Beiträge von Wallimar

Bin den Reifen jetzt ca. 800km gefahrn, der hält bombig! Kein Vergleich zum Dunlop 208RR der vorher drauf war, speziell beim Rausbeschleunigen in Schräglage ist der Gripvorteil enorm.

Und gut ausschaun tut er auch noch, beim Dunlop war nach 800km schon relativ viel Verschleiß.

Einzig der Luftdruck scheint ein bißchen ein Knackpunkt zu sein, mit 2.4/2.4 vorn/hinten war er nicht wirklich fahrbar, relativ hoppelig und kein Gefühl von Grip am Hinterrad.

Mit 2.1/2.0 hab ich ihn am Schluss dann gefahrn, da fängt er dann auch das Pappen an und macht einfach nur Laune. :daumen hoch:

Kaltlaufeigenschaften würd ich als ausreichend bezeichnen, vielleicht sollte man nicht gleich voll Einschenken aber zügig ums Eck biegen geht schon nach wenigen Metern.
    Im Regen musste ich ihn auch schon testen, durch das fehlende Profil an den Flanken hat man schon ein ziemlich ungutes Gefühl und fährt extrem vorsichtig, Absteigen und Laufen muss man aber nicht.

Jo, der ist absolut zu empfehlen der Halter von Hattech, sehr durchdacht und professionell gemacht. :daumen hoch:

Hier nen Bild davon mit meinem 25x20-Kuchenblech-Nummernschild:

Ich hab ein Problem mit genau diesem Blinkrelais.

Und zwar hab ich 4 LED-Blinker verbaut mit jeweils 2 Watt.

Mit dem Original-Blinkrelais war die Blinkfrequenz wie erwartet viel zu hoch.

Mit dem Götz-Relais ist die Blinkfrequenz ok aber am Anfang blinkt nur eine LED-Reihe, dann zwei und erst beim dritten Blinken ist dann der ganze Blinker erhellt.
    Blinke ich direkt anschließend auf der anderen Seite leuchtet sofort der ganze Blinker, sobald ich aber 5 Sekunden lang nicht geblinkt hab geht das Spiel von vorne los, erst blinkt es ganz schwach, dann stärker und erst mitm dritten Blinken dann in voller Stärke.
    Ich hab das Gefühl dass sich das Relais einfach langsam an die Leistung rantastet, wirklich zufriedenstellend ist das aber nicht.

Ist das normal bei diesem Blinkrelais oder ist das einfach kaputt?
    Zurückgeben werde ich es auf jeden Fall, die Frage ist nur ob ich mein Geld zurück oder einfach ein neues verlangen soll?

Blick ich jetzt net so ganz.

Wer sagt das mit dem "Sollte"?
    Es ist einfach so dass man wenn man mit 5 Fingern bremsen muss langsamer ist weil man umgreifen muss, d.h. längerer Bremsweg.

Wenn man mit 2 Fingern bremst und dabei während der Fahrt immer 2 Finger bremsbereit aufm Hebel liegen, dann spart man da einiges an Zeit weil man direkt voll reingreifen kann.

Und bei der guten Bremse der Superduke kann mir keiner erzählen dass 2 Finger nicht ausreichend sind um maximal zu verzögern. Bei so ner alten Kiste mit Trommelbremse vorn mag das ja mal noch anders gewesen sein...

Zitat

Original von Sabotage
    Und was bringen kürzere Hebel? :denk:
    Man sollte sowieso nicht nur mit 2 Finger Bremsen!

Wieso denn das?!

Mit 2 Fingern bekommt man die Superduke in allen Lebenslagen aufs Vorderrad, beim gemütlichen Landstraßenfahrn reicht sogar nur einer. Umgreifen kannst dir bei 1 oder 2 Fingern auch sparn, bist also deutlich schneller auf der Bremse.

Wieso sollt man da die Zeit des Umgreifens verschenken nur um mit allen Fingern bremsen zu können?

Wenn die Anlage eine e-Nummer drauf hat, hat sie eine EG-ABE und du musst nix eintragen lassen. Kannst dir den Weg zum Tüv also sparn.

Aber DB-Eater?! :denk:

Ich denke du meinst die Transportsicherung. Das sind 2 so Röhren ganz hintendrin im Auspuff. Sobald die Akra am Motorrad verbaut ist kannst du die Transportsicherung rausmachen, kein Problem. :daumen hoch:

Tolle Wurst, der Fehler konnte von der Werkstatt nicht nachvollzogen werden.

->Ich fahr sie jetzt halt noch solang bis das Rausspringen öfter oder ständig auftritt.

Man kann sich zwar schon irgendwie dran gewöhnen dass der Gang rausspringt aber doof isses trotzdem wenn einem z.B. grad beim Überholen auf einmal der Vortrieb fehlt, zumal es ja bisher immer nur bei Vollgas auftritt.

Ja dann hast du es exakt falsch herum gemacht. :lol:

Das erklärt dann auch wieso bei dir vermeintlich das "Race-Setup" serienmäßig war, einfach weil du in die falsche Richtung gedreht hast.

Bezugspunkt ist immer die komplett geschlossene Einstellung, also bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn gedreht.
    Steht aber auch in meinem .pdf ganz oben unter der Überschrift. :zwinker:

Aber jetzt weißt es ja. :prost:

Zitat

Original von Mikee

Es ist ja richtig, das bei der Gabel die Zugstufe oben und die Druckstufe unten verstellt wird und am Federbein die Zugstufe unten und die Druckstufe oben, oder?

Ja, exakt.

Aber dass mein Setup härter ist als das Sport-Setup kann nicht sein. Ich hab 18 Klicks offen während beim Sport-Setup nur 16 Klicks offen sind, d.h. meine Federbein-Einstellung ist definitiv weicher als die Sport-Einstellung.

Das wird alles von der komplett geschlossenen Stellung gemessen, vielleicht war das dein Fehler?! :denk:

Ich würd die so oder so nicht einfach so übernehmen da jeder ein bisserl anders aufm Mopped sitzt, es auch auf den Reifen+Luftdruck ankommt aber der größte Einflussfaktor wird die große Serienstreuung der Fahrwerksbauteile sein.

Mehr als ein grober Anhaltswert kann und soll meine Einstellung nicht sein.

Oh ja sorry vergessen das .pdf auf meiner Homepage upzudaten.

Ist jetzt grad geschehen: :guckst du hier:

Hat sich hier auf allen Bundes-, Landes- und Nebenstraßen als fast perfekt rausgestellt. Federt alles weg und beide Räder ham quasi ständig Kontakt zum Boden und damit Grip.
    Einzig beim vollen Rausbeschleunigen federt mir der Arsch noch ein bißchen zu weit ein, da könnt ich mir vorstellen dass ne härtere Druckstufe Besserung bringt. Fraglich ist dabei aber ob's dann auf holprigen Sträßchen immer noch so gut grippt wie jetzt grad.

Ich halt dich aufm Laufenden. :zwinker:

Zitat

Original von bufu99
    also mir ist bei der sd aufgefallen:
    wenn ich das öl fast bis auf max einfülle (nach beschreibung) verbraucht sie öl.
    wenn ich es nur bis ganz wenig über die min markierung mache verbraucht sie fast garnix. darum füll ich garnimmer viel nach nur wenns unbedingt sein muss.

Genau so hat mir das mein Händler auch erzählt. Ob's stimmt konnt ich noch net rausfinden.

Nur beim Meßverfahren an sich ist mir schon so mancher Unterschied aufgefallen. Wie im Handbuch beschrieben nur zu warten bis die Wassertemperatur oben ist reicht meiner Meinung nach nicht, da ist die Ölwanne noch relativ kalt. Erst wenn das alles ne gleichmäßig hohe Temperatur hat (und logischerweise nach Abstellen des Motors ne Minute gestanden ist) ist mein Ölstand im Sollbereich.

Zitat

Original von nex
    Aber niemals das Racing-Mapping auf eine Anlage mit Kat aufspielen. Brandgefahr!

Ist es nicht andersrum?
    Weil mit Kats muss das Gemisch ja magerer sein damit die Kats Betriebstemperatur erreichen. :denk:

Aber sonst seh ich das genauso wie du.

Normal brauchst du nicht zwangsläufig ne Box, gibt auch viele die sich einfach nur so ins Fahrerlager stellen, teilweise mit nem Pavillon gegen Sonne/Regen.

Und wenn dann brauchst ganz sicher keine mieten, da gibt's normal immer die Möglichkeit sich bei anderen Leuten einzumieten, frag einfach mal beim Veranstalter nach ob's so ne Mischbox vielleicht schon gibt. Ansonsten lässt sich das auch immer locker vor Ort klären ob noch wo Plätze frei sind.