Kann eigentlich nicht passieren, sauber gearbeitet vorrausgesetzt...
Selbst wenn, sie kommt nicht weit, am Ölsieb der Druckpumpe ist die Reise zu Ende.
Die Hülse kann man auch weglassen, ist dem Widerstand egal
Kann eigentlich nicht passieren, sauber gearbeitet vorrausgesetzt...
Selbst wenn, sie kommt nicht weit, am Ölsieb der Druckpumpe ist die Reise zu Ende.
Die Hülse kann man auch weglassen, ist dem Widerstand egal
Kauf einen neuen Stutzen und bau den ein.
Dann haste immernoch einen Ölstandschwimmer.
Ölstandschwimmer, wer braucht sowas?
Okay, wenn man sich nicht mehr bücken kann..
Gibt genug "User" dies erst merken wenn ne Lampe angeht. (oder ausgeht)
Dann ist es eh zu spät, Nachlässigkeit gehört auch bestraft.
Wenn der Ölstandsschalter anspricht is noch gar nix zu spät.
Stimmt sorry, aber nur wenn er tut was er soll, ich bück mich lieber,
ist quasi umsonst und gesund obendrein
Kommt immer drauf an nach was oder vor wem man sich bückt.
Also bei mir (2015er SDR) hat sich der Sensor nun wohl auch "verabschiedet". Heute bei ca. 10° Außentemperatur lag die Öltemperatur nach ca. 5 km Fahrt bei -1°C. Maximale Temperatur war dann 18°. Dies führt dann dazu, dass im kalten Zustand (Öltemperatur in der Anzeige unter 0°) die Motorkontrollleuchte angeht und "Allgemeiner Fehler" aufploppt. -> Sehr nervig.
Ich werd den Sensor mal ausbauen und schauen, ob ich ne Reparatur versuch, oder doch einen neuen mit Einfüllstutzen kaufe.
Heute bei ca. 10° Außentemperatur lag die Öltemperatur nach ca. 5 km Fahrt bei -1°C.
Hoffentlich hast Du Frostschutz drauf......
Reparieren ist wohl eine ziemliche Bastearbeit bzw der Umbau des Sensors, wie im Forum beschrieben. Dafür dann wohl haltbar.
Naja. Öltemp brauch ich eigentlich auch nicht.
Ich fahre ja und die 2-3 mal wo ich lange im Stau STAND ging die Temp nicht in den kritischen.
Ich nutze die Anzeige eigentlich nur zum Warmfahren.....
Ist halt nervig, wenn die nicht richtig anzeigt.
So, heute nun folgendes: Letzten Winter neuen Stutzen eingebaut, diese Saison alles tuti.
Vorhin beim Anfahren das bekannte absterben des Motors. Neu gestartet, mit dem fiesen Geräsch des Drehmoment Wandlers, welches nach dem Absterben bei mir generell zu höhren ist. Im laufe der nächsten Stunde stieg die Öl Temp. immer weiter an, sodas ich bei normaler Landstrassen Fahrt auf 127° kam. Normal habe ich bei dieser Fahrweise um die 85°- 90°. Motor läuf so wie immer. Ölstand ist im Normbereich.
Hat der Ölkreislauf eigentlich ein Thermostat zum Wassergekühlten Ölkühler?
Werde morgen mal bei kaltem Motor die Öl Temp. checken.
Garantie haben solche E- Teile vermutlich nicht, oder?
Motor Kontolleuchte ging in beiden Fällen bei mir nicht an.
Garantie vermutlich nicht, aber 24 Monate Gewährleistung in jeden Fall.
Selbst darüber hinaus ist es aber auch fragwürdig, ob ein solches Teil nur 3 oder 4 Jahre halten darf. Das ist ja längst kein Einzelfall mehr.
Hat der Ölkreislauf eigentlich ein Thermostat zum Wassergekühlten Ölkühler?
Nein! ...beide Kreisläufe haben eine verschiedene Funktionsweise.
Normal habe ich bei dieser Fahrweise um die 85°- 90°. Motor läuf so wie immer. Ölstand ist im Normbereich.
Motor Kontolleuchte ging in beiden Fällen bei mir nicht an.
...für mich ließt sich das nach einen erneuten Messfehler der Öltemperatur. Alles andere, wie z.B. Ausfall der Ölpumpen etc. würde als Fehlermeldung (Öldruck) angezeigt werden.
emm... die Öltemperatur steigt auch wenn der Motor bzw. gewisse Lager nicht richtig geschmiert werden.
Nochmal prüfen! ...wenn es wieder in der Art auftreten sollte, dann sollte das Problem genau analysiert werden.
Werde morgen mal bei kaltem Motor die Öl Temp. checken.
Die Öl Temp sollte bei kalten Motor so +/- 2 Grad mit der Aussentemperaturanzeige im Display übereinstimmen.
Für mich hört sich das aber wieder nach einem defekten Sensor an.
So, gestern: Motor kalt.
Angezeigte außen Temp.: 20°
Angezeigte Öl Temp.: 18,5°
Macht mir ein wenig Angst
Beim ersten Defeckt waren bei kaltem Motor diese beiden Werte ja meilenweit auseinander.
@Bade:Was meinst Du mit gewissen Lagern?
Bei meiner SDR 3.0 wurde beim gleichen Problem der Sensor gewechselt, seitdem alles wieder OK.