EXC 125 Bj. 2004 - Lenkradschloss/Zündschloss?

• Hallo!
    Ich schaffe mir (hoffentlich :knie nieder: ) nächste Woche eine gebrauchte EXC 125er Bj. 2004 an.
    Das einzige was mich stört, ist das die kein Zündschloss bzw. kein Lenkradschloss hat.

Kann man so ein Schloss bei dem Modell nachrüsten?
    Was kostet sowas?
    Fallen noch anderweitige umbauten an?

Bisher habe ich im Netz dieses Schloss hier gefunden, jedoch ist mir da noch nicht klar ob ich das jetzt nur als Zündschloss und/oder als Lenkradschloss benutzen kann..
    --> klick!
    Vielen Dank schonmal :Daumen hoch:
    LG

• Lenkradschloss ist für Straßenzulassung erforderlich, dieses sollte die EXC haben.

Als Zündschloss kann man etwas mit dem Killschalter bauen. Ggf. auch was mit versteckten Kippschalter

Ich würde allerdings das Geld eher in ein vernünftiges Bremsscheibenschloss investieren.

Gruß
    Jan

• Okay, danke schonmal.
    Dann frag ich mich nur wieso da kein Lenkradschloss verbaut ist O.o
    Wo gibts denn am besten originalen Ersatz? Habe noch nichts gescheites gefunden.
    Würde ich denn mit einem Bremsscheibenschloss auch eine Straßenzulassung bekommen?

LG

• kostet bei ktm händler 19.90euro Hab selbst ne 04 er 125er exc die hat ein Lenkrad schloss. Einfach lenker komplett nach Rechts einschlagen dann siehst du das am rahmen auf der Linken seite wo der lenkkopf ist.

Vier Räder bewegen den Körper – zwei die Seele!