebürtiger Balinger und hatte mal eine Freundin in Wurmlingen.....kenne deine Ecke gut.....*schmunzel*....viele Grüße Wolfgang
ZitatAlles anzeigenOriginal von Abductee
ich hab die endkappen selber modifiziert, und sind nicht komplett hohl wie zbsp die von motorsport ds
da siehst du halt direkt zum siebrohr vom enddämpfer, bei mir nicht
ich hab im prinzip den db-killer im durchmesser verdoppelt, hat jetzt den gleichen querschnitt wie das siebrohr im enddämpfer selber.
und das rohr endet fast eben mit dem siebrohr, also hast du trotz vollem querschnitt doch noch eine prellkammer das die lautstärke dämpft.
der sound ist richtig klasse, aber nicht zu laut. mit dem komplett offenen luftfilter bin ich im standgeräusch gleich laut (91db) wie mit den originalen endkappen, nur dumpfer.
preislich schreib ich dir eine pm
@Abductee.......du hast Post..... ![]()
@Edelbike......glaube das mit dem ABP Krümmer lasse ich lieber.....ist zwar bedeutend günstiger......aber dafür halt nen mattes Teil..... ![]()
Kennt eigentlich jemand http://www.motorsport-ds.de.....sieht nach perfekte Qualität aus bezüglich Endkappen und Y-Krümmer !!!.......
:daumen hoch: ![]()
ZitatOriginal von Mario
Das halte ich für die klügste Wahl .
Speziell was das Preis-Leistungsverhältniss betrifft.
Und was das beste ist : kein :stop polizei: kann dir was weil das alles Serienmässig aussieht . :daumen hoch:
@mario.....so wie es ausschaut sind wir in der Hinsicht auf derselben Wellenlänge.... :daumen hoch:.....mille grazie für dein Tipp.....jedoch kannst Du mir noch verraten wie die modifizieren Endkappen soundtechnisch klingen?!?.....Gruß Wolle ![]()
@Abductee.....super......von wem hast Du die Endkappen....gekauft oder selber modifiziert?!?......und was möchtest Du noch für die Endkappen?!?......apropos bringen die was vom Sound her?!?......Gruß Wolfgang
Wer kennt die Marke FP......auf welcher Homepage sind die vertreten....viele Grüße Wolle.. ![]()
ZitatOriginal von Abductee
welches baujahr hast du denn? ich hab noch modifizierte endkappen
Baujahr 2006 last Edition....;-).....weswegen möchtest Du die Endkappen hergeben?!? ![]()
erstmal mille grazie für euer Feedback.....also das mit dem Mikuni Rennvergaser von ABP habe ich auch noch meine Bedenken....möchte nicht das die Duke zu aggressiv am Gas hängt und somit nicht mehr normal fahrbar ist......möchte halt nen ordentlichen Drehmoment aus der Mitte haben......was sie ja eh schon genüge hat......aber aus der Mitte kanns nie genug sein....*schmunzel*......und anderseits flüstert sie mir zu sehr........wer hat denn Ahnung mit den modifizierten Endkappen....lohnt sich der Umbau wirklich.....also soundtechnisch?!?!?!........was auch ne Möglichkeit wäre......greife in die Trickskiste bei KTM-Sommer bezüglich Vergaser und Lufi.......und den Y-Krümmer und modif. Endkappen von ABP.....denke mal dann hat sie genügend Druck aus der Mitte ohne das sie zu sehr aggressiv wirkt?!?.......bin jetzt schon etwas chaloux bezüglich Tuning und Optimierung......und jetzt was ist das Beste?!?.........was meint Ihr?!?.....
:daumen hoch: :konkret krass: