Beiträge von Street_Grinder

Hallo,

meine SMC-R hat am Samstag in ner Kurve anders gewollt als ich und wir haben uns gelegt. Der rechte Handguard war kaputt und der Bremshebel in Richtung Lenker gebogen.

Seit dem verliert die Bremse ihren Druck. Sobald ich pumpe mit dem Hebel wirds besser, aber sie hält den Druck einfach nicht mehr, man merkt wie der Hebel nach lässt bis er am Gasgriff ansteht und die Bremse aufmacht.

Was kann das sein?

Gruß
    Christoph

Hallo Leute,

Ich hab mir die '16 SMC-R geholt und möchte einen anderen ESD montieren, der Remus ist ja ausverkauft.

Fährt jemand von euch den alten PP-ESD auf einem Modell mit Ride-by-Wire? Soll ja angeblich wegen Brandgefahr nicht gehen und mein KTM-Händler sagt das der nicht homologiert ist.

Den Leovince will ich nicht fahren wegen der "schlechten" Verarbeitung und weil der angeblich Leistung nimmt, was gibts sonst noch so für Alternativen?
    Evtl kann ich ja den alten PP fahren?

Gruss Christoph

Da hast du wohl Recht. Immer nur den schwäbischen Lebensstil zuleben ist auch nicht das Wahre, aber jedem muss man sein Geld auch nicht in den Hals schmeissen.

Das kenn ich... Ich hatte mal einen Re-Import aus Italien gekauft und später von meinem Mechaniker erfahren das die Maschine 3 Jahre auf der Rennstrecke gelaufen ist und erst dann zugelassen wurde.
    Seit dem pass ich höllisch auf und bin etwas skeptisch gegenüber Gebrauchtkäufen.

Gruß Christoph

Hallo,

Ja das kann schon sein das der einfach weg ist, nur sind mir persönlich ein paar Sachen zu viel für einen Kompromiss.

Das mit der Weissheit ist völlig richtig! Hört man ja auch oft in der englischen Version "you get what you paid for", alter Spruch der wohl immer seinenSinn beibehalten wird!

Mal sehen ob ich mir ne neue SMC-R bestell.
    Lust hätte ich alle mal aber ich halt mein Geld gerne zusammen... Aber das tut wohl jeder gern.

Frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest wünscht

Christoph

Hallo,

Mit der Aussage will ich absolut niemand persönlich in seiner Tätigkeit angreifen, nur wie meine Vorredner schon geschrieben haben gibt es meiner Meinung nach halt so Verkäufer die versuchen ihr Inserat damit besondern schmackhaft zumachen.

Auf die Idee wär ich im Eifer des Gefechts garnicht drauf gekommen... Ich werd ihm gleich mal schreiben!!

Gruß Christoph

Hallo,

Danke für die vielen Nachrichten!!

Ich bin halt schon skeptisch bei der Aussage Vorbesitzer war Zweirad-Mechaniker...

Ansonsten wirds wohl letztendlich an der Probefahrt liegen ob ja oder nein!

Ich werd euch auf dem Laufenden halten und freu mich wenn noch mehr Meinungen kommen!!

Gruß Christoph

Wo die steht verrat ich nicht :grins:

Also die verschiedenen Meinungen verwirren mich. Es kommt also alles in allem sehr auf die Pflege der Maschine an.

Leider kann man ja beim Kauf nicht in die Maschine reinschauen.

Zu den Kosten kann niemand was sagen?;)

Gruß Christoph

Hallo,

Vielleicht noch kurz den Hintergrund zu der Frage!

Ich hab ein Angebot von einer SMC 690 aus 2010 mit knappen 30tkm und will natürlich nicht nach 2.000 km feststellen das ich doch kein Guthaben mehr hab was die Kilometer angeht.

Kann jemand was zu den Kosten sagen?
    Kann man da selber was machen oder muss man das in Händlerhände abgeben?

Gruß Christoph

Hallo,

Ich bin neu hier, hab mich auch schon vorgestellt.

Meine erste Frage ist auch gleich aufgekommen die die Forensuche nicht so richtig befriedigen konnte.

Ich würde gern wissen wie es aussieht, was schafft der Lc4 in den neuen Modellen an Kilometern bis sie überholt werden müssen?
    Und wenn es soweit ist mit welchen Kosten muss ich einstellen?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Christoph