Zur Zeit fährt meine Kollege auf seiner SMCR das Standardmapping mit Akrapovic und ich das komplette EVO 1 Kit. Jedes mal wenn wir mal tauschen, steht für uns beide fest, dass sie mit dem EVO Kit deutlich besser läuft. Hat von unten raus einfach gefühlt mehr Druck. Ich denke aber, dass es vorallem auf das Einsatzgebiet ankommt - fahre viel in der Stadt... da find ich es viel spaßiger wenn sie unten raus mehr drückt. Überland ist das natürlich wieder was anderes...
Lautstärke empfindet wohl jeder anders... ich find den Sound des offenen Luftfilterkastens echt geil :)
Beiträge von maxp
-
-
-
So Leute... hab auch gerade mal Versicherung für meine 690 SMCR angefragt (in Österreich).
Vollkasko monatlich 134€
Teilkasko monatlich 55€
Haftpflicht monatlich 11€Selbstbehalt jeweils 400€. Im Übrigen zähle ich zu keiner Risikogruppe (<22 wirds ja glaube ich noch teuerer).
Meine Moppeds hab ich in einem versperrbarem Teil einer Garage abgestellt.... da überlegt man sich echt dreimal ob man nicht einfach nur HP nimmt....
Da habt ihr es in Deutschland schon relativ günstig! -
Fahre auch den HJC rpha 10. Gibt geile Designs bei dem Helm und Preis/ Leistung passt.
Bin davor einen Schuberth R1 gefahren - war für mein befinden noch einen Tick besser verarbetiet als der HJC.Am Ende des Tages musst du dich wohl fühlen im Helm - es sollte nichts drücken und zwicken. Für mich auch immer wichtig ist, dass das Sichtfeld passt. Das war beim Schuberth R1 echt sehr groß!
Viel Erfolg bei deiner Helmsuche ;)
-
Auf jeden Fall die "schönere" und einfachere Lösung
Schade, dass ich das erst jetzt sehe 
-
Laut dem Verkaufer braucht man insgesamt (für 4 LED Blinker) auch nur 2 Widerstände.... hab das allerdings nicht getestet ob dann die Blinkfrequenz wirklich passt.
Das Relais (wenn man denn das richtige erwischt) ist sicherlich die einfachere Variante zum Verbauen. Funktioniert denn das Relais für beide Varianten... also entweder nur LED Blinker hinten und LED Blinker hinten und vorne? oder handelt es sich da um 2 verschiedene Relais? -
Hallo deportivo!
Habe selber vor paar Tagen einen neuen Kotflügel + Heck für meine SMCR bestellt.
Gekauft hab ich hier:https://www.motopabst.eu/index.php?np=48
Teile sind noch nicht angekommen, wurden aber gestern verschickt. Zum Preis kann ich mangels Alternative nicht viel sagen. Habe für Heck + Kotflügel an die 100€ (inkl Versand nach Österreich) bezahlt.
lg maxp
-
Hab meine Blinker + Widerstände bei Louis besorgt. Hatte anfangs vor alle 4 Blinker zu tauschen und habe deshalb diese Widestände empfohlen bekommen:
https://www.louis.at/artikel/l…ln/10032063?list=35458176Blinker hab ich diese hier:
https://www.louis.at/artikel/l…rz/10034093?list=35458768Habe dann nach längerem Überlegen vorne doch die originalen Blinker dran gelassen, da mir die LED Blinker zu gefährlich sind - sooo hell sind die nämlich auch wieder nicht und für vorne echt richtig klein (da würde ich größere empfehlen oder welche mit längerem steg) bei dem Thema gilt für mich am Ende des Tages Sicherheit > Optik.
Und so sieht das ganze dann im verbauten Zustand mit Romatech Kennzeichenhalter aus:
-
Hallo Oida!

Hab erst vor kurzem mein Heck getauscht und im Zuge dessen kleine LED Blinker hinten montiert.
Habe eine SMCR BJ 2013 - vorne Originale Blinker und hinten LED hat bei mir zu einer zu schnellen Blinkfrequenz geführt.
Ich hab das mit 2 Widerständen gelöst (pro Blinkkreis (links blinken, rechts blinken) einen) - funktioniert 1A
-

Wenn das mit dem Aupuffaufkleber hält, bin ich beim E - Nummer aufkleber auch dabei

-
Das Alu hat eine Struktur, wo die Folie nicht gut haftet.
Das Mittelteil ist da etwas besser mit den Längsschliff.Hier mal die Maske ;)
Danke für den Entwurf!FreeRide690R: Ist denn so ein Prime Kleber wieder rückstandslos entfernbar?
-
Mein Constands Lift L ist heute gekommen und hab ihn gleich mal "zusammengebaut" und ausprobiert. An meiner SMCR befindet sich auch der Plastikmotorschutz.
Der Constands macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck - das Motorrad kann ohne Probleme alleine aufgebockt werden
(Paket war richtig schwer - der Postjunge hat es alleine kaum tragen können
)
Einzig die Tatsache dass die Auflagepunkte des Ständers wirklich nur am Plastik aufliegen macht mich noch bisschen stutzig
... werde mir vlt noch eine Platte besorgen und darauf eine weiche Matte befestigen damit der Druck nicht so ganz punktuell am Plastik angreift. Hab inklusive Versand nach Österreich 133 Euronen gelöhnt... -
Hallo darkwing!
Super Arbeit
Hab gestern selbst die Schwinge meiner SMCR schwarz matt foliert (mit 3M folie).... die Folie klebt einfach nicht richtig auf der schwinge... hab sie jetzt trotzdem mal draufgelassen und werde mal berichten wie lange sie draufbleiben wird - aussehen würde es echt
Für deine Frontmaske - würde sich mMn. echt gut machen: (wenn du das auf ein Sticker bringst, bin ich erster Kunde
)
http://i736.photobucket.com/al…ta24/donal_2_fullsize.jpglg max
-
devilxxx: GEEEEEILEN Fuhrpark hast du da

Für meinen Geschmack, könnte die 1198S eine Multi Pikes Peak sein, aber sonst perfekt 
Hat vlt sonst jemand eine Ahnung wo ich so ähnliche Felgenaufkleber herbekomme? : http://www.ktmforum.eu/forum3/…e0930e37b7dba51492d1fc8e1
lg max

-

Hallo Sniper!
Könntest du mir vlt verraten woher du die Felgenaufkleber her hast
Danke schon mal
Link: http://www.ktmforum.eu/forum3/…e0930e37b7dba51492d1fc8e1
-
Danke für eure Antworten und besonders für die Fotos

Was zahlt man bei Race styles für ein komplettes Dekor mit Design auf Wunsch? -
niemand Erfahrungen mit Race-styles?

-
Hallo an die Forumsgemeinde.

Hätte da eine Frage bezüglich der Dekore und wollte nicht extra wieder einen eigenen Fred eröffnen (gibt ja schon ein paar über Dekore
)Habe die letzten Tage einiges an meiner SMCR (2013) foliert. Mit Heck und Kotflügel werd ich nur leider einfach nicht glücklich. So einfärbig sieht das auf der R einfach nicht so prickelnd aus.
Hier mal meine Versuche:
IMG_5243.jpgHab jetzt gestern schon mal das Heck und Kotflügel in weiß bestellt und überlege jetzt ein Dekor bei Racestyles zu bestellen:
Habt ihr gute Erfahrungen gemacht beim Verarbeiten der Onroad- Folie? die sollte ja laut anleitung nass verklebt werden - hab das noch nie gemacht
Haltbarkeit der Onroad - Folie?
Hat jemand ein Bild von der aktuellen Street - Line folie? Hier ein Bild davon: (die seitenteile würde ich original belassen)Hier noch mein boblbee mit Stickerbomb foliert
IMG_5240.jpgVielen Dank schon mal für eure Hilfe
lg max -
Und die smcr ist nun in guten Händen

-
Peter! Alles mit der Ruhe! Hab lediglich nach einem technischen Rat gefragt. Ob mir das Mopped zu stark ist oder nicht sollte dir kein Kopfzerbrechen bereiten ;)
Auch ob mein Fahrkönnen deinem entspricht oder dir genügt möchte ich hier nicht in Frage stellen. Also nimm mal wieder bisschen Wind aus den Segeln....
Ob dein Bike jetzt mehr Leistung hat als meines ist mir auch eher Latte .... denke aus dem Alter sollten wir beider raus sein :)lg
max