Das hatte ich nat. schon gecheckt, da fühlt sich nichts locker an.
Wie gesagt es tritt nur nach mehereren hintereinander liegenden Straßenunebenheiten auf -und auch nicht jedes mal...
Hab jetzt ~450 Km drauf, der Freundliche muss eh demnächst die erste Inspektion machen.
Beiträge von kt-shifter
-
-
Sobald das Schneien aufhört- werd ich dem Freundlichen das mal zum checken geben.
Danke für den glaskugelfreien Tipp!Grüße
Thomas -
-
Es klappert ja auch nicht immer.
Bei meiner Triumph war es so, dass die schwimmend gelagerten Scheiben beim Bremsen, einen Bruchteil vor dem absoluten Stillstand klackerten -und das ist normal.Ich wollte nur wissen, ob dies Geräusch bekannt ist.
Grüße
Thomas -
Und wann geht bei deiner die Reservewarnung an?
Grüße
Thomas -
Gestern hab ich nach 231,6 km 17,39L getankt.
Die Reserveanzeige war da aber erst seit ca.10 km an, ist das immer so knapp erst ~1 Liter vor Ende?
Nach dem ich dann die Favoriten zusammengestellt habe, ist jetzt die endlich auch Restreichweiten-Anzeige im Blick -bloß, auf den letzten 8 km nach der Tanke zeigte die nichts an -wie lange braucht die bis sie was anzeigt?
Grüße
Thomas -
Hallo zusammen,
beim Überfahren mehrerer kleiner Strassenunebenheiten mit 40-60 km/h (sowohl solo als auch sozius) kommt es mitunter zu einem eigenartigen Klacker-Geräusch. Klingt i.wie nach Plastik-Klackern. Eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein.
Reifen haben 2,5 / 2,9
Fahrwerkeinstellung ist im Auslieferungszustand -geändert und kontrolliert hab ich da bis lang nichts.Sollte ich vorne das Fahrwerk härter abstimmen, oder ist das normal/ egal oder löst sich etwa der vordere Kotflügel?
Grüße
Thomas -
Ja, ja, der TRS ist schon ne Ansage!
Ich weiß!
Mein alter Motodetail Magnet-TRS ließ sich auf ~8cm zusammen zippen und im Bedarfsfall auf annähernd die Größe vom Givi XS308 vergrößern. Das waren noch Zeiten!
Aber die Magnete hängen bei der Kati leider teilweise in der Luft...Der Givi ist ziemlich steif -er lässt sich witziger weise etwa um etwa die Größe vergrößern, auf die sich mein "alter" TRS verkleinern ließ.
Beim Landstraßen räubern stört er zwar nicht -aber evtl. besorge ich mir zusätzlich noch was kleineres -aber nur mit Givi-Tanklock-System: das ist schön deszent.
Vorläufig sehe ich aber keinen Handlungsbedarf.Thema Hecktasche:
Habe mir das H&B Sportrack besorgt. Das bietet ausreichend Platz für nen größeren Trip. Ich hab schon ein paar Mods in der Pipe, wie der sich als Soziussitz inkl. Haltegriffen am Zielort abändern lässt. Dazu gips abber nen neuen Fred.Grüße
Thomas -
Zitat
moinsen
hast du die Puig schon angebaut? gibt's bilder dazu ? Erfahrungswerte bei dem wetter wohl kaum....
Meine Erfahrungen mit der Puig -während der ersten 200km Februar-2015-Wetter:
• EDIT: Lenkverhalten vollkommen neutral (kurzfristigst getestet bis
238252km/h)
• Windschutz klar besser
• bei 1,94m und 2,5° kühlt der Brustbereich auf der Bahn dennoch deutlich ab
• im Geläuf jedoch sehr angenehm
• Der Kälteschutz bei 0,5°- 5,5° lässt sich in Kombination mit einem Tankrucksack erheblich steigernWürde ich die Puig wieder nehmen?
• in Ermangelung "größerer" Alternativen: ja
• sollte die ERMAX-Scheibe jemals mit ABE erhältlich sein, wäre sie evtl etwas besser ->Versuch/KluchGrüße
ThomasUnd so sieht'se aus:
-
Hallo zusammen,
also der TRS kommt gut, ist allerdings recht groß. Mit 1,94 hab ich jedoch kein Problem den Tacho abzulesen. Die Fotos während der Fahrt zeigen einen ca. 12 cm niedrigeren "Blick"-Punkt als den meinen.
Grüße
Thomas -
So -meiner ist auch ab...
Grüße
Thomas -
Ich mach heute noch ein Bild. Hier ist die Anbauanleitung .
leo
hast du diesen unsäglichen Gurt für die Lenkkopfbefestigung dran behalten? Bei meinem letzten TRS hatte ich den abgeschnitten...Grüße
Thomas -
Hallo zusammen,
habe den Givi Tankrucksack XS308 (20Liter) besorgt. War etwas schwierig den richtigen Adapter zu finden.
Aber ist ganz easy:
Im Prinzip reicht es 4 längere Schrauben plus U-Scheiben zu besorgenoder man greift zum Tankring für B MW K 1200GT/ Ducati Multistrada "für 6 Schrauben"
Bei Louis Bestellnr. 10020060 für 12,95. Ist in 2 Minuten dran.Das ganze ist ziemlich flach. Nen anderen Adapterring wird man sich nicht besorgen müssen :)
Grüße
Thomas -
Super Idee,
ich liebe Schlumpfschläuche...
Grüße
Thomas -
Gestern die ersten Kilometer gefahren: wow!
Endlich mal ein Bike, das auf
HisHer Master’s Voice hört
-und dann auch noch tut was es hört!
Eigentlch sollte der Titel ja lauten Ichküssedrehe ihren Gasgriff Madame...Ihr Leut: Frühjahr ist da -Punkt!
Grüße
Thomas -
Scheibe ist dran, lässt sich wirklich easy montieren -Fotos folgen später.
Grüße
Thomas -
Hallo zusammen,
weiß jemand mit welchem Drehmoment diese Schrauben anzuziehen sind:
Grüße
Thomas -
Was am 28.Januar mit einer Bestellung begann, findet Morgen seine Auslieferung!
Die SDR ist heute gekommen, mein Freundlicher bringt sie mir Morgen nicht nur, er nimmt auch gleich die Triumph mit -und ich schaffe vermutl. sogar noch die Ummeldung aufs alte Nr.Schild!
13 Tage bis zur Auslieferung ist dem flotten Hobel i.wie ebenbürtig, oder?
Frühling! Mach dich bei!
Grüße
Thomas -
Wie immer liegt die Schönheit im Auge des Betrachters.
Meine Augen lassen gerne der Funktion die Form folgen -da ist größer dann mehr...
• Puig 0,709 kg
• MRA 0,505 kgMRA ist also ein knappes Drittel leichter (gemessen mit Schrauben u. Verpackung)
Die MRA geht heute wieder zu Polo.Bei der Puig reichen seitl. 2 Blenden richtig schön runter (Fliegen). Die "Querstabilisierung" ist aus Metall.
Grüße
Thomas -
Hallo Reiner,
und dir gebührt natürlich der größte aller Schulterklopfer!
Vielen Dank für deinen schier unermüdlichen Eifer
-ich werde deine Konstruktion schon in bälde im Einsatz haben. Warte nur noch auf mildere TempsGrüße
Thomas