Beiträge von schrotax

    hab meine Akras recht günstig in der e-bucht erwischt. Aber ganz ehrlich, bei der 950er mit slip-on UND db-eatern liegt die Mehrleistung ganz schwer an der Einbildungsgrenze. Hat irgendwer sein Gerät mit Serientöpfen und nacher mit den Akras auf einem Prüfstand gehabt, um einen Vergleich zu haben?


    Und ohne db-eater kannst jetzt nichtmal mehr bei uns in Ö fahren, die :polizei: werden immer ungemütlicher.


    Mike

    Frage:
    hab auf meiner Auslieferungsurkunde 36 Monate Garantie draufstehen ( :kürbis: Bj.2005)
    Mein Händler sagt mir aber jetzt, der Aussteller der Urkunde hat sich vertan - es gibt nur 24 Monate Garantie.


    Selbst wenns so ist - hab ich jetzt 36 oder 24 Monate? (immerhin hab ich's ja schriftlich) :denk:


    Vielleicht gibts ja im Forum einen Rechtsgelehrten, dem dazu was einfällt.


    Weil - wenn ich nur 24 Monate hab, spare ich mir in Zukunft die teuren Servicestempel und wechsle das Öl selber


    :zwinker:

    @ steiner gerhart


    erstmal schöne grüsse nach weissenbach


    ich habe den pilot road 2CT jetzt 2000km drauf und der schaut profilmässig noch ganz gut aus. Überrascht hat mich auch das hohe Gripniveau - hätte ich nicht gedacht (fahre aber nicht am Ring). Und mir kommt das ganze Ding noch eine Spur handlicher vor.
    MPP war hinten nach 4000km total am Ende


    Gruß, Mike

    Frage zum 16er:


    habe das 17er noch drauf, und mir ist aufgefallen, daß das Originalritzel so eine Art Ruckdämpfer eingebaut hat
    Das 16er (vom Sommer)hat den Gummi (Ruckdämpfer)nicht.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Dämpfer überflüssig ist.


    was meint ihr dazu? :denk:


    Gruß, Mike

    Ich hab mir die Satteltaschen für eine Kroatien-Tour ausgeliehen. Beim Fahren merkt man nichts - wackelt nicht. Der Rohrrahmen ist in 5 min montiert. Nur die kleinen Befestigungslaschen (mit denen werden die Taschen nochmal zusätzlich am Rohrrahmen angemacht) nerven. Runter nehmen ohne Finger verbrennen ist fast unmöglich. Ist aber nur eine Kleinigkeit. Also: praktisch auf jeden Fall - und über die Optik diskutieren ist sowieso sinnlos


    Gruß, Mike

    Hallo Leute,


    habe das Schaltproblem auch (20000km drauf). Vom schwulen schalten kommt das aber nicht. (wenn man 20 Jahre KTM fährt, kann man es irgendwann). Bei mir gehts fast immer ums Runterschalten - funktioniert erst nach dem 2. Anlauf - kann vor der nächsten Kurve ganz schön nerven.
    Was mich jetzt interessieren würde: ist's ein Defekt oder ist es normal?


    Gruß Mike

    Zitat

    Original von q55
    lass sie wie sie ist. :daumen hoch:


    wird auch bei allen KTM Einstellungsempfehlungen nicht verstellt.


    und das ist gut so , da sich sonst die ganze Geometrie der KTM verändert.


    Ich will ja die Originaleinstellung, aber der Vorbesitzer hatte eine etwas eigenartige Einstellung. Gabelholme waren ganz durchgesteckt und alle Druck - und Zugstufeneinstellungen komplett zugedreht. Der ist möglicherweise auf einer Kartbahn gefahren. Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, er hat auch an der Ferderbeinvorspannung gedreht - darum eben die Frage, wo man die Ferdervorspannung des federbeines mißt