Beiträge von 400EXC

    Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli MT21 und Mousse?


    Ich fahre den MT21 auf meiner 2017'er 450'er und bin sehr zufrieden.


    Um einem platten Reifen vorzubeugen (bin viel auf steinigem Untergrund unterwegs) überlege ich ein Mousse zu verwenden anstelle der UHD Schläuche.


    Hat jemand von euch schon mal Mousse auf dem Reifen gefahren und kann mir da auch ein Mousse empfehlen?
    Es gibt ja zig verschiede......
    Der Luftdruck sollte 0,9 bar entsprechen.....

    Cool, danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin mir heute einen Renault Master angeschauen gegangen, und war mir eigentlich sicher dass ich ihn kaufe, das war aber nichts, dafür habe ich spontan einen Ford Transit gekauft.
    Das Angebot war überwältigend, da habe ich zuschlagen müssen. Allerdings die normale Version als Personentransporter, mit neun sitzen.
    180.000 km, 2,2 l Diesel, inspektion neu, TÜV neu, sehr guter Zustand, keine Rost, keine Macken, für 3500 €
    Ich denke dass der groß genug ist um die Motorrädern, oder zumindest eins von den Motorrädern rein zu bekommen und auch darin zu schlafen.
    Am Freitag kann ich ihn abholen, ich freue mich schon

    Hallo zusammen,
    ich bin mir nicht so sicher gewesen welches Unterforum ich wählen soll, aber ich denke mal hier ist das Thema gut aufgehoben!
    Mir ist sehr wohl bewusst dass das Thema auch schon einige male diskutiert wurde, aber eine Richtige Antwort konnte ich für mich leider nicht finden!


    Kann mir jemand aus seiner Erfahrung erzählen was denn ein geeigneter Transporter für meine 2 Moppeds ist?


    Grundsätzlich ist es eigentlich so geplant dass immer nur eine mitkommt, entweder die EXC oder die SMT. Es sollte aber auch möglich sein einmal BEIDE mitnehmen zu können.


    Zudem sollte noch Platz sein um ein Bett (klappbar) und kleinen Schrank einzubauen um die benötigten Camping Utensilien mitzunehmen.
    Wir werden grundsätzlich zu zweit mit einem Motorrad unterwegs sein und auch ein Vorzelt oder ähnliches mitnehmen damit in der Nacht das Mopped auch untergestellt werden kann, während WIR dann im Bus schlafen möchten.


    Hat jemand hierzu Erfahrungen?
    Ich habe jetzt schon einige Transporter, T4, Vivaro, Vito usw angeschaut aber irgendwie kamen die mir alle zu klein vor....
    Zudem möchte ich eigentlich nicht so gebückt versuchen müssen das Mopped einladen zu müssen und nebenbei noch die Camp.sachen zu haben, vor allem da beide Moppeds ja auch nicht gerade die kleinsten sind, denn ich möchte eigentlich auch an der SMT NICHT anfangen Windschild und Spiegel abbauen zu müssen!


    Preislich habe ich mir zumindest für den Transporter auch mal ein Limit mit ca. 5-6k Euro gesetzt das muss erstmal reichen!



    :kapituliere: Ich wäre dankbar über jede Information und Hilfe von euch! :kapituliere:

    Hallo zusammen,
    ich hab mich ende letztes Jahr mal mit meiner 400 EXC Baujahr 2001 lang gemacht.
    Mir ist in ner Linkskurve auf Schotter das Vorderrad weggerutsch. Relativ unspektakulär, Handprotektor ging kaputt, aber das Hauptproblem: seit dem geht der Scheinwerfer vorne nicht mehr.


    Ich hab erst gedacht es wäre nur das Leuchtmittel wo defekt ist, das war es aber nicht.
    Ich kann am Scheinwerfer Stecker (3Polig) keine Spannung messen (Mopped läuft!)


    Gibt es irgendwo eine Sicherung oder so? Ich kann nix finden, hab mal die Maske weggemacht und so, aber finde nix.
    Hatte jemand schonmal ähnliches Problem?


    Das Standlicht geht auch nicht, ebenso das Rücklicht geht auch nicht!


    Ich hab auch gedacht vielleicht n Stecker der locker ist, aber nix gefunden!


    Hat jemand evtl. nen Schaltplan? Ich hab leider keinen passenden von meinem Mopped!


    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!! :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand was zum Michelin T63 auf der EXC sagen?
    Ich möchte dieses Jahr einiges an Schotterstrasse fahren, und dafür suche ich noch einen geeigneten Reifen für meine 400 EXC.




    Kann mir hierzu jemand was sagen, oder was anderes in der Art empfehlen, wo auch mal etwas Asphalt mitmacht?

    Ok, die Lösung werde ich auch mal überdenken - danke für die Bilder!


    Hat jedoch jemand Erfahung oder kann mir jemand sagen ob es evtl. ach möglich ist das Komplette Heck Steckbar, bzw Tauschbar zu machen?

    Hat jemand erfahrung mit einem Steckbaren Heck zum Wechseln?


    Ich hab eine 400 EXC Baujahr 2002


    Ich würde mir gerne ein anderes kurzes Heck verbauen um damit auf die Strecke zu gehen, es sollte jedoch da ich auch die Zulassung brauche und manchmal so rum fahre, auch auf der Strasse, möglich sein auch kurzfristig wieder auf ein Heck mit Zulassung, also samt Blinker und Kennzeichen zurück zu bauen!

    So, nachdem ich euch alle mit meine Fragen genervt habe, Will ich euch die Lösung des Problems natürlich auch nicht vor enthalten.


    Ich habe den Vergaser ausgebaut und in die Werkstatt zur Ultraschallreinigung gegeben. Dort ist dann aufgefallen dass die Gemischregulierschraube komplett fehlt. wahrscheinlich hat sich das xxx Ding raus vibriert..... Mir ist das nicht aufgefallen, da ich nicht gewusst habe wo das Teil sitzt, naja, bzw weiß ich jetzt auch warum ich das Teil beim Suchen nicht gefunden habe :lautlach:
    Jedenfalls, Vergaser trotzdem ins Ultraschallbad, neue GR-Schraube reingemacht, heute morgen den Vergaser eingebaut und heute Mittag 2 Stunde im Gelände unterwegs gewesen....
    Motor läuft wieder astrein!


    Somit, danke nochmal für die vielen hilfreichen Antworten, und noch schöne Feiertag an alle :peace:

    Die Kerze und Zündung habe ich soweit mal gecheckt.


    Neue Kerze habe ich rein gemacht und sie erzeugt auch einen Zündfunke, wenn ich sie im ausgebauten Zustand am Rahmen teste.


    Das habe ich überprüft.


    Was mich jetzt jedoch weiter so verwundert ist, dass sie mit dem Wechsel der Kerze gar nicht mehr anspringt. Auch nicht mehr mit der alten Kerze.


    Es hört sich aber auch nicht so an wie wenn ein Benzin-Luftgemisch gezündet wird.
    Beim "orgeln" am E-Starter kann ich nur am Luftfilter hören, dass sie mal n Geräusch von sich gibt, alle paar sekunden, wie wenn sie "nen grossen Schuluck" Luft nimmt.
    Am Auspuff hört man gar nichts, es riecht auch nicht nach Abgasen, so wie wenn gar nichts gezündet wird im Motor. Einzig und allein kommt nach geraumer Zeit (ne Minute oder so) mal ne Extreme Fehlzündung zustande, eine einzelne. aber sonst nix.

    Danke für die Antworten!


    Ich werde morgen mal das mit dem Bremsenreiniger versuchen und auch die Zündkerze erneuern!


    Vergaser Düsen -> bedeutet Vergaser an den Schlauch schellen raus und auf machen, oder?


    Was meinst du damit ob der Auspuff durchgängig ist?


    Was kann ich für einen Benzinfilter nehmen? Gibt es da etwas wo bevorzugt wird, oder eigentlich recht egal....!?!

    Hi,
    danke dir für deine ausführliche Antwort!
    Ich hab alles überprüft, aber leider keine besserung erhalten.
    Choke ist raus, das spürt man wenn ich ihn rein mache.
    Luftfilter habe ich gewechselt
    Benzinfilter habe ich keinen !?!?
    Ich hab auch nach Rissen gesucht oder geschaut ob der Schlauch runter ist. Hier hab ich auch nichts gefunden. Schein alles gut zu sitzen!


    Hast du oder jemand anderes noch ne Idee?!?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner 400 EXC, Bj 2004.


    Ich habe das Mopped erst dieses Jahr gekauft. Bisher hatte ich keine Probleme und sie lief einwandfrei.


    Ich kenne mich jedoch mit Motoren noch nicht sooo gut aus und habe jetzt mal eine Frage an die Runde.


    Seit letzter Woche habe ich das Problem, dass sich das Motorverhalten während einer Ausfahrt direkt verändert hat.
    Bisher lief der Motor "ruhig" und ausgeglichen, ohne großartige Fehlzündungen.
    Während der Ausfahrt hat sich das Grundlegend verändert. Ich habe auf einmal unmöglich viele Fehlzündungen sobald ich vom Gas gehe, und der Motor geht auch sobald ich kein Gas mehr gebe aus und dieser zieht auch nicht mehr richtig.
    Wenn ich nur das Standgas hoch drehe, geht zwar die Motordrehzahl im Leerlauf hoch, das Problem mit den extreme Fehlzündungen besteht aber nach wie vor.


    Jetzt habe ich gelesen dass ich etwas an dem Gemisch mittels Gemischregulierschraube verändern soll.


    Mir ist aber leider nicht ersichtlich um welche Schraube es sich hier handeln soll, zumal man anscheinend ein spezielles Werkzeug benötigt um diese zu verstellen.
    Kann mir jemand einen Tip gehen wie ich vorgehen soll, eine Veränderung der Einstellungen oder gar direkt den Vergaser ausbauen und reinigen?


    Ich würde mich riesig über eine Hilfe von euch freuen!!! :wheelie: