Ich finde die Preise für manche Gebrauchte einfach völlig überzogen. Das Moped ist 5 Jahre alt und hat rund 40Tkm und dafür knapp 12T€. Im Netz findet man im Gegensatz dazu 1290er mit Ez. 21/22 und 2000-5000Km für 13-14T€, die würde ich eher bevorzugen.
Beiträge von Ingo11
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Da du die letzten Jahre nicht zum fahren gekommen bist und die nächsten Jahre auch nicht fährst würde ich an deiner Stelle eher überlegen das Moped zu verkaufen. Egal wie du das Moped einpackst, jahrelanges nicht benutzen ist sicherlich nicht förderlich der Alterung entgegen zu wirken und rechnet sich sicherlich auch nicht wirklich.
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Ich hatte meine GT 06/21 gebraucht mit 16Tkm gekauft. Jetzt hat das gute Stück rund 46Tkm drauf. Bis jetzt hat mich lediglich der Stellklappenmotor für die Auspuffklappe im Stich gelassen. Ich nutze die GT eher für Urlaubstouren, u.a. zweimal rund 7000km und kleine Wochenendtrips. Bei einer 16/17er muss man schon Mal mit rechnen, das die Reifensensoren bald fällig werden, das sind dann Mal schnell um die 300€. Eine 30Tkm Inspektion kostet grob +/- 800-1000€. 15Tkm, 45Tkm rund 400-500€, jeweils ohne Sonderposten wie Bremsbeläge Kette oder ähnliches. Das dürfte ungefähr auf ähnlichem oder etwas höherem Niveau liegen wie bei einer Speedy. Wie du zuvor schon erwähnt hast, solltest du aber vorher beide Mopeds Probe fahren. Nicht jedem gefällt die Charakteristik eines 2 Zylinders.
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Ich hatte eine 2013er Speed Triple se und fahre seit einiger Zeit eine GT. Street Triple hatte die Frau besessen. Klar, wenn ich nur den unteren Drehzahlbereich bis 3000U/min betrachte ist die Speedy besser, in allem anderen die GT. Davon abgesehen das der Motor wesentlich mehr Feuer hat und der Sound für meinen Geschmack schöner ist, sind auch elektronische Helferlein deutlich besser. Die Speedy hat keine TC und das Abs ist nicht wirklich der Brüller. Die Sitzposition, Kniewinkel etc. ist etwas entspannter auf der KTM und von daher auch auf längeren Touren angenehmer. Verbrauch liegt auf ähnlichem Niveau. Die Preise für die Speedy sind teilweise deutlich überzogen. Ich hatte mir 2016 eine 2013er gebraucht mit 10Tkm für 8000€ gekauft.
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Wo siehst du denn den Preis? bei mir spuckt der Konfigurator nur aus "wenden Sie sich an ihren Händler" ..... was ja eh der Fall wäre aber mich interessiert der geänderte Listenpreis
Der Konfigurator sagt 6300€ für das ausgewählte Zubehör. Den Neupreis für das 23er Modell gibt es noch nicht, das 22er Modell kostete 18690€ laut Liste. Somit wird das 23er Modell sich bei irgendwas um die 20T€ einpendeln.
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Wenn, dann so.
Ist mir aber zu teuer, rund 26T€.
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Ich habe dieses Jahr auf meiner GT bis jetzt 5 CRA4 (2v+3h) montiert bekommen und hatte nie Probleme mit Trennmittel und langwierigem einfahren. Das ist zumindest meine Erfahrung mit den Reifen.
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Da der Andrang anscheinend immer noch sehr hoch ist sieht der Veranstalter sicherlich keinen Grund darin die Preise nicht zu erhöhen. Ich hatte mir damals in den 90ern auch immer Mal ein 6 Runden Ticket gekauft. Heutzutage ist mir der Spaß zu teuer.
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Nachdem ich das hier gelesen hatte, habe ich jetzt nochmal die Nockenwellen an meiner GT kontrolliert. Anfang des Jahres bei 30Tkm alles ok, jetzt nach 46Tkm zum Glück immer noch OK. Habe aber nur den vorderen Zylinder kontrolliert, ist noch ein überschaubarer Zeitaufwand, rund 2 Stunden für einen Laien wie mich.
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Ich hatte bis vor kurzem eine BMW f800st als Alltagsgerät inklusive Griff und Sitzheizung. Für rund 2200€ gekauft und eineinhalb Jahre später wieder für einen ähnlichen Preis verkauft. Kein schlechtes Moped und ist mit ABS.
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Wenn du solche Probleme mit dem Reifen hattest, warum bist du nicht gleich zu deinem Reifenhändler gefahren und hast das bemängelt? Zumindest mein Reifenhändler (Vuidar) hätte in diesem Fall keine langen Faxen gemacht und mir einen neuen aufgezogen und den alten Reifen eingeschickt.
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Ich fahre auch die DID 525 ZVMX Kette in silber mit einem Alukettenrad von Sitta. Bei mymoto 24 gibt es den Kettensatz mit normalem Kettenrad ab 140€
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Von Anlas gibt es auch noch einen mehr oder weniger Winterreifen für Mopeds. War auch Mal in Test bei Motorrad.
Anlas Motorrad-Winterreifen im Test: M+S-Reifen für MotorräderDie Türkei ist nicht gerade als klassisches Motorrad- oder Wintersportland bekannt. Nichtsdestotrotz kommt von dort ein Winterreifen für Motorräder.www.motorradonline.de -
499€ für die 30Tkm Inspektion ist schon sehr günstig. Je nach Preisgestaltung kostet das Material rund 300€. Für 200€ Arbeitslohn dann alles zu wechseln inklusive Ventilspiel Kontrolle und Radlager schmieren, Hut ab.
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Die neue GT:
KTM 1290 Super Duke GT Erlkönig: Gran-Turismo-Biest mit neuem GesichtNeben der 1290 Super Duke R bekommt offenbar auch die 1290 Super Duke GT demnächst ein Facelift verpasst. MOTORRAD zeigt die Erlkönige mit dem neuen…www.motorradonline.deGewöhnungsbedürftig, wie die meisten KTM.
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Ich nutze auch das Teil von Craft Meyer zum vernieten der Kette. Funzt problemlos.
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Ist eine r ninet racer. Wird am Anfang vom Video angezeigt.
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Was ist TET?
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Und ich dachte ich wäre alt. 1972 bin ich maximal mit dem Dreirad um den Block gefahren, und das nur in Begleitung meiner Eltern.