Beiträge von Wallimar

Zitat

Original von Steini

Aufpassen im Umland der B500 / Schwarzwaldhochstrasse , da steht :stop polizei: einer der mag das überhaupt nicht :zwinker:

Haja B500 fahrn doch eh immer nur die Touris, wenn man sich komplett auf den Nebenstraßen bewegt, steht einem höchstens mal ne Kuh aber sicher kein Bulle im Weg rum.

Sie steht jetzt beim Händler und wird auf Garantie untersucht.

Nen Kumpel von mir hat sie heut hingefahren weil ich grad nicht inner Lage dazu bin:

Samstag abend->Sektglas->gespült->zerbrochen->Daumensehne zerschnitten->2-Stunden-OP->6 Wochen kein Mopped fahrn :daumen runter:

Dafür kann sich der Händler jetzt alle Zeit der Welt nehmen um das Getriebe zu checken. :daumen hoch:

Dass der da aber so locker beweglich drinhängt ist schon normal oder?

Fühlt sich so an als ob da ein Kugelgelenk wär.

Kannst die Schadenstelle vielleicht auch fotografiern? Hab doch so nen schlechtes Vorstellungsvermögen. :zwinker:

Zitat

Original von Mikee
    Klar nächste Woche gibt es Bilder vom Umbau :ja:

Es ist richtig man muß ein bisschen etwas abändern, sonst passen die SIL nicht and die R, habe ich aber schon gefixt.

Na da bin ich dann mal gespannt. Viel Spaß beim Basteln! :daumen hoch:

Was genau muss man an diesem Halter abändern? Wär top wenn du beim Umbau davon nen Foto machen könntest. :zwinker:

Stell bitte auf jeden Fall Bilder online wenn du die Sil dann dran hast. Bin ja mal super gespannt wie die an der R ausschauen werden.

Der hardcore-duke-666 hier im Forum meinte ja die Sil würden gar nicht ohne Umschweißarbeiten an die R passen.

Bin gespannt! Viel Erfolg! :daumen hoch:

Da sind ja kleine und große Scheiben dabei.

Ich hab bisher erst mal die kleinen Scheiben hinten drangemacht, damit der Sitz ein wenig mehr nach vorn geneigt ist und ich muss sagen es gibt einem deutlich mehr Halt beim Beschleunigen und man sitzt bissl vorderradlastiger drauf ohne dass die effektive Sitzhöhe zunimmt.

Ein unruhiges Heck konnte ich dabei nicht feststellen, schlingert genauso wie vorher beim Anbremsen. :zwinker:

Nach 300km mit den Rasten kurze Zwischenbilanz:

Vibrationen sind viel weniger als erwartet, die sind absolut auf dem Niveau der Gummirasten.

Der Grip auf den Rasten ist unterirdisch, beim Druck geben auf die kurvenäußere Raste rutscht der Fuß langsam aber sicher weg. Hab jetzt mitm Dremel nen Muster in den äußeren Ring der Raste gefräst, Problem damit behoben. :daumen hoch:

Insgesamt hat sich die 50€ Investition aber gelohnt. :ja:

Also bei Wheelies passiert mir das eigentlich immer. Beim Ampelsprint auch hin und wieder.

Hab mir auch schon überlegt dass ich den Gang net sauber einlege und den Schalthebel nen bißchen tiefer gestellt, aber daran lag's auch net. Dann würde auch die Umkehr des Schaltschemas nicht wirklich was bringen. :denk:

Hab ein Problem mit meinem Getriebe, mir springt manchmal beim Schalten vom 1. innen 2. oder vom 2. innen 3. Gang nach ner Zeit der Gang wieder raus.

Also:

Vollgas
    Kurz Gas weg und Schalten
    Vollgas
    Die Drehzahl steigt ganz normal aber dann Zack und der Gang fliegt raus, Motor dreht danach dann natürlich innen Begrenzer.

Habt ihr das auch oder wär das nen Grund die Kiste mal durchchecken zu lassen? Nach 2000km sollte sowas ja net grad normal sein.
    Öl ist Motul 5100 15W50 drin.

Hab mir die PS jetzt auch mal geholt, das Federbein muss definitiv im Arsch sein oder es gibt ne sehr hohe Serienstreuung.

Das hohe Losbrechmoment der Gabel kann ich aber bestätigen, die hat beim Negativfederwegmessen zwischen vorhergehender Kompression und vorhergehender Extension nen Unterschied von 9-11mm gehabt.

Heut angebaut, passt perfekt. :daumen hoch:

Einziges Verbesserungspotential seh ich in der Feder, da die Suzuki Feder nicht im originalen Aufnahmepunkt der KTM-Feder sitzt sondern höher und bissl die schwarze Lackierung verkratzt.
    Da wär ne Feder wo ein Ende nicht bei 0° sondern bei 90° aufhört praktischer, vielleicht besorg ich mir sowas noch irgendwo, mal gucken.

Bilder folgen.

Zitat

Original von Brockentom
    ach ja, ich vergaß, die lustigen Knubbel auf der Seite nach flottem Kurven wetzten find ich ja sowas von :konkret krass: :konkret krass: :konkret krass:

Bin Stolz drauf das alles vom Reifen benutzt wird, auch der letzte seitliche Rest und vor der Eisdiele die Knösel drang hängen. Und das tun sie erst bei echtem Wemsen!! :ja: :ja:

Vorn auch?

Ich find das Temperaturfenster vom 208RR einfach zu klein, erst muss er warmgefahren werden und kaum ist man mal ne Zeit lang flott unterwegs fängt er an zu Schmieren und belohnt einen mit unangekündigten Rutschern.
    Das kann z.B. der Pilot Power deutlich besser, den kannst ab den ersten 10 Metern voll hernehmen und der überhitzt auch nicht so schnell. Und wenn er dann mal doch das schmieren anfängt tut er das net so schlagartig sondern kündigt dir das vorher schon durch leichten Quergang an.

Auch wenn das Gebrösel aufm Reifen schon net schlecht ausschaut kommt bei mir auch was anderes drauf, er hat jetzt nach 1800km noch 2.0mm Profil und wird allerhöchstens noch dieses WE überleben...