Beiträge von ADVchris

    Hi zusammen
    Finde das 1050 Konzept auch gut.
    Viele hier schreiben, daß sie die 150 PS nicht brauchen.
    Hauptargument für mich sind die Unterhaltskosten, hier vor allen Dingen die Vollkasko. Da kostet die 1190er gleich mal bis zu 750 €uronen im Jahr mehr gegenüber den 95 PS.
    Was mir weiterhin gefällt sind ist die Radkombination mit den gängigen, bewährten Straßen-Enduroreifen und das auf schlauchlosen LM-Rädern.
    Die Höchstleistung bei angenehmen 6.300 U/min und ein sattes Drehmoment von über 100NM
    Was braucht man zum Reisen mehr??
    Die 95 PS sind der österreichischen Führerscheinregel angepasst die besagt, daß ein gedrosseltes MOpped in der Höchstleistung max. das doppelte der gedrosselten Leistung haben darf.
    Von daher sind die SMT's mit m.W. 115 PS gerade in Ö nicht Drosselfähig.
    Und Preislich liegt das ganze nicht höher wie ne komplett ausgestattete 800 GS, 1000er Frau Strom oder ne 800er Tiger, Gewichtsmäßig auch nicht. Fahrwerksmäßig wird sich KTM vor denen auch nicht verstecken müssen.


    Gruß Chris