Maximale Laufleistung des Lc4
-
- 690 SMC
- Street_Grinder
-
-
Als Ansatz, bei der 125er Duke kostet die versicherung 139€ für 1 Jahr und 200€ für 2 Jahre...
-
garantieverlängerung heuer bei meiner 690er bj 2012 für 24 monate: 285,- €
zur haltbarkeit/laufleistung ist eh schon viel geschrieben, die frage taucht beim gebrauchtkauf natürlich auf. ich kauf meine mopeds lieber neu, weil gerade beim lc4 motor sehr viel davon abhängt, wie man ihn behandelt.
meine 640er adventure durfte mit 75.000 km in den ruhestand, seitdem steht sie in meiner garage und wartet drauf, dass einer meiner söhne mit ihr fährt. die 100.000 sind angepeilt. warm fahren, nur das beste öl und lieber einmal zu früh als einmal zu spät ölwechseln, nach einer reise sowieso. und net nudeln und net orgeln, also keine sehr niedrigen drehzahlen und nicht zu lange ausdrehen. die 640er hat viel von der welt gesehen und wurde oft ordentlich hergenommen, aber das hält sie aus.
die 690er sollte noch standfester sein, hab jetzt ca. 30.000 km oben und null probleme.
das problem beim gebrauchtkauf ist wirklich, dass man, wenn man den vorbesitzer nicht kennt, keine ahnung hat, wie das moped bewegt wurde. wurde eh schon gesagt, ich kann's nur bekräftigen. -
servus,
bei meinem händler steht eine 2008er smr 690 mit 58000 km. diese wurde von seinem sohn gefahren und soll 3800 euronen kosten.
wartungen sind alle gemacht worden. optisch steht sie wirklich gut da. die frage ist halt, zuschlagen oder nicht?!?
ich brauche die nur für ca. 6 wochen/jahr, da sie immer in malaga stehen und quasi nur im urlaub bewegt wird (6000 km/jahr).
-
58.000 ist sehr viel… und dafür ist der preis zu hoch m.m.
mehr als 3.000 würd ich nicht zahlen.
ich hab für meine frau mal eine lc4 um 2.000,- € mit ca. 50.000 km gekauft, glücksspiel. bei 60.000 hatte sie dann den motorschaden, ein zahnrad vom getriebe hat sich zerbröselt, also nochmal 1.500,- € reingesteckt. -
Danke Luckybastard & womat für die Infos!
Falls ich die Gebrauchte kaufen werde, wäre es tatsächlich eine Überlegung wert. -
Hallo,
Ich bin jetzt nochmal in mich gegangen und werd mir jetzt sobald ich ein passendes Angebot finde mir eine Smc-R kaufen.
Wahrscheinlich erstmal keine neue, möchte erst austesten ob mir das Fahrzeug taugt.Gruß Christoph
-
Ging mir genauso. Du könntest auch mal eine übers Wochenende mieten und ausgiebig probefahren....
-
Bietet leider bei mir in der Nähe niemand an...
Gruß Christoph
-
Frag mal beim Griesser in Goßkaro! Der bietet seine Vorführer auch zur Miete an.
-
Hallo,
Den kannte ich noch nicht! Danke.
Jetzt ist es halt grad schlecht mit dem Motorradfahren bei uns
Gruß Christoph