Beiträge von Werwolfi


    [...]
    2. es wird gemunkelt, es soll noch eine Freigabe kommen
    3. Freigabe wird manchmal auch überbewertet

    Das wurde auch schon letztes Jahr gemunkelt. :traurig:
    Ich hoffe, das da noch was kommt. Vielleicht haben wir ja Glück...
    Ohne Freigabe ist mir das zu riskant...da hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

    Genau das war das Problem. Und mal ehrlich - was so alles nicht zugelassen ist .....

    :denk:
    Im Februar 2016 hat dei SZ über Sicherheit beim Mopped fahren berichtet.
    Unter anderem stand da:


    Zitat

    Spiegel mit Totwinkel-Assistent oder adaptives Bremslicht, das bei Vollbremsung heller leuchtet, biete BMW

    http://www.sueddeutsche.de/new…20090101-160218-99-824843



    Also warum sollte es nicht legal sein?
    Das Teil von Louis ist ne Bastellösung. Da versteh ich die fehlende Zulassung.
    Meine R hat das adaptive Bremslicht von Anfang an....ohne Update oder Aufpreis.
    Hab das auch schon getestet, es blitzt sehr auffällig bei einer Vollbremsung.
    Sicher, dass die 1290er das nicht auch schon serienmäßig hat? :denk:

    :Daumen hoch: Scorpion Trail 2: Sehr gute Regeneigenschaften, auf Sardinien geringer Verschleiß im Verhältnis zu allen anderen, bei strammer Fahrweise kommt
    der Reifen nicht so schnell an seine Grenze, mein Favorit: breites Einsatzspektrum, neutrales gutes Fahrverhalten, geringer (relativ) Verschleiß.
    Bei der SA fehlt mir noch die Erfahrung :traurig:

    Da du die SA R hast, wirst du auf die Erfahrung wahrscheinlich noch seeeeehr lange warten müssen...für 21" gibts keine Freigabe... :Daumen runter:

    Ich denk mal, das liegt daran das Reiseenduros nicht die klassische Zielgruppe für solche Kontrollen ist.
    Mit der Adventure bin ich noch nie kontrolliert worden.


    In der Fränkischen Schweiz bin ich (wenn überhaupt) nur unter der Woche abends auf ne kleine Runde.
    Und da liegt das Hauptaugenmerk beim tanken, weils da ne OMV gibt, die den Sprit Montag Abend meistens
    7-9 cent billiger verkauft als die Tanke bei mir ums Eck. :zwinker:


    Beim Kesselberg gehts mir wie mit der Fränkischen...da is mir zu viel los.
    Ich fahr lieber da, wo ich alleine unterwegs bin. Das sind dann meistens schlecht
    asphaltierte oder geschotterte Straßen. Da kommt mir garantiert niemand
    mit dem Knie auf dem Boden auf meiner Linie entgegen. (alles schon passiert...) :grins:






    Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema:


    Hat einer von denen, die das kleinere Ritzel montiert haben schon einen (erhöhten) Verschleiß an der Kettengleitschiene festgestellt?

    der Typ in der mittleren Gruppe hatte den Pilot Power 1 drauf.
    ansatzlos weggeschmiert, ohne dass er eine Lücke zu meiner R6 aufgefahren hätte beim rausbeschleunigen.

    Es ist auch grob fahrlässig mit einem Pilot Power auf die Renne zu gehen.
    Ich fahr den seit der ersten Generation, weil mir das Handling extrem gut gefällt.
    Gerade dieses "nervöse" Verhalten das immer kritisiert wird, find ich geil.
    Die maximaltemperatur für den Reifen liegt beim PiPo laut Michelin bei 50°.
    An meiner Eierfeile hab ich eine Reifentemperaturmessung verbaut. Für 50° brauchts nur ein paar Kilometer
    Landstraße und das auch noch ohne recht aggresiv ans Gas zu gehen. Für Rennstrecke ist der Reifen einfach nicht gemacht.
    Zügiges ("sportliches") fahren auf der Landstraße ja, Rennstrecke definitiv NEIN.
    Das wird dir JEDER sagen, der den PiPo einmal gefahren hat.
    Alles was der PiPo auf trockener Straße kann, kann der Conti besser (ausser vielleicht das "nervöse" einlenkverhalten :grins: ).
    Bei Nässe hab ich bis jetzt noch keinen besseren Reifen als den PiPo gefunden, aber der Conti reicht locker auch
    für ne zügigge Runde bei nasser Fahrbahn.
    Falls es jemanden interessiert, hier hab ich ein Messdiagramm von ner Rund eauf der Landstraße mit maximal 135km/h:


    http://www.honda-board.de/vb/t…481&viewfull=1#post744481


    Ich hatte einen Spitzenwert von 70,2°C. Wenn ich da noch auf Angriff gefahren wäre, wär mir der Reifen auch auf der Landstraße weggeschmiert


    Wenn die Traktionskontrolle an ist, würde ich mir über den Conti keinerlei Gedanken machen sondern einfach fahren...

    Ansonsten bin ich ein großer Fan des Fiesta ST und ST200. Richtig geil.

    Optisch stimm ich dir da voll und ganz zu. Aber der ST200 ist halt jetzt auch schon ne alte Kiste.
    Ersatzteilmäßig siehts da eher weniger rosig aus. Dazu dann noch die Rostanfälligkeit an den hinteren Radläufen. :nein:
    Dafür sind die aber langsam richtig günstig. :grins:
    Ich hätt da auch noch ne original Auspuffanlage rumliegen... :grins:

    Es sei denn der kleine Mustang überzeugt mich noch bei einer Probfahrt. :denk:

    Wenns dir nur darum geht nen Mustang zu haben, dann kriegst du viel optik für wenig Geld.
    "Echte" Mustangfahrer werden immer dann die Nase rümpfen, wenn du den Motor anlässt oder ein
    Kenner am kleinen vorbeiläuft...


    Der V8 ist klangmäßig natürlich echt geil und der schiebt auch gut vorwärts.
    Den V6 (4.0) konnte ich leider nur mit Automatik testen und fand ihn damit deutlich träger
    als meine V6 (2,6 und 3.0), aber klanglich auch recht schick. Könnte aber auch dran liegen,
    das ich nen V6-Sound allgemein sehr mag und der Mustang scheinbar die Geräuschbestimmungen
    großzügiger auslegt. Mit dem Serienauspuff klang mein 3.0 V6 deutlich langweiliger als
    der Mustang V6 mit Serienauspuff.
    Den neuen/aktuellen Mustang gibts ja jetzt auch mit dem 4 Zylinder Ecoboost Motor.
    Wenn dir "nur" das Pony auf dem Grill wichtig ist und du auf den V8 verzichten kannst,
    ist der definitiv ne Überlegung wert. :ja:

    :polizei: Also ich kenne hunderte von Polizisten und KEINER überprüft bei einem großen Bike das Ritzel!!! :nein:

    Dem muss ich leider (halb) widersprechen....
    Bei einer Kontrolle mit meinem Supersportler hat die Rennleitung meinen Auspuff gemessen.
    Da die Lautstärke leider im erlaubten Bereich war, haben die angefangen zu suchen.
    Nach einer knappen halben Stunde kamen sie dann auf die Idee die Übersetzung zu kontrollieren.
    Das Kettenblatt konnten sie ja ohne weiteres nachzählen.
    Dann haben sie von mir verlangt die Ritzelabdeckung zu entfernen.
    Da man dazu aber nen zehner Schlüssel braucht, die keinen passenden dabei hatten und ich
    beweisen konnte das ich kein Werkzeug dabei hatte, haben sie davon abgelassen.
    Die haben dann meine Spiegelfläche vermessen, ausgerechnet das ich weniger als 60cm2 hab
    und haben dann äußerst befriedigt 15€ kassiert...

    Wie das beim Focus ist, weiß ich nicht. Beim Mondeo ST ist das "Problem", das der Motor von Cosworth kommt
    und deswegen einige Teile aus England kommen und allein deswegen schon teurer sind.
    Normale Teile sind aber in der Modellreihe gleich. Alle Mondis haben zb die gleiche Bremsanlage verbaut. Egal ob ST oder 1.8er.

    http://www.dekra.de/c/document…5b9536937b9&groupId=10100



    Bei 2.3 heißt es, das zwei Fernlichtscheinwerfer zugelassen sind, in der Breite darf der Abstand der leuchtenden Flächen nicht größer als 200mm sein, in der Höhe gibt es keine besondere Vorschrift.
    Allerdings sind unter Punkt 2 die möglichen Leuchten-Kombinationen genannt und das dürfte dann an der @ mit zusätzlichem Fernlicht nicht so einfach werden...