Beiträge von puchfahrer

    Das bezweifle ich.

    Der TÜV hat hier eine hoheitliche Aufgabe für den Fiskus übernommen. Die können nicht einfach machen, was sie wollen.


    Oder weißt du, wo das geschrieben steht?

    du diskutierst das dann in der prüfhalle mit dem typen mit dem ergebnis, daß er dann doch di hu an deinem fahrzeug vornimmt ???

    da wäre ich dann gerne dabei :grins:

    grüße

    der puchfahrer

    Wer einen schriftlichen Termin ausmacht und direkt zur Prüfstelle fährt , bleibt Bußgeldfrei !

    Wer heutzutage noch direkt zum TÜV und nicht zu einem anderen Prüfverein geht ist selber schuld .

    der einzige grund warum ich dahin gefahren bin war eigentlich der preis :ja: glaub waren so 67€ incl hu...

    der war halt unschlgbar !

    die werkstatt mit dem prüfer einmal im monat,habe ich für andere fahrzeuge auch, aber;

    da kommt dann noch die mwst. oben drauf und dann kostet der ganze spaß schon mal eben 3-stellig !

    über die absolut überzogenen gebühren für den scheiß hatten wir ja schon gesprochen :Daumen runter:

    grüße

    der puchfahrer

    Ich weiß nicht, wie es beim Werkstatt-TÜV ist. Aber in der Prüfstelle gibt es eine Prüfpflicht, bei jedem Wetter! Wäre ja noch schöner...

    gibt es nicht !!!

    der jeweilig prüfer ( herrgott im grauen kittel ) entscheidet ob die witterungslage es zuläßt !!!

    in der selben prüfstelle kann ein zweiter ( herrgott ) auch anders entescheiden wie der erste...

    alles selber beim tüv-nord im januar erlebt. hätte mich auch garnicht erst dahin begeben, war aber schon 2 mon. drüber...

    grüße

    der puchfahrer

    na ich wußte es doch,wenn sie mal rollen ist auf sie schon verlaß :Daumen hoch:

    auch wenn in der falschen abteilung:knie nieder:

    aber unter schraubern; ich habe bei meinem ,eigentlich doch sehr genau gehenden drehmomentschlüssel bei 24NM aufgehört,hatte doch angst,mir reißt das gewinde vom sattel:polizei:

    trotzdem vielen dank

    es grüßt der

    puchfahrer

    p.s.: beim fielmann hätte ich schon voriges jahr zur kontrolle sein sollen:nein:

    hallo zusmmen,

    da ich entweder zu blöde bin,weder auf der rep-cd oder hier im forum etwas zu finden,möchte ich gerne das drehmoment des vorderen bremssattels wissen ?

    über eine info würde ich mich sehr freuen...

    vielen dank schon mal und bleibt gesund !

    es grüßt der puchfahrer

    hallo leute,
    habe mich heute mal zwecks neukauf im world wide web nach einem
    metzeler sportec m5 in 150/70 zr17 umgeschaut.kann aber nirgendwo
    einen finden.in 150/60zr17 schon,aber den darf ich ja nicht fahren.
    bin ich zu blöde zum suchen??? bin für jegliche tipps und anregungen
    schonmal dankbar....
    grüße
    jörg

    also ich bin deshalbe nicht mitgefahren,weil ich das mit dem treffen erst sehr kurzfristig gelesen hatte.
    mein hinterreifen hätte die tour jetzt mit knapp 6500km nicht überlebt...innerhalb von 2 tagen einen neuen
    zu bekommen war mir zu kurzfristig... ich hätte aber mal einen anderen vorschlag zu machen:
    da wir ja hier mehrere aus dem raum nrw einen zwergen-bonsai bewegen,könnte man sich ja zwecks gemeins.
    kennenlernen und türchen mal an einem wochenende treffen.vielleicht ergibt sich daraus ja einen fidele truppe
    die vielleicht gemeinsam nächstes jahr den großen gemeinsam mal zeigt wo es langgeht...
    in dem sinne
    grüße
    jörg

    hallo ihr 390er treiber,
    ich wollte mal in die runde fragen,ob einer von euch mit seiner kleinen
    an dem treffen teilnimmt ?
    ich weiß das die frage hier nicht in die rubrik paßt,aber ich wußte nicht,
    wo ich sie sonst stellen sollte....
    ich bitte dieses zu entschuldigen.
    grüße
    jörg

    Hallo zusammen,
    bräuchte mal eure Hilfe:
    seit gestern funktioniert beim betätigen der Hinterradbremse das Bremslicht nicht mehr...
    wenn ich vorne bremse,geht es!Kennzeichenbeleuchtung und Blinker funktionieren.
    Sicherungen habe ich schon gescheckt,kann mir jemand sagen,woran es liegt oder was ich
    sonst noch prüfen kann...
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...
    es grüßt der
    jörg