Beiträge von rc125erz

    Beim Pulverbeavhichten wird wie mit einer farbpistole feines Pulver aufgesprüht. Damit das dann hallt werden die bauteile danach gebrannt. Sprich soweit erwärmt das sich das gefüge des Alus evt so verändern könnte das es nich mehr die härte und zähigkeit aufweisen würde wie es gefordert ist.

    Das ist Richtig. Pulvern ist leider nicht mehr erlaubt. Aber guter Lack hällt auch ordentlich. Und mitbdem Druckguss hab ihr recht. Genauer gesagt ist es AlSi9Cu3(Fe) wenn ihr was damit anfangen könnt.

    Ind beim Nächstenmal Kette wechseln bitte keine regina mehr verwenden. Die is zwar billig aber die qualität lässt zu wünschen übrig. Gib lieber ein paar Mark mehr aus und hol dir eine DID oder R und K Racing Chain. Die Regina hat bei meiner Mito auch kein Halbes Jahr gehalten....

    Jawohl meine ist auch so ungenau. Mal ueigt es an da jast noch 120 km dann kommt ne kurve mit bissl steigung nach der kurve kommt dann low fuel level und aufeinmal 0 km... naja beim erstenmal hab ich da bissl panik bekommen un bin gleich an die nächste tanke. Ja 9,5 liter hab ich dann getankt... schon bissl doof aber naja man gewönt sich dran :wheelie:

    Meiner meinung nach is die rc schon recht kurz übersetzt grade die ersten beiden gänge. Wenn du dann das ganze noch kürzer haben willst bist du noch nur noch am rumrühren. Aber so als info 13 ritzel nimmt dir ca 15% geschwindigkeit sprich die 110 kmg marke wird fast unerreichbar werden....

    Das singende geräusch lässt sich ganz einfach zuerkären. Bei der herstellung der zahnräder der getriebe gibt es ja gewisse tolleranzen. Wenn diese voll augereitzt dind kann es schon mal zur geräuschbildung kommen. Das gibt sich meistens nach ein paar tkm. Gleiches kann auch passieren wenn ein schon lange eingelaufener motor, aus welchen grund auch immer, ein neues primärritzel bekommt aber der alte kupplungskorb drauf bleibt. Durch diese unterschiede von maximaler passung und minimaler passung kommts zum singen. Also wie gesagt keine große sache hab ich bei meiner RC auch gedult und bald isses weg :kapituliere:

    Falsche abteilung mei guter :winke:
    aber um dir zu helfen, is das bei der ktm nicht so mit dem selbsttest gemacht wie bei der cagiva und aprilia?? Der Ass wird eigentlich über einen bowdenzug gesteuert der an nem kleinen Motor hängt. Dieser motor bekommt in der regel ein signal von der steuereinheit welche bei einer gewissen drehzahl dann das signal zum öffnen gibt. Mal ganz primitiv ausgedrückt. Also geht die erst dann wenn das steuergerät das signal zum öffnen gibt. Das geht nur mit strom. Strom fließt dann wenn der motor läuft :driften:

    So ein ähnliches Problem hatte ich damals mit meiner Cagiva auch gehabt. Bei mir lags an der Batterie hatte mir so eine Lizium Batterie eingebaut un seither nur noch probleme gehabt. Kauf dir mal ne neue Gelbatterie kosten ja nich die welt ich denke mit 30 Euro kommste da weit.

    Hey, ich hab mir im Oktober die RC 125 gekauft. Konnte leider nur knappe 400 km fahren wegen der 03-10 zulassung. Bin aber Soweit absolut zu frieden. Top Fahrwerk, Motor zieht für eine 125er Soweit ich das in der einfahrphase Testen konnte sauber und ordentlich durch. Sitzposition und Beinposition ist auch super. Der für eine serien maschiene ziemlich Harte sitz ist zwar nichts für 800km Touren aber man hällts aus :Daumen hoch: