Wie kann eine Gabel undicht werden?
Ich hatte mal einen Steinschlag im Gleitrohr.
Die Kerbe vom Steinschlag hat dann den Simmerring beschädigt....
Wie kann eine Gabel undicht werden?
Ich hatte mal einen Steinschlag im Gleitrohr.
Die Kerbe vom Steinschlag hat dann den Simmerring beschädigt....
[...]
2. es wird gemunkelt, es soll noch eine Freigabe kommen
3. Freigabe wird manchmal auch überbewertet
Das wurde auch schon letztes Jahr gemunkelt.
Ich hoffe, das da noch was kommt. Vielleicht haben wir ja Glück...
Ohne Freigabe ist mir das zu riskant...da hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Jaaa....DIESES Bauteil...
Weil es eine Bastellösung ist und kein E-Prüfzeichen hat...
ZitatDas Teil von Louis ist ne Bastellösung. Da versteh ich die fehlende Zulassung.
Genau das war das Problem. Und mal ehrlich - was so alles nicht zugelassen ist .....
Im Februar 2016 hat dei SZ über Sicherheit beim Mopped fahren berichtet.
Unter anderem stand da:
ZitatSpiegel mit Totwinkel-Assistent oder adaptives Bremslicht, das bei Vollbremsung heller leuchtet, biete BMW
http://www.sueddeutsche.de/new…20090101-160218-99-824843
Also warum sollte es nicht legal sein?
Das Teil von Louis ist ne Bastellösung. Da versteh ich die fehlende Zulassung.
Meine R hat das adaptive Bremslicht von Anfang an....ohne Update oder Aufpreis.
Hab das auch schon getestet, es blitzt sehr auffällig bei einer Vollbremsung.
Sicher, dass die 1290er das nicht auch schon serienmäßig hat?
Als ich meine R gekauft hab, konnte ich zwischen dem TKC 80 und dem TA2 wählen.
Vielleicht ist das ja dann bei der 1290 R auch so.
Wenn einer hinten mit 180 drinsitzen würde während ich die Heckklappe zuhau, dann hätte ich die längste Zeit ne intakte Heckscheibe gehabt.
[...] allerdings hat man hinten nicht viel platz ab ca. 180-1.85 steht man schon mit dem Kopf an der Heckscheibe an. [...]
Deswegen hat mein Mercury diesen Aufkleber innen an der Heckklappe...
Scorpion Trail 2: Sehr gute Regeneigenschaften, auf Sardinien geringer Verschleiß im Verhältnis zu allen anderen, bei strammer Fahrweise kommt
der Reifen nicht so schnell an seine Grenze, mein Favorit: breites Einsatzspektrum, neutrales gutes Fahrverhalten, geringer (relativ) Verschleiß.
Bei der SA fehlt mir noch die Erfahrung
Da du die SA R hast, wirst du auf die Erfahrung wahrscheinlich noch seeeeehr lange warten müssen...für 21" gibts keine Freigabe...
Yamaha XT 350 55V Bj´85 Q=0,15
Honda VT 500 C Bj´87 Q=0,11
Ich denk mal, das liegt daran das Reiseenduros nicht die klassische Zielgruppe für solche Kontrollen ist.
Mit der Adventure bin ich noch nie kontrolliert worden.
In der Fränkischen Schweiz bin ich (wenn überhaupt) nur unter der Woche abends auf ne kleine Runde.
Und da liegt das Hauptaugenmerk beim tanken, weils da ne OMV gibt, die den Sprit Montag Abend meistens
7-9 cent billiger verkauft als die Tanke bei mir ums Eck.
Beim Kesselberg gehts mir wie mit der Fränkischen...da is mir zu viel los.
Ich fahr lieber da, wo ich alleine unterwegs bin. Das sind dann meistens schlecht
asphaltierte oder geschotterte Straßen. Da kommt mir garantiert niemand
mit dem Knie auf dem Boden auf meiner Linie entgegen. (alles schon passiert...)
Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema:
Hat einer von denen, die das kleinere Ritzel montiert haben schon einen (erhöhten) Verschleiß an der Kettengleitschiene festgestellt?
Sorry, hatte mich vertan.
Beim PiPo sind 60° das maximum.
Deswegen taugt der ja auch nicht für die Renne.
ZitatAb fünf Grad, so Michelin, sollen sowohl Pilot Road2 als auch Pilot Power funktionieren, bei 50 (Road) beziehungsweise 60 Grad (Power) sei nach oben Schluss.
Nachzulesen hier:
Fahr mal Sonntag nachmittag in die Fränkische Schweiz....
der Typ in der mittleren Gruppe hatte den Pilot Power 1 drauf.
ansatzlos weggeschmiert, ohne dass er eine Lücke zu meiner R6 aufgefahren hätte beim rausbeschleunigen.
Es ist auch grob fahrlässig mit einem Pilot Power auf die Renne zu gehen.
Ich fahr den seit der ersten Generation, weil mir das Handling extrem gut gefällt.
Gerade dieses "nervöse" Verhalten das immer kritisiert wird, find ich geil.
Die maximaltemperatur für den Reifen liegt beim PiPo laut Michelin bei 50°.
An meiner Eierfeile hab ich eine Reifentemperaturmessung verbaut. Für 50° brauchts nur ein paar Kilometer
Landstraße und das auch noch ohne recht aggresiv ans Gas zu gehen. Für Rennstrecke ist der Reifen einfach nicht gemacht.
Zügiges ("sportliches") fahren auf der Landstraße ja, Rennstrecke definitiv NEIN.
Das wird dir JEDER sagen, der den PiPo einmal gefahren hat.
Alles was der PiPo auf trockener Straße kann, kann der Conti besser (ausser vielleicht das "nervöse" einlenkverhalten ).
Bei Nässe hab ich bis jetzt noch keinen besseren Reifen als den PiPo gefunden, aber der Conti reicht locker auch
für ne zügigge Runde bei nasser Fahrbahn.
Falls es jemanden interessiert, hier hab ich ein Messdiagramm von ner Rund eauf der Landstraße mit maximal 135km/h:
http://www.honda-board.de/vb/t…481&viewfull=1#post744481
Ich hatte einen Spitzenwert von 70,2°C. Wenn ich da noch auf Angriff gefahren wäre, wär mir der Reifen auch auf der Landstraße weggeschmiert
Wenn die Traktionskontrolle an ist, würde ich mir über den Conti keinerlei Gedanken machen sondern einfach fahren...
Uups...da stand ich wohl auf dem Schlauch.
Stimmt....vom Fiesta gibts ja jetzt auch nen ST200...für mich läuft da immer noch der 2er Mondi drunter.
Ansonsten bin ich ein großer Fan des Fiesta ST und ST200. Richtig geil.
Optisch stimm ich dir da voll und ganz zu. Aber der ST200 ist halt jetzt auch schon ne alte Kiste.
Ersatzteilmäßig siehts da eher weniger rosig aus. Dazu dann noch die Rostanfälligkeit an den hinteren Radläufen.
Dafür sind die aber langsam richtig günstig.
Ich hätt da auch noch ne original Auspuffanlage rumliegen...
Stand nicht im Eingangspost, das er keinen Golf will?
Es sei denn der kleine Mustang überzeugt mich noch bei einer Probfahrt.
Wenns dir nur darum geht nen Mustang zu haben, dann kriegst du viel optik für wenig Geld.
"Echte" Mustangfahrer werden immer dann die Nase rümpfen, wenn du den Motor anlässt oder ein
Kenner am kleinen vorbeiläuft...
Der V8 ist klangmäßig natürlich echt geil und der schiebt auch gut vorwärts.
Den V6 (4.0) konnte ich leider nur mit Automatik testen und fand ihn damit deutlich träger
als meine V6 (2,6 und 3.0), aber klanglich auch recht schick. Könnte aber auch dran liegen,
das ich nen V6-Sound allgemein sehr mag und der Mustang scheinbar die Geräuschbestimmungen
großzügiger auslegt. Mit dem Serienauspuff klang mein 3.0 V6 deutlich langweiliger als
der Mustang V6 mit Serienauspuff.
Den neuen/aktuellen Mustang gibts ja jetzt auch mit dem 4 Zylinder Ecoboost Motor.
Wenn dir "nur" das Pony auf dem Grill wichtig ist und du auf den V8 verzichten kannst,
ist der definitiv ne Überlegung wert.
Also ich kenne hunderte von Polizisten und KEINER überprüft bei einem großen Bike das Ritzel!!!
Dem muss ich leider (halb) widersprechen....
Bei einer Kontrolle mit meinem Supersportler hat die Rennleitung meinen Auspuff gemessen.
Da die Lautstärke leider im erlaubten Bereich war, haben die angefangen zu suchen.
Nach einer knappen halben Stunde kamen sie dann auf die Idee die Übersetzung zu kontrollieren.
Das Kettenblatt konnten sie ja ohne weiteres nachzählen.
Dann haben sie von mir verlangt die Ritzelabdeckung zu entfernen.
Da man dazu aber nen zehner Schlüssel braucht, die keinen passenden dabei hatten und ich
beweisen konnte das ich kein Werkzeug dabei hatte, haben sie davon abgelassen.
Die haben dann meine Spiegelfläche vermessen, ausgerechnet das ich weniger als 60cm2 hab
und haben dann äußerst befriedigt 15€ kassiert...
Wie das beim Focus ist, weiß ich nicht. Beim Mondeo ST ist das "Problem", das der Motor von Cosworth kommt
und deswegen einige Teile aus England kommen und allein deswegen schon teurer sind.
Normale Teile sind aber in der Modellreihe gleich. Alle Mondis haben zb die gleiche Bremsanlage verbaut. Egal ob ST oder 1.8er.
http://www.dekra.de/c/document…5b9536937b9&groupId=10100
Bei 2.3 heißt es, das zwei Fernlichtscheinwerfer zugelassen sind, in der Breite darf der Abstand der leuchtenden Flächen nicht größer als 200mm sein, in der Höhe gibt es keine besondere Vorschrift.
Allerdings sind unter Punkt 2 die möglichen Leuchten-Kombinationen genannt und das dürfte dann an der @ mit zusätzlichem Fernlicht nicht so einfach werden...