Habe vorher meine Originalmaske runter. Die beiden grün-schwarzen müssen zusammen auf Minus. Dann gibts noch 3 Drähte (Weiss/ Rot-Braun/ Gelb-Orange) die aus der ECU kommen. Einer davon müsste durch die Zündung geschaltet werden.
Beiträge von Calamamo
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Waren da beide Drähte am Stecker? Wenn ja müssen sie zusammen auf das + der N-Leuchte. auf den anderen Anschluss kommt der Neutralleiter (gelb-weiss). Die N-Leuchte muss eine Leuchtdiode sein. Diese Leuchtet nur wenn + auf + und minus auf - ist.
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Habe letztens den Ölwechsel gemacht und mit Motorex Cross Power 10W60 vollgemacht. Seit dem klingt sie im Leerlauf wie mit gezogener Kupplung. Ausser wenn man die Kupplung im Leerlauf ganz fein zieht ist das Geschnatter noch ganz leise zu hören.
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Auf die Gefahr hin dass Bade mich nachher wieder anpfeifft
Das Wasser verdunstet ja nicht schlagartig sondern erst nach ein paar Minuten. Das könnte schon reichen um die Wärme zu stauen. Hast du morgens Kondenswasser in deinem Scheinwerfer? Je mehr Info desto besser...Wieviel Watt hat die Birne die du eingesetzt hast?
Kann es sein dass die Maske vibriert weil sie nicht richtig befestigt ist?
Sind die Gummideckel hinten richtig drauf?
Hast du die Feder richtig eingehängt damit die Halogen richtig hält -
Hey Bade ich versuche nur zu helfen... Wenn das Bike oft draussen steht wäre es möglich dass auf der Halogenlampe ein Kondensfilm ist und dies zu Überhitzung und Zerstörung dieser führt.
Wenn die Spannung mehr oder minder Konstant ist, dann ist der Fehler eher ausserhalb zu suchen...
Vielleicht fehlt bei ihm ja der Gummideckel hinter der Fassung.
Die Silikonkügelchen saugen ja die Feuchtigkeit aus der Luft. -
Kannst du das mal Filmen und bei yt hochladen? Bei mir pfeift nichts. Hörst du das Beim fahren oder nur im Stand?
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Stimmt schon was er sagt. Hoher Widerstand in Serie ergibt am Verbraucher eine kleinere Spannung.
Was ich vermute ist Kondenswasser in der Maske welcher sich auf dem Leuchtmittel niederschlägt...
Kann das evtl sein? Versuch mal die Maske zu öffnen und an der Sonne zu trocknen und dann legst du einfach so ein Säcklein mit diesen Silikonkügelchen rein. Die gibts bei fast allen elektronischen Bauteilen und Teilweise liegen sie auch in solchen Dosen mit Nüssen. Ein Versuch ists wert -
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Kann es sein dass du die Birne am Glasteil angefasst hast?
Wenn sich fett von deinen Fingern auf dem Glas befindet kann ein Wärmestau entstehen und dann brennt sie sehr schnell durch. -
Hab sie heute beim Mech abgeholt. Als er gefahren ist hat er nichts festgestellt...
Ein Fehler war im Fehlerspeicher: Frischluftansog oder so.Voller Zuversicht auf die Strasse raus... Nach dem der Motor warm war... Feuer frei!!!!!!! BRRRRRRR
Wieder das gleiche Problem... Nach einiger Zeit sprang sie gar nicht mehr an... Ausser im Leerlauf...? Moment!!!
Hab den Ständer ausgeklappt und da wo der kleine Magnet sitzt war eine Vertiefung welche mit Öl und Dreck von der Kette gefüllt war. Hab das Zeug mit meinem Schlüssel rausgekratzt...
Gestartet... Gleich mal voll durchgestartet... Limit erreicht, Motor läuft. Zig mal durchgeschaltet. Hab mich sogar auf die Bahn getraut.
Hab eine riesen Freude... ausser das ich dem Mech 100.- für Auslesen und Probefahren zahlen muss!
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Merkst du einen unterschied an der ampel wegen der aufsteigenden hitze zu früher? Meine wurde mal extrem warm
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Wird sie warm oder zeigt sie das nur so an? Ist der ausgleichsbehälter unten rechts voll? Ist der kühler voll? Schaltet der lüfter bei 5strichen ein?
Hatte mal kein kühlwasser mehr im agb nachdem ich einen rutscher sehr tief noch abgefangen habe. (von da an war sie komplett entlüftet.
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Hat er ja geschrieben... Der Hund vom Nachbar hat Blut im Urin...
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Seitenständer unten oder Kupplung nicht vollständig gezogen?
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Also wenn der 9 Jahre gehalten hat... Ich würd genau den nochmals bestellen.
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AirfoX: Niemand mag die Strassen in Kanton SG... Meine Hausstrecke ist die Sattelegg im Kanton SZ!
Weiss nicht ob das bei kaltem Motor auch passiert. Möchte sie kalt nicht so hochdrehen
Massefehler könnte sein da es nicht immer auftrittsilverbullet93: Tankentlüftung hab ich nicht angeschaut. Danke für den Tipp
@Bade: Danke
Meine Reserveleuchte kommt sehr früh. Wenn sie angeht schaffe ich noch 40 km.
Ich habe 15 Minuten lang die Zündung Ein und Aus geschaltet und zwischendurch versucht zu starten. Hab sie sogar geschüttelt und abgeklopf an verschiedenen Stellen.
Airbox ist ein guter Tipp! Merci
Kondos: Sie lief ganz normal bis zum abschalten. Ging knackig ans Gas und schaltete schön sauber ab. Ohne Rütteln oder FehlzündungenHabe sie jetzt zum KTM Guru gebracht. Er hat sie nicht mal angefasst weil er so viel zu tun hat.
Werd ihn morgen damit er mir die Benzinpumpe und den Kraftstofffilter checkt. Habs nicht so mit Benzin. Hab im Mofaalter mal fast die Garage und Vaters Auto abgefackelt...
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Am Freitag machte ich eine Ausfahrt zu meiner Hausstrecke und ging danach einen Bekannten besuchen. Motorrad bis dahin TOP!
Auf der Heimfahrt (Die Reserveleuchte war an und das schon seit 30km) vom 50er in den 80er Bereich beschleunigt kurz vor dem erreichen der gewünschten Geschwindigkeit... BRRRRRRR Motor aus!Kupplung gezogen, Starter betätigt... Nichts... Ausrollen lassen und rechts ran gefahren. Erster Gedanke Sprit beim beschleunigen von der Pumpe weg gedrückt.
Es war dunkel und still... (mein Handy Zuhause am Strom) Neustart Anlasser dreht... Nichts. Sprit alle??? Nach dem Ausschalten der Zündung nochmals probiert. Wiederwillig sprang sie beim 3. Versuch an.
Immer noch der Meinung mit dem letzten Tropfen Sprit im Tank machte ich mich niedertourig und vorsichtig auf den Heimweg.
Als ich am Montag zur Tankstelle fuhr passten zu meiner Überraschung nur 13Liter in den Tank. (???)
Wieder zur Hausstrecke. Über den Pass kleine Schleife gezogen und von der anderen Seite angeflogen... In den letzten Kurven... (schöne Kehrtwende mit optimalem Belag und guter Einsicht auf entgegenkommenden Kollegen) Arsch nach links, knie Raus, Superduke in die Kurve geworfen, Scheitelpunkt passiert, Hahn auf. BRRRRR Motor aus. Gleiches Spiel wie am Freitag...
Der Tank war noch recht voll. Weiter zum Kollegen 2 Stunden verweilt und dann ab nach Hause. Auf dem Nachhauseweg hat sich das Spiel 8 mal Wiederholt. Aber immer nur beim harten Beschleunigen. Zuhause angekommen Forum durchstöbert am Smartphone in der Garage.
Immer das gleiche Problem. Alle Anzeigen leuchten. Motor dreht aber zündet nicht.
-Maske runter (Überschlagssensor gecheckt) NEIN
-Sitzbank geöffnetSicherungen nach einander durchgemessen NEIN
Ständerschalter geprüft NEIN
Relais schalten wie immer
Notschalter bei Laufendem Motor abgeklopft leicht gekippt NEIN
Batterie gecheckt. Alles in Ordung
Alle möglichen Stecker geöffnet und mit Kontaktspray behandelt und wieder eingestecktEs war schon 01:30 nochmals auf die Strasse. Innerorts Tiptop
Mit breitem Grinsen Richtung 80er. Hahn auf BRRRRR !!!!!!! Ausraster/Fluchwörter/...
Brachte sie fast nicht mehr an. Nach 15min Zündung Ein und Aus (Jedes mal die gleichen Geräusche wie immer Benzinpumpe/Drosselklappen/Relais/FI Lampe leuchtet nicht) lief sie wieder.Hab alle Foren durchsucht jedoch keine Lösung gefunden.
Wer hat mir einen TIPP??? Superduke 990 JG 06 30`000km
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Der ganze Dialog ist zum totlachen... Ihr seid mir Mechaniker...
@Bade: Respekt für deine Maschine. Sieht geil aus.
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Vielen Dank für eure Stellungnahmen
RedBullDuke: Danke für den Link
@Skymax:Mit gebastel meine ich: Eine Jubiläums-TC die meist ab dem 5ten mal wirklich funktioniert. Deinem Profilbild nach gehe ich davon aus, deine SD wird meist auf dem Ring gefahren. Könntest du das System auch für die Strasse empfehlen? Bzw. Denkst du das eine TC die Verkehrssicherheit erhöht?
Cau-Chang: Ich mag deine Art zu denken. Wenn ich das Gleichnis mal weiter spinnen darf...
Ja ich esse gerne scharf, manchmal auch zu scharf und bestimmt wäre ich entäuscht wenn ich Feuersenf ohne Feuer und Diavolo ohne Teufel oder ein leichtes mildes Curry bekommen würde.
Aber manchmal brennen solche Speisen 2 mal...
Wenn du nach einer Schrecksekunde einfach weiterfahren würdest anstelle deinen Bock in die Strassenbegrenzung zu werfen... Wäre das nicht toll? Was wenn so viel Technik verbaut würde, dass ein Sturz unmöglich wäre...Brauchen wir denn immer den Tanz auf Messers schneide? Mal ehrlich... überlege es dir gut...
JA das muss sein... Sonst könnten wir Zug fahren
Richtig eingestellt würde so eine TC auf der Rennstrecke sicher Sinn machen. Jedoch müsste die TC und das Limit so nahe bei einander liegen...