Beiträge von mr_raenzn

Hört sich gut an!
    Aber was haben die jetzt genau geschickt?

Eine schriftliche Bestätigung das der ESD Remus Typ HC39 auch auf der 2015er mit Typgenehmigung ....*06 gefahren werden darf
    Natürlich mit Stempel und Unterschrift

denke evtl hat der TÜV-Mann auch selber schon gemerkt das das "ab" gilt und auch reichen sollte
    Bin auf jeden Fall zufrieden und hab so kein Ärger mehr wenn er im Schein steht

Bubu88
    ja ist klar :Daumen hoch:

Guten Morgen
    Also nur um Euch auf den aktuellen Stand zu bringen...
    Habe KTM direkt angeschrieben und auch gleich ne Antwort erhalten. Laut KTM darf ich den Auspuff natürlich fahren und auf Nachfrage ob ich da was "schwarz auf weiß" bekommen könnte
    kam doch heute glatt ein Brief mit einer schriftlichen Bestätigung.
    Lass mir den nun eintragen und Gut ist...
    Respekt an KTM, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht... :Daumen hoch:
    Grüße

richtig das steht bei mir auch
    allerdings heißt meine (15er) ABE Nummer ....*06)
    und da diese Nummer nicht übereinstimmt passt das leider nicht

Ja bitte berichte. Ich habe vorgestern auch meinen Remus PP bestellen lassen. Bin gespannt. Danke

Ich denke da wird bei Dir das gleich drin stehen

Aber die ABE-Nummer steht ja nicht auf der EG-Genehmigung von Remus. Dort steht SMC-R ab 2014.
    Aber warum rufst Du nicht tatsächlich mal beim TÜV an? Immerhin müssten die am Besten sagen können, was was sie zulassen. Remus, bzw. KTM kann ja eigentlich alles erzählen.

natürlich steht die ABE Nummer drin
    Der TÜV sagt das gleiche, dürfte den so nicht fahren und er würde mir den so auch nicht eintragen

Remus habe ich angeschrieben aber da der ESD über KTM vertrieben wird können die mir leider nicht helfen und neuere Gutachten können nur über KTM beantragt bzw erstellt werden was aber enorm viel Geld kostet was KTM aber sicherlich nicht mehr macht.
    Habe nun KTM angeschrieben und warte auf Antwort
    Werde berichten wenn ich was neues weiß
    so long...

Doch Du kannst den Remus fahren. Es gab drei Modellsprünge: ab 2008; ab 2012 und 2014.
    In deiner EG-Genehmigung sind diese erfasst. Der neue Remus PP kann auf "ALLEN" SMC's gefahren werden! :Daumen hoch:

ja schon, nur leider steht da nur "AB" und diese ABE-Nummer die da angegeben ist stimmt nicht mit der von 2015 überein. Wenn dann müssten alle ABE-Nummer, sprich für die 14er 15er und 16er drin stehen

Mir hat der KTM-Händler gesagt, dass ich nur den Zettel mitführen muss und das Eintragen eigentlich nicht notwendig ist. Wäre nur eine Fleissaufgabe. Aber hier in Wien hat noch nie jemand danach gefragt. Bin mal aufgehalten worden, weil ich mich vor einer Zivilstreife eingeschliffen habe und die hatten (scheinbar) keine Ahnung. Haben mit der Tschenlampe reingeleuchtet, aber nichts gesagt (war damals der LeoVince mit DB-Eater).
    Also ich denke, dass Du mit dem 2015er und PP-ESD keine Probleme haben dürftest.
    Genaueres kann dir sicher die Typisierungsstelle sagen. Ruf mal an und frage nach. Alles andere ist Spekulation.

Denken heißt nicht wissen :lol:
    Und ich habe leider keinen Leo sondern den Remus

In der Freigabe steht AB 2014 drin, gilt also definitiv auch für 15er oder 16er Modelle. Alle anderen SMCs ab 2008 sind auch aufgeführt und dementsprechend homologiert.
    Von 13 auf 14 hat sich die Typnummer geändert (gab ja auch Veränderungen am Bike) deswegen war die ABE für den PP Sebring eben nicht für die Modelle ab 14 gültig, beim Remus PP stehen diese aber explizit dabei bzw wurde er ja extra auch für die neuen Modelle auf den Markt gebracht.

Da scheint dein Händler hinten und vorne keine Ahnung zu haben :Daumen runter: An der KBA Nummer hat sich nichts geändert, für den Gesetzgeber sind also 14 / 15 / 16er Modelljahre ein identisches Motorrad

stimmt leider nicht ganz, die 15er hat eine andere ABE-Nummer als die 14er, obwohl gleiches Motorrad
    Es weiß jeder das es das gleiche Motorrad ist, nur schwarz auf weiß steht es nirgends

Hallo an Alle,
    habe eine Frage wegen dem Remus PP ESD (765.05.999.000)
    Laut der EG-Genehmigung ist der Topf für 2014 mit der ABE-Nummer für dieses Baujahr
    Genau genommen dürfte ich laut meinem KTM Händler und Nachfrage beim Tüv diesen Topf bei der 2015 gar nicht fahren, weil von der 2015 die ABE-Nummer nicht übereinstimmt
    Hatte jemand der diesen Topf auf der 15er fährt schon mal Probleme bei einer Kontrolle?
    Laut Remus gibt es auch kein aktuelles Gutachten oder Genehmigung für die 2015er :Daumen runter:
    Grüße

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten :Daumen hoch:
    Aber um die totale verwirrung rein zu bringen...
    War heute beim KTM Händler und hab den mal gefragt was er mir rät, er meinte "Auf JEDEN FALL Original-Map"
    Hab mich für die Info bedankt und gesagt ich melde mich...
    Werde wohl erst mal das EVO-Map drauf lassen. Viel passieren oder schade kann es ja nicht

Hallo an Alle
    habe einen Remus PP (76505999000) gekauft aber leider ist da nicht die passende EG-Genehmigung dabei, sprich die ABE
    Bei mir steht nur das MJ 2014 drin
    Hat vielleicht jemand eins für die 2015er bzw nen Link zum downloaden?!
    Leider habe ich nichts passendes gefunden
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

Hallo an Alle,

muss leider auch noch mal eine vielleicht etwas "leidige Frage" stellen...
    Habe meine 15er SMC-R mit Evo1 komplett, sprich Akra und offener Luftfilterdeckel, gefahren. So weit, so gut.
    Mittlerweile ist mir das etwas "heiß" da ich viel in Österreich unterwegs bin.
    Habe mir nun den PP Remus gekauft und wollte den Kat drin lassen und nur den offenen Luftfilterdeckel drauf lassen
    Muss ich nun zum Original-Mapping zurück oder kann ich EVO 1 drauf lassen?
    Hat evtl schon jemand ne langzeiterfahrung mit EVO1 und Kat?

Habe schon viel gelesen aber finde unterschiedliche Meinungen
    Vielleicht kann mir ja jemand doch noch DEN TIP geben :Daumen hoch:

Hallo,
    habe diese Aufkleber bei meiner Gabel auch angebracht, allerdings musst Du gleich beim anbringen drauf achten das möglichst keine Luftblasen eingeschlossen sind
    Habe vorher die Gabel etwas mit dem Föhn erwärmt und dann ging es ohne Probleme.
    Ein Kumpel hat seine am Anfang etwas schief drauf gehabt, hat sie dann nochmal abgezogen und erneut aufgeklebt. Hat dann leider auch milchig ausgesehen, ist dann auch so geblieben, leider.
    Hat sich dann noch mal nen Satz neue bestellt. :lol:
    Viele Grüße

Hallo an Alle,
    bin neu hier angemeldet aber lese schon seit längerem im stillen mit
    Interesse an dem Remus Highscore VSD hätte ich auch, mal gespannt bis wann es Neuigkeiten gibt
    Hat schon mal jemand den original VSD zerlegt? Bzw weiß jemand wie der Innen aufgebaut ist?!
    War auch schon am überlegen in den originalen ein Rohr ein zu schweißen, sollte halt sauber gemacht sein das es niemand auffällt
    Grüße Olli