Windschutz 1190er im Vergleich zur 1200GS LC

  • Hi zusammen,




    da es hier ja etliche Umsteiger von BMW auf KTM gibt würde es mich interessieren, was für Erfahrungen bzw. Vor- und Nachteile vorhanden sind.




    Bedanke mich für Euere Rückantworten



    Gruß Chris

  • Hallo,


    Ich bin die LC nur mal Probe gefahren.
    Von daher habe ich da nicht die selbe Erfahrung wie mit der Kati.


    Eigentlich beantwortet sich die Frage anhand der Anzahl der Beiträge bezüglich "welche Scheibe für die Kati" fast von selbst.
    Die Anzahl der Beiträge dieser Kategorie in den GS Foren dürften ca. 1/10 sein ...


    Wobei das alles natürlich immer sehr individuell ist.


    Gruß


    Harald

  • So pauschal kann man das nicht beantworten. Alleine der Helm macht da teilweise schon einen gewaltigen Unterschied aus. Hatte den Schubert S1 auf meiner 1200R und er war relativ leise. Bin dann aus Testgründen mit der GS Lc meines Freundes gefahren. Der S1 war auf der GS Lc sehr laut mit deutlichen dröhnen mit allem negativen Eigenschaften die dazu gehören. Passt absolut nicht zur GS Lc. Mein jetziger Schubert C3 Pro ist hingegen bei der GS Lc deutlich angenehmer gewesen und auf der KTM kann ich mich eigendlich auch nicht beschweren was das Thema Lärm betrifft.


    Jetzt rechnet man noch eine andere Körpergröße und Sitzhaltung dazu :kapituliere: Muss jeder für sich selbst testen was passt oder auch nicht. Beim ganzen testen das Thema Helm wenn möglich auch miteinbeziehen! Alleine ein Wechsel des Helms oder der Sitzbank kann wieder alles ändern :crazy:

    Gruß Peter


  • da es hier ja etliche Umsteiger von BMW auf KTM gibt würde es mich interessieren, was für Erfahrungen bzw. Vor- und Nachteile vorhanden sind.


    Bin kein Umsteiger, aber nach der Probefahrt mit der GS LC würde ich sagen daß deren Windschild etwas besser ist als der der 1190 T (der Windschild der 1190 R ist eher fürs Gelände gedacht und kaum highspeed geeignet). Dafür ist der Windschild der 1290 @ wiederum besser als bei der GS, und den kann man auch auf der 1190 montieren (siehe mein Erfahrungsbericht)