Beiträge von Shaque1

Nach ein wenig Recherche bin ich mir mittlerweile relativ sicher, dass es das KI ist. Hab da 2 Werkstätten gefunden, die das prüfen können. Werd mich mal morgen mit denen in Verbindung setzen und dann mal schauen was dabei herauskommt.

Danke schon mal für Eure Antworten

Ich hab die Kontakte alle geprüft. Hab erst noch eine Ventilspiel-Kontrolle gemacht und in diesem Zuge sämtliche Kontakte und Steckverbindungen geprüft und mit WetProtect besprüht. Dies hat nichts verändert. An den Steuergeräten ist sogar noch Staub dran (daher glaub ich hier nicht an Fehler) und die Steckverbinder sind top.

Ich vermute ja tatsächlich das Kombiinstrument als Verursacher der Probleme

Was war dann bei Dir das Problem??

Hallo, bei meiner war es der Hauptstrang vom Batteriepol.

Schönen

Welches Kabel denn genau?
    Hauptkabelstrang 61311075033
    Kabelstrang Motor 60311085000
    Batteriekabel 61311059050
    Kabelstrang Heck 61311076000
    Dann gibt es ja auch noch ein Massekabel (Batterie - Rahmen), ein Starterkabel und ein Massekabel Motor-Rahmen

Bei mir läuft das alles folgendermaße ab:

- Allgemeiner Fehler
    - Fehler MTC oder ABS als nächstes
    - dann mal wieder ein allgemeiner Fehler
    - Fehler ECU

- Warnung niedriger Öldruck (nicht immer)

Am Schluss ist dann alles ausgefallen: Geschwindigkeit, Ganganzeige, Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temperaturanzeige blinken. Nur die Uhr läuft korrekt mit

Modell ist eine 2015er SDR

Also bei mir (2015er SDR) hat sich der Sensor nun wohl auch "verabschiedet". Heute bei ca. 10° Außentemperatur lag die Öltemperatur nach ca. 5 km Fahrt bei -1°C. Maximale Temperatur war dann 18°. Dies führt dann dazu, dass im kalten Zustand (Öltemperatur in der Anzeige unter 0°) die Motorkontrollleuchte angeht und "Allgemeiner Fehler" aufploppt. -> Sehr nervig.

Ich werd den Sensor mal ausbauen und schauen, ob ich ne Reparatur versuch, oder doch einen neuen mit Einfüllstutzen kaufe.