Beiträge von Wallimar

Nach 1500km bin ich jetzt hinten rechts blank und links bei 0.5mm.

In der Mitte hat er noch ordentlich und vorn sieht's auch so aus als ob er noch einen Hinterreifen aushalten würde.

Damit spielt er in der Haltbarkeit in der gleichen Liga wie der Dunlop 208RR der nach 2000km (wovon 1000km Einfahren waren) unten war, ist aber gripmäßig Welten über dem Dunlop. Von dem her ganz klar Daumen hoch! :daumen hoch:

Gefahren hab ich ihn zum Schluss mit 2.1 vorn und hinten 1.9. Da pappt er wie Sau. :sensationell:

Also der Pilot Power hat wenn's unter 2mm zugeht absolut nicht mehr den Grip eines Neureifens, das kann ich bestätigen.

Wie's beim Race Attack sein wird bin ich mal gespannt. Das gute an dem Reifen ist dass er an den Stellen die man am meisten abfährt ja überhaupt kein Profil hat. :grins:

@metz: Nen alten Reifen auf der Rennstrecke verheizen würd ich lassen. Eben gerade weil er am Ende seiner Lebenszeit weniger Grip hat und dann macht's zum einen nicht den Spaß den es mit nem neuen Reifen machen könnte und zum andern gefährdest du dein Mopped.

Zitat

Original von Zöllner990
    Es gibt auch eins bei Polo, kostet um die 10€, hat 2 Anschlüsse (sieht hellblau).

Das scheint das gleiche zu sein wie das rote bei Louis. Was mich da abgehalten hat davon ist dass dabei steht dass es nicht funktioniert bei Moppeds mit nur einer Blinkkontrolllampe im Cockpit was bei der Superduke ja der Fall ist. Und Material um es anzuschließen ist ja auch keins dabei.

Hab mir jetzt auch das Kellermann Blinkrelais gekauft, das gibt's bei Louis/Polo.
    Kostet zwar knapp 30€ aber ist sein Geld absolut wert, das ist klein, leicht und es liegt alles bei was man zum Anschließen braucht mitsamt einer guten Anleitung.
    Und vor allem blinkt es direkt sobald man den Schalter betätigt, nicht wie das Relais von Götz erst nach 1-2 Sekunden.

Zitat

Original von padi
    Eben! Aber hab ich jetzt eine 05er oder eine 06er???

Ich würd mal sagen:

Baujahr 2005
    Modelljahr 2006
    Erstzulassung 2006
    Mindestens haltbar bis 2008
    Nach dem Öffnen kühl lagern

Das sitzt in der Lampenmaske.
    Und zwar wenn du von vorn draufschaust unten rechts, hat 2 Anschlüsse und steht irgendwas von 2x10W drauf.

Allerdings weiß ich nicht so recht welches man dafür nehmen kann als Austausch. Das von Götz blinkt erst nach 2 Sekunden richtig (wenn meins nicht kaputt ist).
    Bei dem von Louis steht dabei dass es nicht geht wenn man wie bei der SuperDuke nur eine Blinkeranzeigenleuchte hat, ausprobiert hab ich es noch nicht.

Das von Acumen soll wohl besser sein, werd ich nächste Woche ausprobiern.
    Alternativ gibt's auch eins von Kellermann, ist aber wie alles von denen preislich ziemlich hoch gegriffen.

Zitat

Original von MSGDiller
    "Schaltumkehrung" was ist das?
    (bin aus Dänemark)

Das ist eine Vorrichtung die die Schaltung umkehrt.

D.h. wenn du den Schalthebel runterdrückst schältst du nen Gang hoch und nicht einen Gang runter wie normalerweise üblich.

Das ist sehr hilfreich beim Schalten in Schräglage weil man da ja normalerweise den Fuß nicht mehr unter den Schalthebel bekommt.

Zitat

Original von padi
    Ja klingt ganz spannend. Aber wo ist da der Haken?

Grad eben bei Götz angerufen, es handelt sich definitiv nicht nur um einen Topf sondern um beide Endschalldämpfer in einem komplett anbaufertigen Satz, also wird wohl auch das Y-Rohr mit dabei sein.

Und der Preis stimmt auch.

Man könnt es auch so sehn dass es eine Sünde wäre dieses schöne Edelstahlblech pulverzubeschichten. :zwinker:

Aber das mitm Kennzeichen käst mich auch gewaltig an, die Tante bei uns auf der Zulassungsstelle meinte sie lässt kein neues Motorradschild mehr zu das kleiner als 24cm ist. :motz: Da macht das kleinste Saisonkennzeichen mit 25cm den Kohl dann auch nicht mehr fett. :kacke:

Rein optisch hing mir ganz gewaltig die Kinnlade runter und der Sabber floß in Strömen, :alter schwede:

bis ich dann das Leistungsdiagramm gesehen hab! :staun: :sehe sterne:

Da ist ja die wunderschöne lineare Leistungskurve der Superduke mal völlig dahin, da kann der Topf noch so schön sein... :nein:

Gestern staunte ich nicht schlecht als nach 120km die Reservelampe anging, war nen Verbrauch von rund 11 Litern auf 100km. War allerdings auch ne entsprechend zügige Fahrweise und somit jeden Cent wert. :grins:

Bei ner gemütlicheren Gangart hatte ich bisher nen Verbrauch zwischen 6,5 und 8 Litern.

Ja, probier auf jeden Fall mal weniger Druck hinten. Zum richtigen Pappen (also dass die Hand leicht kleben bleibt wenn man ihn anfasst) hab ich ihn mit 2.4 nie bekommen, wobei das sicher auch von Region zu Region verschieden ist.
    Unser Asphalt hier ist relativ glatt, im Nordschwarzwald hingegen würden bestimmt auch mit 2.4 die Fetzen vom Reifen weghängen.

Ich würd sie dir für 5000€ anmelden, versichern und versteuern. Die deutschen Nummernschilder schick ich dir dann zu. :zwinker:

Echt krank was ihr da an KFZ-Steuern zahlt. Ich hab auch nicht schlecht gestaunt als ich das zum ersten Mal gehört hab, aber dafür verdient ihr ja wirklich saugut und zahlt kaum Steuern.