Beiträge von Kuddl

Hallo Forum!

Da es den Kupplungsdeckel für die EXC300 Baujahr 01 (98-03 müsste glaube ich auch passen) nicht mehr als Ersatzteil von KTM Deutschland und auch nicht aus der USA gibt, wollte ich euch mal fragen ob hier jemand CNC- oder 3D-Daten von dem Kupplungsdeckel hat um den nachzubauen. :kapituliere:

Bei ebay wird man leider auch nicht bei gebrauchten Deckeln fündig..

Oder Technische Zeichnungen würde mir auch schon weiterhelfen.

Wäre super wenn hier jemand weiterhelfen könnte :Daumen hoch:

LG

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken meine EXC 300 Baujahr 2001, optisch etwas aufzubessern da mir die Verkleidungen ab Bj. 06-07 besser gefallen.
    Bei der 01er hat man ja ein 3-geteiltes Heck, die neueren Modelle (oder zumindest bei meiner alten 06er EXC war es so) haben ein 1-teiliges Heck wo die Seitenteile schon mit dran sind. Kann man das einfach so ohne großen Aufwand umändern? Oder passt das nicht mit den Heckrahmen? Im Rahmen hier und da ein paar neue Gewinde zu schneiden ist ja nicht so das Thema, aber bestimmt wäre bei den vorderen Kotflügeln ein anderer Tank fällig, richtig?

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären :kapituliere:

LG

Kurze Frage zwischendurch.. :rolleyes:

Gibt's MX Hosen mit integrierten Protektoren?
    Fahre im moment auf meiner SMC noch eine Gore-Tex Hose von Büse, aber das wird mir bei den Temperaturen echt zu warm :kapituliere:
    Kennt vllt jemand solche Hosen, oder eine andere luftige Alternative mit Protektoren?

Achso so meinst du das :grins:

Nur, ich möchte auf meiner SMC nicht einfach ein paar Sticker draufkleben sondern gerne ein komplettes Dekor.
    wie z.B. bei dieser EXC hier:

Da hilft dann also nur, bei Jägermeister anfragen ob ich mir so ein Dekor machen lassen darf und dann noch eine Firma suchen, die mir das anfertigt.
    Richtig?

Dann muss ich Jägermeister wohl mal eine Mail schreiben.
    Wie schaut denn dein Dekor aus, und wo hast du es machen lassen?
    Bist du mit der Qualität zufrieden? :)

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Jägermeister Dekor für meine SMC r Bj. 2016. Gibt es da was fertiges oder muss man die sich selbst Designen?
    Habe auch gehört dass die wegen Lizenzrechten nicht gedruckt werden dürfen, aber für die EXC gibs ja solche Dekore.. :denk:

Grüße

Nach langem rumrätseln habe ich den Fehler gefunden.
    Dummerweise hatte nur (wie auch immer) der Gaszug am Griff geklemmt :rolleyes:

Maschine läuft jetzt wieder einwandfrei.
    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe :Daumen hoch:

Grüße :prost:

Moin!

Folgendes Problem:
    Mir ist vor kurzem die Kopfdichtung geplatzt und habe deswegen Flüssigkeiten,Kolben,Zylinder mit Dichtungen und eine neue Zündkerze verbaut, sowie den Vergaser gereinigt.
    Die Maschine springt gut an, aber dreht sofort hoch im Stand auf eine konstante Drehzahl, der Gasschieber hängt auch nicht und wenn man an der Vergasereinstellung dreht hört man auch keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee was ich noch überprüfen kann? :sehe sterne:
    Die EXC ist Baujahr 2006

Grüße!

Hallo!
    Ich schaffe mir (hoffentlich :knie nieder: ) nächste Woche eine gebrauchte EXC 125er Bj. 2004 an.
    Das einzige was mich stört, ist das die kein Zündschloss bzw. kein Lenkradschloss hat.

Kann man so ein Schloss bei dem Modell nachrüsten?
    Was kostet sowas?
    Fallen noch anderweitige umbauten an?

Bisher habe ich im Netz dieses Schloss hier gefunden, jedoch ist mir da noch nicht klar ob ich das jetzt nur als Zündschloss und/oder als Lenkradschloss benutzen kann..
    --> klick!
    Vielen Dank schonmal :Daumen hoch:
    LG