Beiträge von philip1510

Hallo :winke:

Ich hätte ein paar Fragen...

Zuerst mal zu mir, ich fahr meine heiß geliebte Duke 125 täglich bei jedem Wetter durch die Stadt/Autobahn in die Arbeit (max. 30km), bei schönem Wetter fahr ich auch am Exelberg/Dopplerhütte. Ich fahr auch im Winter bei Schnee (ist für mich kein Problem).

Zu meiner eigentlichen Frage:
    Ich bin am überlegen mit Enduro anzufangen. Bin bereits auf mehreren EXC-Modellen Probegesessen und habe viel recherchiert. Ich weiß dass die EXC-Modelle nicht wirklich für die Straße
    gebaut sind aber für mich stellt sich trotzdem die Frage ob man für die EXC eine Straßenzulassung bekommt? (Gedrosselt?, Blinker?, Spiegel?, usw.) Muss etwas umgebaut werden? Welche Kosten würden entstehen? Ich habe als Zweitmotorrad sowieso die kleine Duke mit der ich weiterhin in die Arbeit usw. fahren könnte aber mich würde Enduro schon sehr reizen und ich will auch im öffentlichen Verkehr nicht zu 100% an die Duke gebunden sein.

Außerdem hätte ich die Frage wo man denn legal/illegal Enduro fahren kann/darf? (Durch Wälder usw.?)

Was habt ihr für Erfahrungen mit EXC`s mit Supermoto Umbau? Was müsste alles gemacht werden außer Felgen/Reifen, Bremsen? Und könnte man die EXC für beides (on- offroad) parallel verwenden? und nur die Reifen/Felgen tauschen je nach Bedarf?
    Supermono (zb. auf der Kartstrecke) würde mich auch interessieren. Gibt es irgendwo rund um Wien eine Möglichkeit beides mal auszuprobieren (Enduro, Supermoto)?

Hoffe es ist nicht zu viel Text :denk:
    Danke im Voraus :)

Lg.
    Philip

Hallo Leute,

Ich hab jetzt die 125er Duke und kann im Dezember auf A2 umsteigen, was ich auch machen werde.
    Ich bin im Moment am überlegen was als nächstes kommen soll. Zur Auswahl stehen die 690 SMC-R und die 690 Duke-R, aber mich würden auch die EXC-Modelle sehr interessieren, Derzeit fahre ich hauptsächlich durch die Stadt in die Arbeit (nur kurze Strecken) und am Exelberg/Kahlenberg rund um Wien. Auch längere Touren nach Linz durch die Wachau waren schon dabei.

Wenn EXC dann bräuchte sie eine Straßenzulassung, evtl. Sumo Umbau. um auch in der Stadt vorwärts zu kommen.
    Wie schaut es mit der Technik der EXC`s aus? Sind ja nicht für die Straße gedacht... Wie schaut es mit den Verschleißteilen aus wenn man diese auf der Straße fährt?
    Wird viel kaputt?
    Sorry blöde Fragen aber kenn mich nicht so aus, und irgendwie muss man ja was dazulernen ;)

Also was sagt ihr?
    SMC, Duke oder doch EXC?

Danke im Voraus. :Daumen hoch:

Lg.
    Philip<a);""><a);"">

Ich hab mir im Februar die Alu Handguards geholt und die haben mir jetzt beim ersten Sturz schon sehr geholfen. Bisschen abgekratzt das Alu aber besser die Handguards als die Duke ;) Die Montage der Dinger war allerdings echt schrecklich. Die Anleitung kann man komplett kübeln. da ist logisches Denken gefragt.
    Einfach die Teile ansehen und schauen wo was hingehören könnte :P Falls jemand eine genaue Anleitung braucht bitte per PN ;)

Lg.
    Philip

Hey ;)

Sorry wusste nicht wohin mit dem Thema. Hoffe es passt hier rein.

Also meine Frage: Ich bräuchte eine Motorradjacke die ich auch in der Freizeit ohne Probleme anziehen kann. Also ohne dass die Protektoren stören oder sie zu eng ist. Ich hatte bis jetzt eine Jacke der Marke New Time. Siehe Link:

http://www.discounto.de/Angebo…IERT-531314/#.VPG1tEL3WHo

Kann mir jemand so etwas ähnliches empfehlen? Das Problem ist dass ich nicht den ganzen Tag mit der Lederkombi in der Arbeit sitzen kann, also ich suche was bequemes aber sicheres für kurze und manchmal längere Strecken ;) Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :P

Lg.
    Philip

Ok danke für die Antworten :)
    dann wird es wohl daran gelegen haben.
    Mir ist Gottseidank nicht viel passiert außer paar leichten Abschürfungen aber nix schlimmes ;)
    Und der Druck sollte passen meint ihr?

Und kleiner Tipp: Am Exelberg ab der Dopplerhütte runter bisschen aufpassen.
    Lieber bisschen langsamer fahren und gut heimkommen als im Graben zu liegen ;)

Lg.

Hallo Leute,

Hätte eine Frage.
    Und zwar hab ich mir letzte Woche neue Metzeler M7RR geholt und bin gestern mit warmen reifen auf trockener Fahrbahn weggerutscht und in den Graben geflogen. :Daumen runter: denke dass es am Reifendruck lag.
    Wie viel Bar gehören normal in die Metzler M7RR auf der 125er Duke?
    Ich hatte 2.2 Bar vorne und 2.5 Bar hinten drinnen und der Mechaniker meinte das passt.
    Was meint ihr?

Lg.
    Philip

Hallo Leute,

Ich hätte gerne neue Reifen, da ich von meinen nicht ganz überzeugt bin - bin im Sommer auch schon paar mal damit gerutscht. Da ich auch bei Regen auf meine Duke angewiesen bin müssten sie auch bei Nässe gut halten.
    Hatte bis jetzt die Standard Reifen drauf und bin jetzt knappe 8000km gefahren. Der hintere ist schon bisschen abgefahren. der vordere geht noch aber hätte trotzdem gern neue.
    Hab jetzt viel hier im Forum gelesen - finde aber leider keine Antworten auf meine Fragen.

Also Punkt 1:
    Welche Reifen würdet ihr mir empfehlen?
    Bzw. wie viel kosten diese?
    Punkt 2:
    Die Reifenfreigaben sind ja hinten 150/60 und vorne 110/70 oder?
    Ich hab jetzt viel über den Michelin Pilot Power gelesen aber den gibts ja nicht in den richtigen Maßen oder?
    Warum schreiben dann einige dass sie ihn oben haben und zufrieden mit ihm sind?

PS:
    Sorry dass ich so blöd frag, aber hatte bis jetzt nichts mit Reifen am Hut :P
    Also bitte ich um eure Hilfe.
    Danke im Voraus :)
    Lg.
    Philip

Hey ;)

Ich hab die Frage schon unter einem anderen Post gestellt aber ich stell sie jetzt trotzdem nochmal unter einem neuen Thema, da ich noch keine Antwort erhalten habe und mir das Thema im moment zu schaffen macht :P
    Ich hab auf meiner 125er Duke folgendes Problem:

Ich dreh den Schlüssel und das Display zeigt alles normal an.
    Danach betätige ich den E-Starter und die Duke startet... Währenddessen fällt das Display aus und zeigt nur "JG 7.1.6", dieser Code wird ca. 1-2 Sekunden angezeigt und danach startet das Display neu und alles wird wieder normal angezeigt. Und das macht sie jedes mal wenn ich den Starter drücke... Ist mit der Zeit halt schon nervig :P

Bitte um Hilfe, wo das Problem liegen könnte?

Danke im Voraus.
    Lg Philip

Ok danke für die Info :) ich hab jetzt den gesamten Hebel getauscht und gleich neue Griffe montiert, der Stecker für den Kupplungsschalter ist unter der Lichtmaske, die ich abmontiert hab. Kupplung funzt jetzt ohne Probleme :) Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass das Display ausfällt sobald ich den Zünder betätige... das heißt, Schlüssel drehen - Display zeigt alles an. Starter drücken - Display fällt aus und bringt die Fehlermeldung "JG 7.1.6" - Danach dauert es ca. 1-2 Sekunden und das Display startet neu und zeigt wieder alles normal an. Wo kann der Fehler liegen?

Hey Leute :)
    Ich hätte eine Frage.
    Könnte mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich den Kupplungshebel an meiner 125er Duke wechseln kann.
    Ich hab den neuen Hebel heute eingebaut (Hab nur den Hebel getauscht. ohne Kabel, usw.) Anscheinend hab ich dabei den Kupplungsschalter beleidigt und kann so nicht mehr aus dem 1. Gang starten. Sie startet nur wenn ich keinen Gang eingelegt hab. Hab bisschen gegoogelt und anscheinend liegt das am "Kupplungsschalter"
    Den Kupplungsschalter hab ich ja noch neu dabei (Hab ja nur den Hebel getauscht) Jetzt muss ich den Hebel nochmal ausbauen und alles (Mit dem neuen Schalter, usw.) nochmal einbauen. Das Kabel vom Hebel weg führt unters Cockpit. Was muss ich alles ausbauen oder öffnen um den neuen Hebel zu montieren?

Wäre super wenn mir jemand eine genaue Anleitung gäben könnte, hab ich bis jetzt leider noch nicht gefunden...

Bitte um Hilfe :)