Falls du keine n Ersatz auf Garantie bekommst würde ich an deiner Stelle schauen, dass du das geschweißt bekommst. Es gibt Fachbetriebe für Kunststoff schweißen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, fragen kostet nichts.
Beiträge von Ingo11
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Als Ladegerät nutze ich: https://www.polo-motorrad.com/…-lithium-50020000911.html
Einen JMT Akku habe ich in meiner 1200er Morini seit 6 Jahren verbaut und seit 1,5 Jahren eine JMT in meiner 1290GT. Bis jetzt keine Probleme solange die Temperatur nicht Richtung 0°C geht.
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Der Unterschied zwischen einer 520er und 525er Kette kann man hier vergleichen: https://www.mykettenkit.de/media/pdf/Zugfestigkeit-DID.pdf
Die 525er Kette hat bei gleicher Qualität rund 20% höhere Zugfestigkeit und ist etwas 500 Gramm schwerer
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Wenn man deinen Link drückt wird die falsche Reifengröße (190/50) angezeigt.
Der 190/55 ist rund 70€ teurer.
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Die Verfügbarkeit lässt sich der Händler aber gut bezahlen. Ich zahle bei meinem Reifenhändler, wenn er denn verfügbar wäre, 215€ inklusive Montage.
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Da ich auch noch eine Diavel fahre ist mir zumindest aus dem Diavel Forum nichts bekannt, dass es Probleme an den Nockenwellen bei den 1200/1260er V2 Motoren gibt. Ein Bekannter von mir hatte dafür schon einen Nockenwellenschaden an seiner r1250gs mit rund 15Tkm. Ich denke Einzelschäden können immer wieder passieren, auch wenn es für denjenigen ärgerlich ist.
Gruß Ingo
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Heute einen neuen CRA4 montieren lassen, allerdings für Vorne.
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Preislich ist da bei meinem Reifenhändler (Vuidar) nicht viel Unterschied zwischen Cra4 und einem Michelin Road 6. Das Preisniveau ist im allgemeinen deutlich angestiegen.
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Ich finde den Preis auch noch im Rahmen. Alleine die Ventilspiel kontrolle ist zeitlich relativ aufwendig bei der GT.
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Servus
geht auch ein 40er Kettenrad mit der Originalkettenlänge ? Es Hies ja auch immer eine ungerade Zahnzahl sollte es unbedingt sein.
Könnte knapp werden. Fahre das 40er Kettenrad auf meiner GT, allerdings mit einer etwas längeren Kette. Falls es interessiert, bei Tacho 280 / Navi 270 ist Schluss, da setzt der Begrenzer ein. Viel Schneller läuft die Kiste aber mit der originalen Übersetzung auch nicht.
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Fahrwerk Upgrade: Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]
Da würde ich nachfragen ob es gemacht wurde.
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Software Update fürs Fahrwerk. Mit HHC und MSR? Braucht man aber nicht unbedingt. PP Sitzbank? Kettensatz dürfte, falls nicht neu bald fällig werden.
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Bestimmt zu viele Wheelies und zu hart aufgesetzt
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Original Abdeckplane vom Hersteller
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Kerzenwechsel und Ventile einstellen ist halt beim Boxer einfacher, weil besser zugänglich, somit günstiger. Eine S1000xr kostet sicherlich ähnlich viel wie eine 1290 bei der Inspektion.
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Die Schraube welche in der Mutter sitzt hat ja höchstwahrscheinlich ein Rechtsgewinde, somit würde man die Mutter mit dem Linksgewinde erst entfernen können wenn die Schraube heraus geschraubt ist. Von daher muss die Mutter selbst auch nur mit 10Nm angezogen werden, da sie ja von der Schraube, mit welcher man das Federbein befestigt, gehalten wird.
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Welches TomTom hast du? Bei dem TomTom ab 500 aufwärts kann man leider nicht mehr über Bluetooth Routen vom Smartphone auf das Navi übertragen.Ein klarer Rückschritt.
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Das ist aber eher subjektiv, es gibt Fahrer die sich nur sicher fühlen wenn sie mit beiden Füßen flach auf den Boden kommen, anderen reicht eine Fußspitze. Ich sehe es auch eher als knapp mit 1,66 auf der GT. Die Reichweite zum Lenker muss auch passen, das lässt sich alles nur in der Praxis so wirklich testen.
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Ich habe mir den originalen Soziussitz umgebaut. Originales Polster entfernt, dünnes Polster drauf, eine Metallplatte drauf, 4 Gewindebuchsen und 2 Halteösen mit eingebaut. Somit kann ich z.B. einen Magnettankrucksack oder auch ein Topcase montieren. Bild mit und ohne Soziushaltegriff. Bin halt kein gelernter Polsterer, ist aber für meine Bedürfnisse OK.
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Ich zahle 360€ inklusive Reifenwechsel bei ausgebauten Rädern. Es ist trotzdem teuer geworden, vor rund einem Jahr habe ich war der CRA3 noch rund 15-20% günstiger.