Beiträge von Matl97

Hallo,

Hätte eine Frage zum Tacho der 660 Lc4 Bj.2003 (tacho mit Knopfbatterie)

Folgendes:

Der Tacho zeigt egal bei welcher Geschwindigkeit falsche Werte an und zwar immer zu viel.

Nehme an das die Reifengröße falsch eingestellt ist.

Hab schon diverse Bedienungs- und Serviceanleitungen durchsucht, bin aber nirgends fündig geworden wie man die Reifengröße einstellen kann??

Wisst ihr was dazu bzw. habt ihr vielleicht einen Link für mich??

Danke im voraus.:Daumen hoch:

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ktm springt gut an läuft auch im kalten zustand gut aber sobald sowohl die Außen- bzw. Motortemperatur steigt
    muss ich die Leerlaufdrehzahl per Hand zurückstellen weil sie sonst im stand sofort hochdreht.
    Komisch ist aber wenn ich kurz gas gebe sinkt die Drehzahl sofort wieder um kurz darauf wieder hochzudrehen.(wie gesagt einzige Lösung Leerlaufdrehzahl per Hand zurück stellen)

Auch komisch ist das dauernd Benzin aus dem Ablassschlauch (obwohl die Ablasschraube zu ist) ausläuft auch wenn der Benzinhahn abgedreht ist. :Daumen runter:

Habe schon die Schimmerkammer unten gehabt um zu schauen ob der Vergaser vielleicht verschmutz ist aber das wars nicht.

Danke schon mal für eure Hilfe,
    Matl

Hallo Leute!

Hab mal ne kurze frage!:-)
    Hab heute vormittag ne runde mit meiner KTM gedreht, als ein freund kurz mal auf der tankstelle stehn geblieben ist hab ich mir gedacht ich dreh sie jetzt nicht ab weil wir fahren ja eh gleich weiter.
    Blöde idee :Daumen runter: denn als wir weiter fahren wollten war sie plötzlich so heiß,
    dass der kühler übergelaufen ist!!!

Meine frage dazu:
    1. wie schlimm is das für den motor wenn sie zu heiß geworden ist?
    2. was soll ich da nachfüllen? Reicht destiliertes wasser oder iwas spezielles?

Ich habe eine ktm lc4 660 smc bj 2002

Danke schon im voraus für eure hilfe!!
    Matl

ok danke schon mal für die schnellen und aufschlussreichen antworten! :Daumen hoch:

Ich bin mir auch ziemlich sicher (wie es einige von euch erwähnt haben) dass es mit der Temperatur 3-5 Grad zusammen hängt, da sie auf Sommer eingestellt ist!!

Deshlb ist es für jemanden (unerfahrenen) wie mich sicher noch mal schwerer sie zum laufen zu bekommen!

Ich denke ich werde sie enfach mal in der Garage überwintern und mich dann im Frühjahr, wenn die Temperatur steigt, näher mit dem Thema auseinander setzen.

Hallo leute,

Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage

Hab mir vor kurzem eine Ktm lc4 660 smc gekauft (bj. 2002).

Das einzige Problem ist das ich beim Ankicken so meine Probleme habe.

Der Vorbesitzer hat mir Folgeneden Ablauf erklärt

1. Städer weg (weil es da eine sicherung gibt und sie mit abgestellten Ständer nicht anspringt)

2. joker + benzinhahn rausziehen, bzw. aufdrehn

3. den dekohebel ziehn und ein paar mal kicken damit Benzin durchgespühlt wird

4. dekohebel auslassen und noch einmal kicken bis es klack macht

5. kickstarter auslassen

6. kickstarter runter drücken bis es nicht mehr weiter geht

7. deko hebel leicht ziehn, den kickstarter bis zum ersten widerstand und dann noch ca 2cm runter drücken

8. kickstarter und dekohebel komplett auslassen und dann ankicken