Beiträge von visu

    hab mir vor kurzen eine KTM Duke 2 gekauft und bin sehr zufrieden damit macht echt Spass ist auch mein erstes Motorrad, jetzt war ich mal 2 Tage mit Kollegen unterwegs und bin jetzt so richtig auf den geschmack gekommen mal wo eine woche unterwegs zu sein ist für sowas die Duke geeignet oder welch eine KTM ist für sowas besser?


    mir macht das lange strassenheizen weniger spass suche mir eher immer kleine strassen aus wo ich dann herum fahre da ich das irgendwie interessanter finde als nur tempobolzen, aber hin und wieder geht es halt nicht anders das man mal wo schneller vorrankommen sollte. was sagt ihr da dazu?


    lg. visu

    bei mir batterie tod hab das mit gewebeband abgeklebt und neue batterie reingemacht und alles ging wieder da sich die alte batterie nicht mehr laden ließ. kann sein das ich sie beim starten kurzgeschlossen hab und dadurch ihren tod herbeigerufen habe :boxing: jetzt geht ja alles wieder gott sei dank. der stecker war halt auf unterseite durch wo der steg drunterliegt.


    lg. visu

    Hallo zusammen!


    wollte nur einen Tip geben vielleicht schaut ihr mal nach war unterwegs mit meiner Dukette und stellte sie ab weil wir die Route besprochen haben und als ich weiterfahren wollte ging nix mehr kein Saft mehr in der Batterie ok dann halt mit dem Kick anschmeissen siehe da sie läuft wieder. zuhause angekommen wollt ich mir das mal näher ansehen was da los ist hab mir gedacht das sich halt die Batterie entleert hat ok dann mal geladen und nichts ging weil die batterie im :arsch: war. bin dann beimherumschrauben draufgekommen das das Kabel (siehe Bild) durchgescheuert war und ein kurzschluss entstanden ist und somit mir meine Batterie zerstört hat.


    Vielleicht seht ihr mal bei eurer nach ob da nichts scheuert soll nur ein Tip sein.


    lg. Visu


    ps. Foto ist nicht von mir hab es hier im Forum gefunden ich hoffe chillired es geht in ordnung das ich es verwendet hab.

    keine ahnung aber ich glaub fast nicht wenn es nur nach dem abstellen ist. außen muss man nichts merken da kann ein steg zwichen zylinder und wasserkreislauf kaputt sein und dann passiert das aber das tritt ja nur wärend der fahrt auf.


    lg. günter

    ich hatte das mal beim auto das mir das wasser rausgedrückt hat ist normal ein zeichen das die kopfdichtung im :arsch: ist aber wenns nur beim abstellen ist glaub ich das fast nicht den da würde sie wärend der fahrt das KW rausdrücken weil ja ein teil der kolbenkompresion in den kühlerkreislauf kommt.


    lg. visu

    ich hab mir auch vor kurzem eine duke 2 gekauft was ich den verkäufern garnicht abkaufe da bieten viele eine mit baujahr 2001 an und haben gerade mal 4000 - 7000 km drauf da ist sicher was gedreht worden am tacho den ich hab meine jetzt grad mal 5 wochen und bin schon 2500 km gefahren.


    das motorrad an sich kann macht sehr viel spass und schaut gut aus aber in den anderen dingen kann ich mich nur dem vorredner anschließen.


    lg. visu


    ps. hab schon eine betterie gebraucht kurzer über das starterkabel batterie tod

    ich hab meine Duke II auch noch nicht lange bin jetzt in 3 wochen 1300 km gefahren aber das mir irgendwann mal der :arsch: wehgetan hätte könnte ich nicht sagen ich sitze ganz bequem, wird wohl an dem liegen das ich aus dem mountain bike lager komme und da ist ja wohl der sitz der duke wie ein sofa.


    lg. visu


    Ps.: viel spass mit deiner duke hab den kauf auch nicht bereut

    schaun ganz gut aus hab sie mir angesehen werd sie mal mit schleifpapier ein wenig anschleifen aber hätte mir nichts gedacht das da was wild aussieht wobei sie ganz einfach und leicht herausgegangen sind.


    lg. visu

    hab jetzt die bremsscheibe mal mit bremsenreiniger gereinigt ist schon mal besser geworden dafür quitscht sie jetzt werde mir mal die lager näher ansehen gut das ich heute urlaub hab ;-).



    lg. visu

    vielen danke ich werd mir das mal näher ansehen jetzt weiß ich wenigstens wie und wo ich suchen muss werd mich dann nochmals melden.




    lg. visu

    Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und hab mir vor kurzen eine Duke 2 Bj. 2001 gekauft und mir ist heute bei der ausfahrt aufgefallen das meine Vorderbremse ruckelt wie wenn sie auf einer stelle nicht richtig bremsen würde. Hab mir dann die Bremsscheibe angesehen da ist nichts ersichtlich bin auch nicht im nasen gefahren. Hat jemand einen Tip für mich von wo das kommen kann?


    lg. visu