Beiträge von Brockentom

    ach ja, ich vergaß, die lustigen Knubbel auf der Seite nach flottem Kurven wetzten find ich ja sowas von :konkret krass: :konkret krass: :konkret krass:


    Bin Stolz drauf das alles vom Reifen benutzt wird, auch der letzte seitliche Rest und vor der Eisdiele die Knösel drang hängen. Und das tun sie erst bei echtem Wemsen!! :ja: :ja:

    hey leute, ich kann mir nicht helfen. nach 200000 Motorrad Kilometer bilde ich mir doch ein, einen Reifen beurteilen zu können. und mit dem Dunlop bin ich ohne einen Rutscher bis auf die letzte Rille gefahren. :ja:


    ABER!!!! :nein: erst nach dem warmfahren. Denn das braucht der Reifen :ja: Im ernst, schaut mal euren Luftdruck an!! Denkt an die temperatur des reifens, geht in euch! Kann es an euch liegen?


    ich jedenfalls hab den nächsten Satz bestellt. Und auch gleich den 209 (den Nachfolger!) das Risiko nen schlechteren Reifen zu fahren ist mir zu groß. Und für dei 2 Tage Salzburgring hab ich eh nen Racing Reifen Satz! :alter schwede:

    @ Bouni die 525 ist ein MONSTER :ja: was wilst du da noch umbauen? Akra? Wenn dann nur wegen klang. Und ich gebe es dir hier und schrifftlich. Wenn du die noch nie gefahren hast wirst du die NIE DERREITEN!!!! :nein:

    @ Bouni, bist du schon mal EXC gefahren. Wenn nein, zieht dir die 525 die Hosen aus und Arme lang und du wirst NULL :nein: :nein: :nein: Spaß am fahren haben. Das Gerät ist heavy zu fahren. Willst du nur was für privat und so, dann liebäugle mit ner 450er und bau den großen Tank drauf. Dann ist das auch ne Desert! :ja: :ja: Glaub mir, ich weis was ich getan habe. Und die 450er Factory war genial. Schau das du so ein Teil bekommst. Da sind einige Edelparts verbaut. Serienmäßig! :grins:


    Greetz Tom

    ich hab des Navi parallel zum Licht angeschlossen. So ist wenn Zündung an Licht an und Strom am Navi. Zündung aus Strom aus! Hab dazu den Stecker Licht unter der Verkleidung der SD 07 angezapft! Aufwand 10 Min. 2 Inbusschrauben lösen, anzapfen, Kabel verlegen, Schrauben rein, gut Ist es !!! :ja:


    GREETZ TOM

    so, bin zuhause und der Reifen ist PLATT!!! 3800KM hat der gehalten. Nur die Ösis an der Grenze :stop polizei: wollten mich mit dem Reifen nicht mehr einreisen lassen. Hab dann gefragt ob ich im Wärterhaus nächtigen könnte bis der Ersatzreifen da ist! :ja: Nach etwas hin und her durfte ich dann weiter.


    FAZIT: Der Reifen ist top! Morgen kommt der neue drauf! Ist schon eingelagert! :grins:

    Heize nun schon 2000Km seit 3 Tagen mit dem Dunlop 208RR hier in und durch die Seealpen. Das einzige was ich als Sorge habe ist das heimkomen mit dem Reifen. Hat jetzt 2800KM drauf und muß noch 1400 weitere schafen. Daheim liegt ein neuer! Gott sei dank wieder der Dunlop.


    Leute, der Reifen ist unendlich geil. Grip bis zum Abwinken. Lediglich das Aufstellen beim Brmsen in Kurve (wenn verrechnet etc.!!) ist gewöhnungsbedürftig aber nicht gefährlich.


    Nochmal, 2000KM und nicht ein Rutscher! Ich fasse es nicht!!! :nein: :ja: :nein: :ja: :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:

    @ UN Roadrunner Ich trau den Schlaufen keinen Meter. Nicht mit ner Gepäckrolle prall gefüllt.



    @ all! Bin gerade am Testen. 1500KM sind es bisher schon und nun sitz ich gemütlich in den Seealpen :urlaub: :urlaub: bei nem Gläschen und schmöcker in der Post. Rolle hat bis hier gehalten ohne den geringsten aufstand!!! Lediglich beim Bremsen (scharf Bremsen in den Bergen) rutscht sie etwas nach vorne. :ja:

    @ Dr Tripple,


    ich habe 2 Gurte unter der Sitzbank (beim Schloß) nach hinten raus gefädelt und um die Rolle rum (Im kreuz) und an den Fußrasten verzurrt. Klebeband auf dem Seitendecken wegen Scheuerstellen!!! 150KM Probefahrt und null Problem. Morgen pack ich für die Seealpen. Stell dann noch schnell ein Bild ein!

    @ PIO such nen KFZ Händler deines Vertrauens. Die haben Spezial Pasten die es so nicht im Handel gibt. :weinen: Hab das mal bekommen wegen ähnlichem Grund. Mutter war bei BMW Händler beschäftigt. Zwar schon lange her, aber die haben so ein Zeug. Und du kannst bedenkenlos mit der Hand drauf rumpolieren. :ja:

    @ quattrofreak Grundsätzlich nehm ich auch nur VISA mit, aber da ich eben erst ne Superduke gekauft habe :ja: muß ich ausnahmsweise Gepäck fahren. Und ne Rolle ist noch nie ein problem gewesen. Merk nix davon. Es sei denn du packst Ziegelstreine nei! Und für 5 Tage Seealpen ist das genau das richtige. Mehrfach auf den verschiedensten Bikes getestet. :daumen hoch:


    @ cilli richtig das mit Baumarkt. Da ich ja den Einkauf genauestens kenne, weine ich immer Bittre Ränen wen ich weis, wie DUMM der KUNDE verkauft wird und welche Spanne da ist! Die hab ich nicht!


    @ bart. Biegen ist ok, nur der Bogen kostet mich nicht mal 0,50 Euronen. Und ich hab das auf 5 Min gebaut gehabt. Aber ich werde das aus Edelstahl machen wenn der erste SEEALPENTEST bestanden ist! :ja: :grins:



    GREETZ TOM

    Baumarkt ist was worauf ich allergisch reagiere. Ich bin Installateur und habe Marken Kupfer Rohre! :konkret krass:


    Im Ernst, du kannst das natürlich auch im Baumarkt beziehen. Nur zu teuer dort. Frag nen Klempner!


    GREETZ TOM

    Weggeschwollen in nem Bach während der Enduromania. War mit EXC unterwegs und mußte ca 2 KM im Bach fahren. Waren so kaputt das ich mich nicht wehren konnte als Bike und ich auf Tauchstation gingen! Und Navi aus Halterung losgelöst davon geschwommen ist! TOLL!!!


    Cam ist ne alte Cannon aber eine der wenigen Ersten an denen an denen man Weitwinkel montieren konnte. Ist immer wieder gerne mitgenommen.


    GREETZ TOM