den starterfreilauf hörte ich nur beim starten und da drehts auch den motor garnicht mehr mit hört sich an wie ein sack nägel wenn du schüttelst, darum kann ich mir das fast nicht vorstellen das das der freilauf ist.
das kupplungslager dürfte es ja auch nicht sein da es schon baujahr 03 ist da wurde das ja behoben oder? steht bei dir High Flow am zylinderkopf?
Beiträge von visu
-
-
kugeln sind noch alle drinnen hat sich "nur" der käfig verabschiedet bin nicht weit gefahren hab so sofort abgestellt als ich was bemerkt habe.
lg. visu
werd mir das mal durch den kopf gehen lassen ob ich mich da drüber traue. mir ist schon klar das zerlegen besser wäre hab ja schon einiges herausgebracht. danke auf jaden fall mal
-
kann mich den vorrednern anschließen MPP hält ganz gut und auch im wasser nicht schlecht.
lg.visu
-
kupplungslager + starterfreilauf erneuern und hoffen das ich das getriebe wieder sauber bekommen

und poliert bis sie aussieht wie eine neuer schilling

-
KTM Braumandl sagt auch das man es spülen kann und den nach 50 KM gleich wieder Öl wechseln.
lg. visu
-
oh leck, das wollte ich natürlich nicht hören
na ja mal sehen ob ich mich da drüber draue werde mal anfragen was sowas kosten würde.ist da noch irgendwas von KTM zu holen da es ja ein bekanntes problem ist?
-
Hallo zusammen!
so hab nun die Kupplung runter bekommen und wie schon geahnt hat sich das Kupplungslager in Einzelteile aufgelöst jetzt meine Frage wie bringe ich das ganze jetzt so sauber das ich keine Folgeschäden bekomm? hat da jemand Erfahrung oder was wird in der Werkstatt gemacht?
lg. Visu
-
super sache danke
hab ich mir schon gedacht schaut a bissl zerbrechlich aus
echt a super forum hier
-
Hallo zusammen!
bin gerade dabei bei meiner kleinen das Kupplungslager zu tauschen hab alles fein säuberlich zerlegt und nun bekomm ich den Kupplungsmitnehmer nicht herunter brauch ich da den Kupplungshalter der ja sehr teuer ist oder gibt es da wo einen Trick?
lg. visu
-
ich wusste zB. nicht das man das Kupplungslager u. Nockelwellenlager alle 20.000 km wechseln soll also ist es wohl höchste zeit das zu machen.
dank dem Swiss duker ist mir jetzt einiges klarer

-
so nun hab ich auch mal eine Frage.
hab jetzt bei meiner Duke II 27.000 km auf der Uhr und möchte das 30.000 Service vorziehen da ich jetzt über den Winter zeit hätte, was ist da alles zu machen.
gemacht wird:
- Öl + Filterwechsel
- Starterfreilauf (ist kaputt gegangen)
- Ventileeinstellenwas ist sonst noch zu machen?
lg. visu
-
ich will nur an den X-Bow erinnern wahr ja auch eehr eine studie und jetzt wird er gebaut als bei KTM ist nichts unmöglich

-
ok den das könnte echt ein scharfes ding sein

-
Hallo zusammen!
was ist das Stunt Bike für ein Ding ist das eine Studie oder wird das mal für den verkauf? den mir gefällt das schon megamässig.
ich hoffe die Frage ist nicht allzublöd.
lg. visu
-
das hatte ich auch schon :daumen hoch:
-
chock schon kontrolliert hab den mal gezogen lassen und ist überhauptnicht gut gelaufen. war so eine idee
-
das kommt halt auf die übersetzung an würde ich mal sagen. ich schau immer das ich meiner nicht über 6500 u/min auf längerer strecke antun sind bei einer übersetzung von 17:42 um die 130 da sgeht noch grad aber schneller möchte ich nicht fahren über lengere zeit das würde ich ihr nicht antun.
lg. visu
ps: in zwei wochen gehts bei mir auch los nach korsika sind gesamt auch ca. 3000 km
-
es kann sein das er sich schon selbst entlüftet aber zur kontrolle würde ich mir das schon ansehen den es kann ja auch passieren das der ölkreislauf durch die luft unterbunden ist und somit nicht richtig geschmiert wird.
einfach schraube raus motor starten sehen ob das öl gleich kommt oder erst nach 10 sec dann war noch luft drinnen und du kannst wieder beruhigt durch die gegend fahren.
lg.
-
ok dann ist es das
-
da müssten eigentlich zwei kabel nach vorne gehen wennst die mal kurzschließt wenn sie dann geht dann liegts am schalter vorne oder sonst am relais wie immer man das schreibt