Duke 125 Kupplungshebel tauschen

  • Hey Leute :)
    Ich hätte eine Frage.
    Könnte mir jemand eine genaue Anleitung geben, wie ich den Kupplungshebel an meiner 125er Duke wechseln kann.
    Ich hab den neuen Hebel heute eingebaut (Hab nur den Hebel getauscht. ohne Kabel, usw.) Anscheinend hab ich dabei den Kupplungsschalter beleidigt und kann so nicht mehr aus dem 1. Gang starten. Sie startet nur wenn ich keinen Gang eingelegt hab. Hab bisschen gegoogelt und anscheinend liegt das am "Kupplungsschalter"
    Den Kupplungsschalter hab ich ja noch neu dabei (Hab ja nur den Hebel getauscht) Jetzt muss ich den Hebel nochmal ausbauen und alles (Mit dem neuen Schalter, usw.) nochmal einbauen. Das Kabel vom Hebel weg führt unters Cockpit. Was muss ich alles ausbauen oder öffnen um den neuen Hebel zu montieren?


    Wäre super wenn mir jemand eine genaue Anleitung gäben könnte, hab ich bis jetzt leider noch nicht gefunden...


    Bitte um Hilfe :)

  • Da bist du nicht der erste der den Schalter killt. :grins:
    Bevor der Hebel getauscht wird muss immer erst der Schalter abgeschraubt werden.
    Der ist unterhalb der Kupplungsarmatur.
    Der Hebel hat eine Aussparung wo die kleine Kunststoffnase vom Schalter exakt passen muss sonst geht das Teil flöten.
    Das Kabel vom Schalter geht unter den Tank und ist dort mit dem Kabelbaum verbunden.
    Also musst du schauen ob du da so herrankommst sonst muss der Tank runter.
    Gruß
    Norbert


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • Ok danke für die Info :) ich hab jetzt den gesamten Hebel getauscht und gleich neue Griffe montiert, der Stecker für den Kupplungsschalter ist unter der Lichtmaske, die ich abmontiert hab. Kupplung funzt jetzt ohne Probleme :) Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass das Display ausfällt sobald ich den Zünder betätige... das heißt, Schlüssel drehen - Display zeigt alles an. Starter drücken - Display fällt aus und bringt die Fehlermeldung "JG 7.1.6" - Danach dauert es ca. 1-2 Sekunden und das Display startet neu und zeigt wieder alles normal an. Wo kann der Fehler liegen?