Garantieverlust wegen Zubehörauspuff

  • Ich sehe das so wie Claus... :Daumen hoch:



    Wir sollten froh sein , dass jeder nach Vorliebe und Geschmack seinen Pott wählen kann...


    Ganz wichtig ist nur : Der Originaldämpfer ist Tabu... :kotz:


    Ich hab erst am Sonntag wieder eine 990SM mit Originalpötten gesehen...


    Ein Graus, schlimmer gehts nicht...


  • Klaus,


    sag das mal Werner. :tröst:
    Der kann es ja nicht lassen, immer die Akra´s schlecht zu machen,
    obwohl Er bezüglich der 950/990SM keine Erfahrung mit der Anlage hat.
    Ich schreibe ja auch keinen Schrott über die MIVV´s, nur weil ich mir keine ans Mopped
    schrauben würde. :sehe sterne:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • wie kann dich ein Händler verarschen, der dir die Töpfe 10 % unter Liste anbietet?


    Gaanz einfach, weil er mir nen guten Rabatt aufs Zubehör versprochen hatte und nicht lächerliche 50,-€ Nachlass. (also nichtmal 10%)
    Dafür hatte ich mich beim Preis des Motorrads auf nen sehr sehr geringen Nachlass eingelassen. :zorn:


    Danach beim Kauf von Zubehör aber nix mehr davon wissen wollen....... :teuflisch: (erst auf ausdrückliches Nachfragen ging a bissle was)
    Ich weiß was der Händler ungefähr an so ner Akra verdient, und das ist jede Menge. :zwinker:


    Bei der Fahrzeugübergabe nen zusammengemurksten Kennzeichenhalter drangepfuscht gehabt. (Ich hasse es wenn jemand an meinem neuen Motorrad rumpfuscht)
    Immer unfreundlich behandelt werden (irgendeiner von den 3en mault immer rum...)


    Kein gutes Geschäftsverhalten. :nein::nein::nein:





    Fazit neues Motorrad woanders gekauft und Händler gewechselt. (und jetzt sehr zufrieden) :prost:




    Wieso schreib ich was schlechtes über die Akras?
    - Das Sie überteuert sind ist wohl ein Fakt.
    - Das Sie auch nicht mehr Leistung bringen wie die anderen is wohl auch ein Fakt
    - Das sie Qualitativ hochwertig sind habe ich nie angezweifelt.
    - Das Sie im unveränderten Zustand nach nix klingen ist auch fakt.


    Wenn hier einer schlechtes schreibt bist das wohl Du. :zwinker:


    Also wieso kauft man Akras??? :denk: Ich verstehs nicht. :sehe sterne:


  • Zu 1. Muß Jeder selber wissen, ob es Ihm wert ist. Das Sie Dir zu teuer sind, ist hier im Forum bekannt,
    und muß nicht ständig wiederholt werden.


    Zu 2. Da ich jetzt von der Komplettanlage spreche, behaupte ich mal, das Sie mehr bringt, als nur eine Slip-On
    von einem anderen Hersteller.


    Zu 3. Da stimme ich Dir zu. Von der Qualität kommt keine andere Anlage ran. Und ich hatte vor der Akra auch
    schon reichlich andere Hersteller verbaut.


    Zu 4. Bei den Slip-On mußte man vieleicht noch ein bisschen nachhelfen, da Akra sich einfach an die Gesetzte
    hält, was man von anderen Herstellern nicht unbedingt behaupten kann.
    Aber bei der Komplett-Anlage brauchst Du nichts mehr ändern. :tröst:
    So ein klasse Sound kenne ich nur von Ducatis mit Termi`s :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • und was hat bitte das Akra Mapping mit Akra zu tun nur weil es so heißt ist nicht Akra drin drauf oder sonst was


    noch einer der nicht weiss was er schreibt, des Akramapping heisst so weil es an Motoren mit Akrapötten erstellt wurde, sprich es wurde der Motor speziell auf die Akras abgestimmt und nichts anderes. :winke:

  • Gaanz einfach, weil er mir nen guten Rabatt aufs Zubehör versprochen hatte und nicht lächerliche 50,-€ Nachlass. (also nichtmal 10%)
    Dafür hatte ich mich beim Preis des Motorrads auf nen sehr sehr geringen Nachlass eingelassen.



    das ist ja wirklich ein wichtiger Grund die Akras schlecht zu reden :applaus:


  • Ich weiß was der Händler ungefähr an so ner Akra verdient, und das ist jede Menge. :zwinker:



    Nene, ich habe durch jemand erfahren, die bei einem KTM Händler gearbeitet hat, dass bei Akrapovic der Händler sehr wenig Spiel hat...


    Die 15% die ich bekomme habe, sind das Maximum bei einem Einzelkauf...
    ( ausser wenn jemand 10 Stück bestellt , da hat er sicher noch bessere Möglichkeiten )



    Ich bin sehr zufrieden mit der Anlage und freue mich , wenn ich nach 3 Jahren(wenn die 1190SM kommt :grins: )


    und ich immer noch nen Batzen Geld für die Gebrauchte Anlage bekomme :ja:


    Denn Akras sind auch gebraucht kaum Billiger als Neu :Daumen hoch:

  • Und ab übermorgen, so Gott will fahre ich auch MIVVs :Daumen hoch: . Die fährt wenigstens nicht Hinz und Kunz hier in Austria, also quasi ein bischen mehr Individualität.
    Und nur soviel zu den ach so hochwertigen Akras, ein Vertragshändler hätte mir diese neu um exakt 600 Euronen zu meinem Moped angeboten.
    Da ich eine 950er fahre (mit guten japanischen Vergasern) gibt es hier auch nix zu mappen, es sei denn jemand würde an der Zündbox herumfummeln.


    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:

  • Und nur soviel zu den ach so hochwertigen Akras, ein Vertragshändler hätte mir diese neu um exakt 600 Euronen zu meinem Moped angeboten.
    Chris


    Ja, wenn das Wort hätte nicht wäre. :denk:
    Mein Händler hat mir die RC8 für 8000.-€ angeboten . Habe aber trotzdem die 990SM genohmen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Er hat sie mir als Aktionsmodell angeboten wo ich mein Moped abgeholt habe, sogar noch gratis montiert. Und das nachdem bereits schon alles bezahlt war. Achja, hab meine vom Wimmer in Schwand, der ist sehr zu empfehlen ohne hier Schleichwerbung zu machen.



    Gruß vom Bodensee :winke:


    Chris

    Supermoto ist ein geiles Zeug :wheelie:


  • Chris,


    wenn Er dir die Akra für 600.-€ angeboten hat, kann etweder daran leigen, das Er gerne nichts verdient,
    und bei den Kunden drauf legt.
    Oder er sieht keinen Markt mehr für die Töpfe, da alle nur noch 990SM fahren, oder ....
    Die 600.-€ sind jedenfalls in Deutschland unter EK. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • hab meine Akras recht günstig in der e-bucht erwischt. Aber ganz ehrlich, bei der 950er mit slip-on UND db-eatern liegt die Mehrleistung ganz schwer an der Einbildungsgrenze. Hat irgendwer sein Gerät mit Serientöpfen und nacher mit den Akras auf einem Prüfstand gehabt, um einen Vergleich zu haben?


    Und ohne db-eater kannst jetzt nichtmal mehr bei uns in Ö fahren, die :polizei: werden immer ungemütlicher.


    Mike

  • das ist ja wirklich ein wichtiger Grund die Akras schlecht zu reden :applaus:


    Naja, aber an der Tatsache das die Akras überteuert sind ändert sich nichts.


    Das sie auch nicht mehr oder weniger Leistung wie die anderen Zubehörpötte bringen ist auch eine Tatsache.


    Das sie gut verarbeitet sind ist auch richtig (sind übrigens andere, günstigere, Zubehörtöpfe auch) :zwinker:


    Das Sie an der 950SM :kacke: klingen ist auch Tatsache. :lautlach:




    Fazit: immer schön übern Tellerrand schauen. :winke: :zwinker:


    Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :titten:

  • Habe für meine Akra Race Slipons beim Wimmer auch exakt 600,- bezahlt! :Daumen hoch:


    Hat Jemand den Preis auch in Deutschland bezahlt, oder hat KTM mal wieder die österreichischen Händler im EK bevorzugt?
    Sommerschlußverkauf? :denk::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Das Sie an der 950SM :kacke: klingen ist auch Tatsache.



    Also ich hatte das Vergnügen, die Akras an einer Adventure 950 zu hören (weiss nicht, ob sie sich an einer SM großartig anders anhören).


    Wenn das :kacke: klingen soll, sind entweder meine oder deine Gehörgänge defekt :crazy:


    Habe selbst die Mivvs montiert. Klingen für mein Geschmack sehr agressiv, vorallem bei geringer Geschwindigkeit.


    Könnte mir gut vorstellen, dass man auf Dauer mit den Akras "entspannter" fahren kann.


    Die Optik der Mivvs ist jedoch schwer zu toppen.


    Grüsse

  • Wenn das :kacke: klingen soll, sind entweder meine oder deine Gehörgänge defekt :crazy:


    Grüsse


    Ob er seine Lauscher mal checken lassen sollte? :denk::zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • Also ich hatte das Vergnügen, die Akras an einer Adventure 950 zu hören (weiss nicht, ob sie sich an einer SM großartig anders anhören).


    Wenn das :kacke: klingen soll, sind entweder meine oder deine Gehörgänge defekt :crazy:


    Die der 950SM sind anders und klingen nach garnix.


    Hab Sie damals am Franky seiner 950SM gehört. (also erzählt mir nix) :winke::zwinker:

  • Ich hatte früher die Leos auf meiner und ich muß sagen der Sound war schon :peace: :crazy:. Jetzt mit den Akras der Sound ist (noch) eher bescheiden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)