Beiträge von Wallimar

Ja da gab's anfangs wohl schon mal richtige Renntrainings. Doch dann kamen die Anwohner daher, haben geklagt und das geht jetzt schon ne Zeit lang von Gericht zu Gericht. Und bis das durch ist wird sich an der derzeitigen Lage wohl auch net viel ändern.

Ich würd mir nen zweites Loch innen A... freun wenn die bei mir neben dem Haus ne Rennstrecke bauen würden, aber die Badenser sind da wohl anderer Meinung. :denk:

Hier Originalzitat von der Website:

Und ja die machen das auch ziemlich exakt so. Wobei der den roten Bereich als Höchstdrehzahl nimmt.
    Hilfreich kann es sein den Drehzahlmesser auszustöpseln und zu sagen dass er kaputt sei, aber wenn das alle machen dann fällt's irgendwann auf. :zwinker:

Aber wie gesagt die Veranstalter sind da normalerweise gut drauf vorbereitet und stehen einem mit Stahlwolle, Prallblechen zur Seite. Denn nicht nur Moppeds mit Zubehöranlagen haben da Probleme, ich hab auch gesehen wie die neue R1, R6 und ZX6R die Messung nicht geschafft haben und dann eben bissl Stahlwolle in die Originaltröten reinstopfen mussten.

Die geile Strecke entschädigt dann aber für so einiges! :daumen hoch:

Zitat

Original von Marq

Kleine Bemerkung am Rande: Am AdR ist bei 100dB schluß!!!
    Da verstehen die Franzmänner unsportlicherweise keinen Spaß! Obwohl regelmäßig TIEFFLIEGER über das Gebiet braten! :sehe sterne:
    Ich behaupte jetzt auch einfach mal, dass sie bei deutschen Veranstalter die dB-Daumenschrauben extra andrehen!

Wie steht es eigentlich mit dem LUK-Center?

Jo, musste selbst schon mit der CBR nachstopfen am Anneau du Rhin, der Streckenposten hat nur mit nem Kopfschütteln gesagt "Yoshimura? Non, non!" Mit Dämmwolle und Eater bin ich dann auf 102dB gekommen worauf er mir die Erlaubnis gegeben hat.
    Die Veranstalter (in meinem Fall Alphatechnik) sind darauf aber eh schon eingestellt und stehen einem mit allen möglichen Dämmmitteln hilfreich zur Seite.

Das LUK-Center wird meist nur für Sicherheitstrainings benutzt, es gibt aber auch instruktorgeführte Fahrertrainings. Renntrainings oder gar Rennen gibt es allerdings keine soweit ich weiß.

Den Pilot Power kenn ich halt noch von der CBR, würd dir den für nen Rennstrecken-Instruktorentraining und Landstraße schon empfehlen. Der Reifen ist einfach idiotensicher für diese Einsatzzwecke. Da kann man auch mal innen Regen kommen, fährt sich auf der Landstraße einfach völlig unbeschwert.
    Allerdings bei einem freien Training auf der Rennstrecke würd ich definitiv vom Pilot Power (oder einem vergleichbaren Reifen wie Sportec M3, ...) abraten, weil's einfach keinen Spaß macht und die Sturzgefahr sehr hoch ist.

Von einem Gesamtfazit zum Race Attack bin ich noch weit entfernt, konnte ihn wie gesagt nur 60km fahren bis mir ein Sektglas dazwischen kam wodurch ich jetzt die nächsten 4 Wochen noch so ne sexy Schiene tragen darf bis die Sehne im Daumen wieder zusammen gewachsen is. :zwinker:

Auf den ersten 10km war er schon noch rutschig aber das ist ja bei nem nagelneuen Reifen normal. Danach konnte man schon extrem gut angasen und er vermittelte um einiges mehr Grip als der 208RR der Serienbereifung. Speziell beim Rausbeschleunigen ist mir das aufgefallen, der Wahnsinn wie's dich da aus den Kurven rauskatapultiert, da wär mir der 208 schon lange quer gekommen. :daumen hoch:

Also der MPP ist in Sachen Kaltgrip ne Wucht, den kannst ab dem ersten Meter auf der letzten Rille fahrn. Für die Rennstrecke aber nur sehr bedingt zu empfehlen, bei nem Instruktorentraining geht das schon noch aber wenn du mal flotter unterwegs bist dann kommt der PP sehr schnell an seine Grenzen. Und wenn's dann noch warm und sonnig ist macht die Pelle auf der Rennstrecke absolut keinen Spaß mehr.

Der Conti Race Attack ist für die Rennstrecke die deutlich bessere Wahl! In Sachen Kaltgrip aber ganz bestimmt net so gut wie der Pilot Power, konnte es bisher aber leider auch noch net wirklich ausprobiern. Auf den 60km auf den ich ihn bisher insgesamt gefahren bin war er auf jeden Fall schon sehr gut auf Temperatur und hat richtig gut gepappt, beim Halten aufm Parkplatz hab ich alle Kippenstummeln aufgesammelt die da so rumlagen. :zwinker:

Interessant könnte für dich auch das LUK Driving Center bei Baden-Baden sein. Für die Superduke ist das groß genug und macht bestimmt ne Menge Spaß. Ansonsten wie schon gesagt Anneau du Rhin ist auch ne Strecke die der Superduke sehr entgegen kommt. Der kleine Kurs in Hockenheim ist auch was für die SD.
    Wobei als Anfänger kann dir das eigentlich völlig egal sein, da würd ich einfach mal irgendwo bei dir in der Nähe wo du grad geschickt hinkommst was buchen. Da macht das unbeschwert und frei fahren schon so viel Spaß dass der Streckenverlauf erstmal zweitrangig ist.

Das hängt auch immer sehr vom persönlichen Fahrstil ab.
    400ml auf 4000km liegt aber noch weit innerhalb der Toleranz.

Am meisten Öl wird bei hohen Drehzahlen sowohl mit Gas als auch im Schiebebetrieb verbraucht.
    Im Schiebebetrieb bläst's dir das Blow-By-Gas mit Öltröpfchen durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter und von dort wird's in den Motor angesaugt und verbrannt.

So wie ich das gelesen hab meinte er die Halterung an der Gabel, also die Schelle.

Da oben am Rahmen ist auch bei mir Spiel, da ist ein Kugelgelenk drin.

Zitat

Original von Brockentom
    Die aber haben oft den höchsten verschleiß weil sie mit brachialer Gewalt am Gashahn drehen und immer versuchen am Hinterrad aus der Kurve raus zu weehlen. Spektakulär mit Sicherheit, effektiv mit Sicherheit nicht! Und das ist es dann doch wohl auch was dem einen Fraude am Gummi und Haltbarkeit beschert oder eben nicht.

Beim Moppedfahrn geht's mir net um Effektivität, sonst würd ich im Leben keine Superduke fahrn sondern ne GS 500 oder sowas.

Das ist einfach ein wahnsinnig geiles Gefühl wenn's dich so brachial aus den Ecken katapultiert, deshalb fahr ich Motorrad, deshalb fahr ich V2, deshalb fahr ich Superduke.

Gehalten hat er jetzt genau 2060km, dann hab ich ihn runtergemacht. Hatte in der Mitte noch 2,2mm, außen aber nur noch 0,5. Vorne in der Mitte so 2,3 und außen 1,5.

Jetzt hab ich seit 60km den Conti Race Attack drauf und muss sagen warm gript der wie Sau. :staun:
    Kaltgrip kann ich noch nix zu sagen weil er da noch nagelneu war und somit ja immer nen bissl mit Vorsicht zu genießen.
    Leider kann ich ihn jetzt erstmal 5 Wochen lang net testen, aber dann aber dann. :alter schwede:

Zitat

Original von chrischris1982
    Hat jetzt schon jemand die Carbonteile als Austausch bekommen und wie ist das ganze abgelaufen?

Haja geht halt einfach im Austausch, so ne Woche hat's bei mir auch gedauert.

Hat hier einer von euch Erfahrung mit den oben genannten Bremsbelägen?
    Oder z.B. mit anderen Belägen von Ferodo/Brembo/Lucas?

Die AP Racing schneiden in Tests top ab und auch auf meine CBR war ich mit denen super zufrieden.

Bin eigentlich mit der Originalbremse der SD zufrieden aber den Preis der Originalbeläge find ich nen bissl überzogen. Das geht sicher auch günstiger oder noch bissiger. :grins:

Zitat

Original von Mikee
    Also ich finde den Test in der PS ein bisschen naja..... Die Tuono gewinnt eh fast jeden Test. Bin die mal gefahren.. fand ich total übel und optisch einfach nur :kacke:

Was mich interessiere würde ist ob schon jemand von euch die von PS empfohlenen Dämpfereinstellungen bei der R versucht hat? :denk:

Gruß

Vergiss es, deren Federbein war definitiv defekt! Wenn du deren Einstellung übernimmst kommt die Kiste bei nem funktionierenden Federbein hinten nicht mehr aus dem eingefederten Zustand hoch, da ist der Abflug vorprogrammiert!

Hier mal meine Dämpfereinstellung mit der ich recht zufrieden bin, kannst ja mal ausprobiern.

http://www.wallimar.de/fahrwerk-superduke.pdf

Zitat

Original von nex

Heißt soviel wie: Bestell du mal und dann schauen wir mal, was der Versand kostet.

Ich les das eher so dass sie es net hinbekommen dir direkt online zu sagen was es Versand kosten wird, deshalb sollst du sie kontaktieren um ein Angebot (quotation bzw. quote) zu erhalten.