Beiträge von nicker-klauer

    Lasst ihn doch Wenns seine Anforderungen erfüllt :zwinker:.

    Das er dafür zerrissen wird war aber irgendwie klar :tröst:

    Richtig. Das verkrafte ich auch.

    Natürlich wäre es abgewinkelt schöner und jeder Metallbauer kann es besser blablabla. Für mich als Schreibtischmensch, der nicht an Optik interessiert ist, akzeptabel. Nachdem ich mich in Kroatien ohne Ende über die Taschen bzw Auspuffposition geärgert habe und einige Tage die nächste Reise anstand, musste eine schnelle Lösung her.


    Ich wollte damit nur eine Idee geben. Wer daraus etwas macht, freut mich. Wem es nicht passt, der lacht einfach drüber. Ist schließlich mein Moped :prost:.

    Wenn ich mir hier das Kofferthema anschaue und sehe, dass unzureichende Montageanleitungen zu abfallenden und in fremde Autos krachende Koboldkoffern während der Fahrt führen, bin ich mit mir bzgl. des Sicherheitsaspekts im Reinen.

    Ich versuche mal auf alles einzugehen:


    1) Auspuff schräg nach oben

    Der Winkel wurde mir von meinem Rohrbogen vorgegeben. Ich hätte ihn nur steiler ausrichten können, indem ich ihn gedreht hätte.


    2) Bodenfreiheit, TÜV

    Über Feldwege zum hoppeln ist nach wie vor kein Problem. Es ist richtig, dass man jetzt im schweren Gelände wohl aufpassen muss, aber dort wird mein Panzer eh nicht bewegt.

    TÜV ist zum Glück erst in eineinhalb Jahren fällig, aber ich fürchte auch, dass die Konstruktion in Frage gestellt werden könnte.


    3) Hitzeband

    Bevor ich diese ganze Bastelei begonnen habe, habe ich nur das Hitzeband und das Hitzeblech von Enduristan herum gehabt (mittlere Schelle). Es sind also nur noch Restbestände. Auch wenn es schlampig gemacht ist, sieht für mich der Topf so wenigstens nicht so langweilig normal aus.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich zu geizig für die RMS Koffer war, habe ich mir die Monsoon Satteltaschen bestellt. Schnell war klar, dass der Auspuff im Weg ist.

    Also habe ich mir einen 30 Grad Bogen bestellt, den etwas zurecht geflext und noch ein paar Flacheisen zu einer neuen Auspuffhalterung verwandelt.

    Links habe ich nochmal zwei Flacheisen montiert um zu verhindern, dass mir die Tasche an den Reifen gerät.

    Da ich im nichttechnischen Dienst arbeite, hat mich das Ganze etwa 3 Tage, Schweiß und 40 € gekostet.

    Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber es erfüllt seinen Zweck. Taschen drauf, ohne, dass dort ein Endtopf Platz verschwendet.



    Viele Grüße

    Meine Nachricht, ob denn die Koffer SH 36 an die SAS passen, wurde von xlmoto beantwortet:


    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens, können wir Ihre Frage bedauerlicherweise nicht beantworten, da wir unseren Fokus nun auf die E-Mails von Kunden legen möchten, die bereits die Bestellung abgeschlossen haben. Wir entschuldigen uns sehr für diese Umstände und hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis.

    Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche und freuen uns, Sie eventuell trotzdem bald als Kunde begrüßen zu dürfen!



    Danke dafür :Daumen hoch:


    Vielen Dank für den Link zum anderen Forum. Die Koffer tragen doch mehr auf, als ich gedacht habe. Vermutlich werde ich sie dennoch bestellen, denn der Preis ist unschlagbar. Im Zweifel muss ich eben das Retourporto zahlen...

    Hallo Zusammen,


    ich verbinde das gleich mal mit meiner Vorstellung.


    Ich bin 23 und seit ich 16 bin auf der zwei Rädern unterwegs.
    Seit einigen Jahren fahre ich ne GS 620 RD, Bj 1996. Also so n richtig schöner Hobel ohne e-Starter und weitern Mädchenkram wie bspw. ne Batterie ;-)
    Konnte ich in meinem Profil nur leider nicht angeben ^^


    Da sich nun bei mir beruflich Ende des Jahres was ändert und somit etwas mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, möchte ich nun auch vom Einzylinder weg und auf einen Zweizylinder umsteigen, damit man auch mal längere Strecken auf der Bundesstraße tuckern kann ohne ständig Angst um den Zylinder zu haben ;-)


    Seit ich meine KTM hab, will ich gar nichts anderes mehr fahren.


    Habe nun lang überlegt ob 950 oder 990 und bin dann zum Ergebnis gekommen, dass ein Einspritzer einfach mal was Neues wäre und 20 PS mehr doch sicherlich nicht schaden können ;-)


    Vor einigen Tagen hab ich hier in der Nähe eine 990er SD entdeckt, ~3.200 €, allerdings mit 65.000 km auf der Uhr und Baujahr 05...
    Auch keine weiteren Extras, sind für mich aber auch nicht wichtig.


    Hat wohl n paar Kratzer und ne undichte Auspuffdichtung. Näheres über gemachte Services weiß ich nicht...


    Worauf zu achten ist, habe ich hier teilweise schon lesen können, wie bspw. die Kupplungsnehmerzylinder...
    Was mir am meisten jedoch Sorgen macht, ist die Laufleistung.


    Steht die noch in einem gesunden Verhältnis zum Preis?
    Oder muss ich eher damit rechnen, dass sich der Motor bald verabschieden könnte.


    Beste Grüße und vielen Dank