Hat die schon mal einer in orginal gesehen??
Wirkt wie ein Kinnermopped.. und der Duke Schriftzug ist so glänzend orange, sieht aus wie Weihnachtsgeschenkpapier.. ![]()
Dann noch eher ne orangene.
Hat die schon mal einer in orginal gesehen??
Wirkt wie ein Kinnermopped.. und der Duke Schriftzug ist so glänzend orange, sieht aus wie Weihnachtsgeschenkpapier.. ![]()
Dann noch eher ne orangene.
Nee, nicht so wirklich prickelnd.. ![]()
Also wenn bei dem EG Topf der Kat rauszupfriemeln ist, dann kann ich das Akramapping aufspielen lassen??
Man könnt ihn zwar gleich ohne KAT kaufen, aber dann fehlt ja die E-Nummer.. Dann lieber mit und dann rausbauen, ist auch besser für die grün-senffarbenen oder jetzt auch die blauen.. ![]()
Denk mal der Preis wird bei äbay oder so um 100€ billiger sein.
Lt. Remus verfügbar ab 31.10.08
Dann warte ich mal ne Zeit ab, vielleicht kommt ja noch was..
Ja, das ist ja die UVP von Remus. Bin mal gespannt was der auf dem freien Markt so kostet.
vandi
Auspuff wirds wohl schon haben, nur klingt das Teil orginal wie ein Reisefön..
Hi,
ich stöbere gerade im Netz rum, bin auf der Seite von REMUS und was muss ich da sehen??
EIN TOPF FÜR DUKE
ES BEWEGT SICH WAS!! ![]()

![]()
![]()
Gruss
Frank
Mein Haus&Hof Dealer hat das ja auch.. nur der hat im mom Betriebsferien..
Nur ich verstehe nicht warum andere KTM Händler das nicht haben, obwohl das für die 690er vorgeschrieben ist. Die schütten rein was die da haben.
Also dann fang ich mal an:
Vorteile:
- sieht extrem Geil aus
- fährt sich wie ein Fahrrad
- brennt auf kurvigem Geläuf alles her; ideal zum Gebückten vollstrecken
- braucht dabei wenig Sprit, bei mir so um die 4l
Nachteile:
- verleitet immer zum brennen; langsam bummeln iss nich
- unter 3000 Geruckel, aber daran gewöhnt man sich
- Sitzbank am Anfang Hart, aber das gibt sich nach 1000Km
- alle wollen immer am Lack lecken ![]()
Bin von ner 950 SM auf die Duke 3 umgestiegen und hab bis jetzt noch keinen Meter bereut oder irgendwas signifikant vermisst.
Gruss
Frank
Nächste Woche ist mein Dealer wieder da und da werd ich ihn nomma Fragen.
Der sagte was von wegen da die 690er das spezielle Öl fahrn.. (10W60)...
BTW: Kein KTM Händler rund um WI hat das scheiss Öl.. der eine kippt ein Belray irgendwas rein, der andere nimmt das normale 10W50...
Hmm,
die Frage stell ich mir auch; 5000er Service bei 5000Km oder bei 6000Km??
Logisch und rechnerisch bei 6000Km, aber man weiss ja nie..
Mein Dealer iss in Urlaub, den kann ich jetzt nicht Fragen.
Bezgl. Serviceintervallerhöhung hat mein Dealer gesagt, es werde bei KTM geprüft, ob die Intervalle nicht auf 10000KM angehoben werden können. Aber nur die 690er Modelle..
Gruss Frank
Ja, einer war schon mal da.. noch isse da..
Ähh,
ist der 2. KD jetzt nach 5000km (nach der 1000er) oder bei 5000km?? ![]()
Hab jetzt 5200km drauf.. dacht eigentlich bei 6000km wäre nächste Inspektion.
Gruss
Frank
Hab meine seit ende August und hab jetzt 5300 geile KM drauf.
Ölverbrauch bis jetzt 0..
Gruss
Frank
Hi,
ist das der Unverselle oder der von der DuperDuke?
Gruss
Frank
Hi,
also ich hab letztens einen gesehen mit ner Duke, der war mindestens 1,90m. Hat ausgesehen wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein.
Das Mopped ist einfach zu zierlich. Finde ich..
Gruss
Frank
Hi,
ich bin am überlegen ob ich meine Duke gegen eine SMC eintauschen soll.
Gibt ja kaum Zubehöranlagen für die Duke und wer weiss was nächstes Jahr kommt (wenn überhaupt) ![]()
Würd mich mal interessieren was es noch so an Pro oder Contras SMC/DUKE gibt.
Gruss
Frank
Hi,
das ist das neue Öl das für die 690er Modelle vorgeschrieben ist; Motorex Crosspower 10W60 vollsynth.
Da die LC4 lt. Handbuch 10W50 braucht, sollte man auch diese Viskosität benutzen. Das 10W60 ist im heissen Zustand zäher als ein 10W50.
Der 690er Motor ist darauf ausgelegt, der LC4 wahrscheinlich nicht.
Dann doch eher ein 15W50..
Gruss
Frank
Highscore:
Ist es zwingend notwendig das Kennfeld bei der Verwendung des K&N Filters anzupassen?
Oder kann man damit auch "so" fahren?
Gruss
Frank
Hi Gents,
ich wollt mal Fragen ob schon einer von euch die serienmässigen Beläge seiner Duke gegen Sintermetall Beläge (EBC, Lucas, Ferodo, oder sonstwas)
getauscht hat?
Und welche denn Empfehlenswert sind.
Die Bremsleistung mit den orginalen geht zwar ok, aber nur wenn sie warm ist und man ordendlich reinlangt. Ich vermisse da etwas den Biss, vor allem weil ich etwas kurze Finger habe und der Hebel mir selbst in der kürzesten Einstellung noch etwas weit weg ist. Aber das muss ich noch umbauen.
Gruss
Frank
Hi,
auf meiner Duke war / ist noch der M3 drauf. Hat jetzt 2000km runter und ist blank. Ich ha aber irgendwie kein Vertrauen in Metzeler, liegt vielleicht daran das ich schon mal beinahe mit nem alten Mopped wo auch ein Metzeler drauf war, bombastisch aus der Kurve geflogen wäre.
Mit der Duke bin ich auch schon gerutscht. Ich bin schon seit jeher der Michelin Fahrer (MPS, MPP und MPR2) und hatte immer vollstes Vertrauen in den Reifen. Ich denke das dies eher auch ein subjektives Empfinden jedes einzelnen Fahrers ist. So ähnlich wie beim Öl.. Da gibst ja auch unterschiedliche Geschmäcker.
Jetzt kommt für mich wieder nur Michelin in Frage, nur welcher?? MPP oder MPR2??
Hat schon mal jemand nen MPR2 auf der 690er gefahren? Ich hab ihn jedenfalls auf meiner SM950 gehabt und war damit hochzufrieden..
Oder ist das vielleicht besser den MPP aufzuziehen, weil die 690er ist ja um einiges leichter als die 950 und "drückt" nicht so auf den Reifen. Da ist es doch sinnvoller einen mit mehr Grip aufzuziehen, oder liege ich hier mit der Theorie ganz falsch?? ![]()
Ich fahre eh nicht immer letzte Rille, will ja meinen Lappen schon noch behalten.. Nur so ab und an gehts halt auch zur Sache und dann soll er auch schon halten..
Gruss
Frank