Unterschiede SMC 2014 - 2015 und Verfügbarkeit

• Zitat

Danke. Dauert leider noch ein paar Monate bis das ganz Blech da wieder rauskommt. Mopedfahren geht sicher früher als vernünftig laufen.

Als erstes gute Besserung....
    Hatte Anfang des Jahres auch meinen Fuß zerlegt, Sprunggelenk merfach gebrochen. Das Moped fahren ging aber so 2,5-3 Monate später wieder bestens:cool: besser als laufen.....nur die Stiefel haben ein wenig gedrückt, aber das lässt sich ja beeinflussen....

Free Wheeli.... :Daumen hoch:

• Hallo,
    "Weiß jemand wie sich das mit der Umsatzsteuer NL - D verhält?"

Ist kein Hexenwerk.
    Bin beruflich oft in Venlo.

Mwst NL wird abgezogen (Fahrzeugpreis netto) und deutsche Mwst wird in D fällig.
    Das Fahrzeug wird billiger.
    ups. sehe gerade es ist schon der deutsche Preis.....

Gruss Ralf

• @xralfx

Scheint kein Problem zu sein. Ich sehe gerade dass die schreiben EU Modell. Weiß nicht ob das im Falle eines Falles ein Problem wäre.
    Grundsätzlich hätte ich natürlich lieber ein Moped von einem Händler vor Ort wg. Service, Garantie usw.
    Muss man halt abschätzen was einem das wert ist. Mal sehen.

• Dozer 79

Hört sich nicht schön an. Bei mir ist das Fersenbein in ein paar Teile zerlegt und mittlerweile mit ner Menge Blech und Schrauben geflickt.
    Mein Stiefel wird so bald nicht mehr passen. Wenn ich Pech habe gar nicht mehr. Muss mal sehen ob es Stiefel gibt die man so verändern lassen kann, dass links und rechts unterschiedlich sind.

• @xralfx

Scheint kein Problem zu sein. Ich sehe gerade dass die schreiben EU Modell. Weiß nicht ob das im Falle eines Falles ein Problem wäre.
    Grundsätzlich hätte ich natürlich lieber ein Moped von einem Händler vor Ort wg. Service, Garantie usw.
    Muss man halt abschätzen was einem das wert ist. Mal sehen.

Ein eu-Modell haben wir hier alle in Deutschland :lautlach: Ich habe meine Duke auch in Hagen gekauft und konnte problemlos Garantieansprüche bei einem anderen Händler geltend machen. Ktm ist schließlich ein Netzwerk. Sprich du solltest mit deiner ktm bei jedem Händler gleich behandelt werden. :wheelie:

• So, nun habe ich endlich zugeschlagen. Mein Haendler "um die Ecke" hatte noch ein 2014'er Modell im Laden stehen. Hab heute den Kaufvertrag unterschrieben. Zugelassen wird sie Ende Maerz. Dann wird auch gleich dieser unsaeglich Kennzeichenhalter getauscht. Und ein Satz LED Blinker kommt auch noch dran. Bis dahin wird wohl mein Fuss auch wieder "motorradtauglich" sein. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind. :wheelie:

• ok danke :Daumen hoch: muss ich dann mal mit einer 14er vergleichen ob die form gleich geblieben ist...

SMC R 13 2013-2014 SOLD
    SMC R 15 2015 SOLD
    EXC 450 05 2015- :wheelie: