Beiträge von Blaubär

    Bin auch sehr zufrieden mit der PP-Tankschutzfolie in dieser karbonähnlichen Optik und kann meinem Vorredner nur zustimmen. Bei mir hat die Folie zwar mein Freundlicher montiert, aber auch ohne Einschneiden und mit dem Hinweis, dass gerade in der Tankeinbuchtung mit Wärme bzw. dem Heissluftfön (vorsichtig!) gearbeitet werden sollte, um dauerhaftes Anliegen dort zu gewährleisten...und bis jetzt hält es bei mir seit über einem Jahr! :Daumen hoch:
    Leider auf die Schnelle kein besseres Foto zur Hand, aber vielleicht kann man ja zumindest ein wenig davon erkennen...

    Leider nicht geschafft die Original-Halterung zu verwenden...scheint aufgeschrumpft zu sein und liegt somit außerhalb meiner beschränkten Hobbyschrauberfähigkeiten! :kapituliere:


    Also den TT-LKD komplett montiert wie vorgesehen gemäß Anleitung und die 3 Halteschrauben M8x25 mit Loctite und jeweils 12Nm befestigt...dann den Arbeitsweg der Kolbenstange am Zylinder schön mittig bei vollem Lenkeinschlag links/rechts ausgerichtet und danach Proberunde getätigt und direkt begeistert von der individuell einstellbaren Lenkungsdämpfung und dem damit verbundenen Lenkverhalten (aktuell experimentiere ich noch zwischen 6-8 Klicks)...liegt damit subjektiv für mich etwas satter in den Kurven auch bei Fahrbahnunebenheiten! :Daumen hoch:


    Somit erster Eindruck: Mir gefällt's und taugt's...quasi das i-Tüpfelchen im Fahrverhalten meiner 1190er nach Abarbeitung der KTM-Checkliste (hauptsächlich Nachzentrierung der Speichenfelgen und Einbau ES-LKL) und wegen der jetzt individuellen Einstellbarkeit des Lenkverhaltens! :sensationell:


    Einziger aktueller Wehmutstropfen ist nach wie vor die T-Halterung von TT, die zwar nach dem Einbau deutlich leichtgängiger, aber auch etwas "rührig" erscheint und ich jetzt nicht sicher bin, ob das nur daher kommt, weil sich die mittlere Schraube M6x20L - die als Drehachse dient - im T-Stück beim Einbau und der Ausrichtung etwas gelöst hat, da sich der ganze Dämpferzylinder mit der Hand bewegen (quasi etwas "rühren") lässt oder ob das so gehört!? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen beim Einbau gemacht!? :denk:

    Eigentlich geht es hier doch um "Pendeln mit Koffern" und dies am Beispiel 1050er und ob das neue entkoppelte Kofferhaltersystem Besserung bringt und schon erhältlich ist und ob es kostenlos seitens KTM nachgerüstet wird bei Pendlern...also Erfahrungsaustausch...und genau dafür ist so ein Forum schließlich da...konstruktive Beiträge dazu machen also durchaus Sinn und sollten erwünscht sein...den ganzen Rest kann man wie erwähnt im Pendelfred nachlesen! :Daumen hoch:
    Wenn hier aber jeder der versucht ein neues Thema anzubringen oder sich traut auch mal eine "unwissende" Frage zu stellen gleich niedergemacht wird, dann ist das Forum irgendwann tot, weil wir zu "schlau" für diese Welt sind und schon alles wissen! :achtung ironie:

    Eigentlich geht es hier doch um "Pendeln mit Koffern" und dies am Beispiel 1050er und ob das neue entkoppelte Kofferhaltersystem Besserung bringt und schon erhältlich ist und ob es kostenlos seitens KTM nachgerüstet wird bei Pendlern...also Erfahrungsaustausch...und genau dafür ist so ein Forum schließlich da...konstruktive Beiträge dazu machen also durchaus Sinn und sollten erwünscht sein...den ganzen Rest kann man wie erwähnt im Pendelfred nachlesen! :Daumen hoch:
    Wenn hier aber jeder der versucht ein neues Thema anzubringen oder sich traut auch mal eine "unwissende" Frage zu stellen gleich niedergemacht wird, dann ist das Forum irgendwann tot, weil wir zu "schlau" für diese Welt sind und schon alles wissen! :achtung ironie:

    Bin auch gerade dabei den TT-Lenkungsdämpfer aufgrund der individuellen Einstellbarkeit zu montieren und muss leider den etwas schwergängigeren Eindruck der zugehörigen T-Halterung bestätigen...mal sehen, wie es sich damit im eingebauten Zustand verhält...habe zumindest versucht den darin liegenden Gummi-O-Ring etwas mit W40 zu "schmieren"...aber das ist sicherlich nichts dauerhaftendes!
    Was mich etwas verwirrt sind die unterschiedlichen Drehmomentangaben, die ich bei mir in der Bedienungsanleitung 2014 (12Nm) und hier in dem sehr informativen Bericht [1190] Touratech Lenkungsdämpfer zum Testen verfügbar von Lawyer :Daumen hoch: laut WHB (20Nm/10Nm) gefunden habe...bei mir sind 3 gleiche M8x25 Schrauben für Halterung und Kolbenstange verbaut und es erschließt sich mir noch nicht warum die mit unterschiedlichen Momenten angezogen werden sollten... hat da jemand eine Erklärung oder Idee für!? :kapituliere:

    Das Thema finde ich bei der 1050er durchaus interessant und auch absolut berechtigt, denn hier kann es schon mal definitiv nicht an der schlechten Qualität und Zentrierung der Speichenfelgen liegen wie u.a. bei der 1190er...also mal sehen, ob der neue entkoppelte Kofferträger hier Besserung verschafft und darüber hat hier bis jetzt meines Wissens noch keiner einen Erfahrungsbericht geschrieben, da bis jetzt noch gar nicht erhältlich...also dran bleiben!? :Daumen hoch:

    Das Thema finde ich bei der 1050er durchaus interessant und auch absolut berechtigt, denn hier kann es schon mal definitiv nicht an der schlechten Qualität und Zentrierung der Speichenfelgen liegen wie u.a. bei der 1190er...also mal sehen, ob der neue entkoppelte Kofferträger hier Besserung verschafft und darüber hat hier bis jetzt meines Wissens noch keiner einen Erfahrungsbericht geschrieben, da bis jetzt noch gar nicht erhältlich...also dran bleiben!? :Daumen hoch:

    Mein Original-Schalldämpfer hat mit mir noch keinen Meter gefahren, weil ich ihn optisch und klanglich so enttäuschend fand und von Anfang an BOS montiert habe. Einmal die Soundklappe nach meinem persönlichen Geschmack eingestellt und nie wieder angefasst...bisher keine Probleme damit und genieße immer noch bei jedem Start und jeder Fahrt seit über 6000 Km den kernigen Klang meines V2...! :der Hammer:

    ...den original KTM mit Grundplatte wie Kradreisender fahre ich auch...sieht gut und kürbismässig aus :Kürbis: ...und ist von Platz und Größe für mich prima...würde ich aber niemandem empfehlen, der nicht auf Gefummel steht...hier muss man nämlich zum Tanken die beiden hinteren Klipse /Schnellverschlüsse lösen und das Ganze dann zur Seite schwenken um an den Tankdeckel zu kommen...und der Rundum-Reißverschluss zum Abnehmen von der Grundplatte ist auch nicht ganz unfummelig! :denk:

    Abwarten...ob es sich bei der Profilablösung um einen Einzelfall handelt der noch untersucht wird und vorsichtshalber mal die Freigabe aus versicherungsrechtlicher Sicht zurückgezogen wurde bis die Untersuchung abgeschlossen ist...und ob ein namhafter Reifenhersteller wie Conti nicht versuchen wird dieses Problem schnellstmöglich zu lösen bevor es sich hochschaukelt...und sein Produkt tatsächlich hochgeschwindigkeitsfest zu machen bis zum ausgewiesenen Speedindex...oder in letzter Konsequenz diesen Index beim TKC70 um eine Stufe auf H zu reduzieren, um damit das Problem auszuhebeln...schließlich fährt auch keiner ohne völlig lebensmüde zu sein mit dem TKC80 dauerhaft über Index mit Höchstgeschwindigkeiten der Käthe von 250 oder mehr... :Tempo: also abwarten ob sich noch was tut...oder einfach aufziehen, fahren und genießen, wenn einem danach ist...!? :grins:

    Danke Werwolfi...das muss Mann erst mal finden...aber jetzt hab ich's...! :Daumen hoch: Mal sehen und verfolgen, ob das dauerhaft so bleibt...die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...und da ich noch etwas Profil und es mir in den Kopf gesetzt habe...abwarten! :peace:

    Mein nächster Satz sollte auch TKC70 werden...:nein: Wo steht das denn bitte mit der zurückgezogenen Freigabe...hat jemand einen Link dazu!? :denk:

    Die Kettenführung ist echt gewöhnungsbedürftig...um nicht zu sagen nervig! Bin vorher 10 Jahre lang 950S gefahren...gut geschmiert...nie Probleme. Aber die erste Alpentour mit meiner neuen 1190T letztes Jahr ergab trotz vorheriger intensiver Schmierung ungeahnte Erfahrungen und unbekannte laute Quietschgeräusche von der Kette, da beim Einschleifvorgang in der Kettenführungsschiene richtig warm geworden und jegliches Fett dabei quasi "verheizt" wurde und die Hälfte der Goldfarbe der Kettenglieder dabei abgeschliffen wurde! Führungsschiene wurde dann von mir im Rahmen der Möglichkeiten innerhalb der Bohrungen und Schrauben möglichst mittig ausgerichtet und der CLS-Öler zusätzlich installiert...damit ist alles wieder gut...bis auf die Farbe...die kommt trotzdem nicht wieder! :peace:

    Klingt sehr interessant...und noch im :Kürbis: -Look...hätte es diesen Helm schon vor einem Jahr gegeben, als ich mich neu bestückt habe, dann wäre er auch etwas für mich gewesen...vor allem wegen der Klapphelmfunktion...so ist es nach Probefahrten (für mich unbedingt empfehlenswert!) u.a. eines Shoei Hornet DS, dann aber der sehr günstige und sehr leichte Nishua Enduro Carbon von Tante Louis geworden...auch mit Pinlockvisier...und ganz wichtig für mich hierbei die Lautstärke und das Gewicht...den Shoei habe ich als zu laut für mich empfunden...und mit dem Nishua bin ich bis heute nach ca. 3000Km immer noch sehr zufrieden...funktioniert gut...auch bis etwas über 200Km/h...weit darüber kann ich nicht viel sagen, da fliegt mir dann immer der Kopf weg, da ich das niedrige R-Windschild fahre...aber mir gefällt's so und es wummert nix...und superschnell fahren auf der AB interessiert mich nicht so sehr...!
    Also allzeit gute Fahrt mit dem neuen Helm und lass bei Gelegenheit wissen, wie Deine Langzeiterfahrungen damit sind...irgendwann braucht's ja schließlich mal wieder neuen Schutz für die Rübe...!? :Daumen hoch:

    hallo


    ich wil mir einen anderen Auspuff für meine Adventure zulegen, dachte an den BOS Desert Fox. Weiß jemand, ob der unter den KTM-Koffer passt?


    danke :-)

    Bei mir passt es prima und ohne Probleme mit den KTM-Koffern...auch mit dem BOS bin ich bisher sehr zufrieden...genau mein Klangbild für meinen Kürbis :Kürbis: ...trocken dumpf bassig...fahre ihn mit der Soundklappe kurz vor ganz offen und seit 1 Jahr....einmal nach persönlichem Geschmack eingestellt, nicht mehr dran rumgefummelt...alles bis jetzt i.O.! :Daumen hoch:
    Es gab aber auch Meldungen hier, die mit der Qualität nicht ganz so zufrieden waren...auch gerade mit der Soundklappenverstellung nach einiger Zeit...vielleicht zu viel und zu oft gefummelt und an der falschen Stelle...!? :achtung ironie:
    Gruß und allzeit gute Fahrt... :wheelie: