Hallo,
schaut Euch mal diese beiden Videos an:
https://www.youtube.com/watch?v=9NLhcQJX_q0
https://www.youtube.com/watch?v=l8-XNBdBYhY
Auf so eine ausfuehrliche Erklaerung hatte ich schon immer mal gehofft.
Gruesse
Hallo,
schaut Euch mal diese beiden Videos an:
https://www.youtube.com/watch?v=9NLhcQJX_q0
https://www.youtube.com/watch?v=l8-XNBdBYhY
Auf so eine ausfuehrliche Erklaerung hatte ich schon immer mal gehofft.
Gruesse
Also, Leistungsdiagramm gibt es keines, zumindest nicht fuer ein aktuelles Modell. Somit ist GPR fuer mich auch raus.
Offenbar muss man was den Auspuff angeht nach dem Ausschlussprinzip arbeiten.
Raus sind fuer mich dann GPR und LeoVince. Akrapovic auch, da keine Zulassung.
Die Leute von SC Projeject schreiben folgendes:
hello, I'm sorry but the exhaust at the moment is out of stock, we need 10/12 days to produce it.
The best configuration is: SC exhaust, AFM and air filter (Sprintfilter, K&N or BMC)
Ein Leistungsdiagramm gibt es auch dort nicht.
Antworten von MIVV und Sebring stehen noch aus.
Von KTM selbst kommt aus nicht nachvollziehbaren Gruenden offenbar so bald auch nichts.
Eigentlich bleibt wohl nur Remus uebrig, oder wie seht Ihr das?
Da gibt es zumindest das folgende Leistungsdiagramm:
Gruesse,
Gerd
Da gebe ich dir Recht. ABP zeigt sonst auf der Homepage recht ausführlich Prüfstanddiagramme, aber wenn es um den GPR geht zeigen sie nichts. Nach deren Email war ich erst erfreut darüber, dass es mit dem GPR eine Alternative gibt. Mittlerweile bin ich allerdings auch skeptisch. Da von KTM offenbar nichts kommt (zumindest nicht kurzfristig) läuft doch wohl alles wieder auf die üblichen Verdächtigen mit allen bekannten Vor- und Nachteilen hinaus. Oder weiter Rasenmähersound.
Da ich auch auf der Suche nach einer Alternative fuer den Original-ESD bin habe ich mit ABP mal Kontakt aufgenommen.
Auf ihrere Homepage empfehlen die ja den GPS Auspuff:
Zitat:
ABP-Empfehlung für KTM 690 SMC / Enduro
Der bei uns erhältliche GPR-Schalldämpfer wurde nun auf der 690 SMC ausführlichen Prüfstand-Tests unterzogen.
Ohne jegliche Änderung des Mappings sorgt dieser sehr formschöne, leichte kleine E-geprüfte Schalldämpfer für top-Leistungswerte, die auf Akrapovic-Niveau liegen !
Im Vergleich zum Sebring oder Leovince schneidet dieser Dämpfer deutlich besser ab.
Der Sound ist sehr dumpf und angenehm kernig ohne jedoch zu laut zu sein.
Die Verarbeitung und Passgenauigkeit überzeugen.
Der Dezibel-Killer kann schnell und einfach demontiert werden.
GPR legt jedem Dämpfer eine schriftliche ABE bei.
Das ganze gibt's zum unglaublichen Preis von 329,- €
(Alle GPR-Modelle und Preise: hier klicken)
Ein Preis-Leistungsverhältnis, welches so sicher nirgendwo anders zu finden ist.
Fazit :
Eine ABP-Empfehlung für jede 690 SMC / Enduro ab 2008, auch für Modelljahr 2014 / 2015 passend !
Ich habe die dann mal angeschrieben hinsichtlich Mapping, Luftfilter etc. und deren Empfehlung lautet den GPR mit Standard-Mapping und ohne Kat zu fahren.
Bin versucht, das Ding einfach mal zu montieren und zu schaue, wie es sich faehrt.
Ich wuerde mich natuerlich freuen, wenn jemand schon Erfahrung damit hat und diese mit uns teilt.
Gruesse,
Gerd
Hallo,
ich habe eine Halterung von Quad Lock (quadlockcase.com) fuer mein iPhone 6 an meinem Mountainbike. Ist nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach das beste was es derzeit gibt. Sollte auch am Motorrad funktionieren und die gibt es bestimmt auch fuers 6 plus.
Gruesse,
Gertt
So, nun habe ich endlich zugeschlagen. Mein Haendler "um die Ecke" hatte noch ein 2014'er Modell im Laden stehen. Hab heute den Kaufvertrag unterschrieben. Zugelassen wird sie Ende Maerz. Dann wird auch gleich dieser unsaeglich Kennzeichenhalter getauscht. Und ein Satz LED Blinker kommt auch noch dran. Bis dahin wird wohl mein Fuss auch wieder "motorradtauglich" sein. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind. ![]()
Dozer 79
Hört sich nicht schön an. Bei mir ist das Fersenbein in ein paar Teile zerlegt und mittlerweile mit ner Menge Blech und Schrauben geflickt.
Mein Stiefel wird so bald nicht mehr passen. Wenn ich Pech habe gar nicht mehr. Muss mal sehen ob es Stiefel gibt die man so verändern lassen kann, dass links und rechts unterschiedlich sind.
@xralfx
Scheint kein Problem zu sein. Ich sehe gerade dass die schreiben EU Modell. Weiß nicht ob das im Falle eines Falles ein Problem wäre.
Grundsätzlich hätte ich natürlich lieber ein Moped von einem Händler vor Ort wg. Service, Garantie usw.
Muss man halt abschätzen was einem das wert ist. Mal sehen.
Danke. Dauert leider noch ein paar Monate bis das ganz Blech da wieder rauskommt. Mopedfahren geht sicher früher als vernünftig laufen.
@ endaxi
Das hört sich wirklich gut an. Ich ruf da morgen mal an.
Weiß jemand wie sich das mit der Umsatzsteuer NL - D verhält?
Stimmt natürlich.
Leider bin ich derzeit nicht besonders mobil. Mein Radius ist ein wenig eingeschränkt und ich könnte keine Probefahrt machen. Insofern schließe ich eine gebrauchte aus. Vorführer kommt auch nicht in Frage. Hatte vor zwei Wochen einen Unfall (nicht mit dem Motorrad). Fuß gebrochen, OP und nun meisten zum Nichtstun auf dem Sofa verdammt.
Grüße gertt600
Falls ich noch eine 2014 ergattern kann schlage ich sofort zu. Sieht aber wohl nicht so gut aus. Falls nicht bestelle ich direkt eine 2015, so dass ich sie nächstes Jahr so früh wie möglich bekomme. Auspuffanlage und KZH etc. wird geändert sobald das Motorrad hier steht. Falls es bis dahin mal trocken und etwas wärmer ist habe ich noch was anders in der Garage. Kommt dann irgendwann vielleicht mal alles weg.
Soll ich das jetzt so verstehen, dass ich meine Fragen besser gar nicht gestellt hätte? Schade eigentlich. Ich hatte gedacht, dass Foren dazu da seien sich mit "Gleichgesinnten " auszutauschen und dass man dort als Neuling gewisse Unterstützung erhält.
Vielen Dank an diejenigen die das auch so sehen. Schönen Tag an diejenigen die es nicht so sehen.
Wie meinst Du das mit den anderen Beiträgen?
Welches Öl ich fahren will? Keine Ahnung. Brauche ich denn Deiner Meinung nach ein spezielles?
Ich weiß, bin ein bisschen spät dran. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn ich keine 2014 mehr bekommen kann muss ich halt auf die 2015 Modelle warten. So wie ich verstanden habe sind die ab März da. Viel früher macht das Fahren eh keinen Spaß. Wäre halt nur schade um das Geld. Das sind schließlich einige Tankfüllungen.
Warum der Leo?
Klar, wenn technisch kein Unterschied zwischen 2014 und 2015 besteht macht die Mehrausgabe keinen Sinn. Werde mal die Händler in meiner Gegend abklappern. Vielleicht mache ich mir selbst ein schönes Weihnachtsgeschenk
Hallo zusammen
Bin neu hier und habe (noch) keine SMC, will aber nach einer kurzen Probefahrt diesen Sommer unbedingt eine haben.
Auf der KTM Homepage find ich das 2015 Modell. Bei Mobile bietet der ein oder andere Händler das 2014 Modell neu an.
Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Modellen?
Wenn es das 2015 Modell werden wird, wisst Ihr wie lang die Lieferzeiten sind?
Was muss bei einer neuen SMC unbedingt gemacht werden? Der Sound der Serie ist ja leider nicht berauschend. Gleich mit anderem ESD ordern? Oder Komplettanlage? KZH muss ja wohl auch sein, denn die "Anhängerkupplung" sieht ja schlimm aus. Noch etwas?
Danke für Eure Tipps
gertt600