Beiträge von Wallimar

Ist denk ich ähnlich wie hier in großen Städten.
    In Stuttgart oder München bezahlt man das bis zu zwei- oder dreifache von den Wartungspreisen auf dem Land.
    Liegt daran dass eben Mieten und Löhne auch viel höher sind.

Machen kannst daran nimmer viel weil einzig die Wartungszeit wird von KTM festgelegt. Was die Werkstatt dann aber als Stundenlohn verlangt bleibt ihr überlassen. Hättest dich vorher informieren müssen wieviel das ungefähr kosten wird.

Beschwerde in Mattighofen find ich aber nicht unangebracht, weil macht dir Luft und schaden kann's nicht.

Zitat

Original von 99Mexx99

Hab meine im August 06 geholt - hat aber sicherlich schon ein paar Monate im Laden gestanden.

Ja gut wenn du sie 2006 gekauft hast gab's ja noch kein neueres Modell also auch keine Sonderaktion.
    Diese Rabatte gibt's immer nur für alte Modelle die im Verkaufsraum des Händlers Platz wegnehmen.
    Aber ist ja eigentlich bei jeder Moppedmarke das selbe Spiel wenn ein neues Modell rauskommt... :ja:

Zitat

Original von 99Mexx99
    Wurde das auch schon bei den 06er Modellen so gemacht?

Markus

Gerade bei denen. Weil die ja sonst wie Blei in den Läden stehen würden da das 2007er Modell ja schon draußen ist.

Zitat

Original von metz177
    aber ich denk abschleifen muss der sich auch. hab leider keine erfahrung mit kevlar. hält das viel mehr?

Ja, Carbon-Kevlar hält viel länger beim Schleifen als reines Carbon.

Gute Motordeckelprotektoren haben deshalb innen Carbon-Kevlar und aussen ne Schicht reines Carbon für die Optik.
    Und wenn die Optik keine so ne wichtige Rolle spielt reicht auch nur Carbon-Kevlar, müsst dann bissl billiger sein.

Zitat

Original von GT3 RS

Hallo! Ich bin neu hier!Habe mir auf meine Superduke R die Komplettanlage mit Titankrümmern montiert und war letzte Woche zum Händler um das Akra Mapping aufzuspielen mit anschließender Leistungsmessung. Dabei kamen sage und schreibe 119,6 PS raus. Scheiße !!! Wir haben dann eine Gegenmessung mit Serienmapping gemacht und die Leistung lag dann bei 120,5 PS. Komisch ! Beide Messungen ohne Kat's und mit DB Killern. Hat einer von Euch Erfahrung damit ? Speziell mit den 07er Modellen :daumen runter: :kacke:

Interessant wäre eine Messung mit Originalanlage, dann könntest die Akra deinem Händler direkt wieder in den Laden stellen. :zwinker:

Zitat

Original von jopper

Ich vermute du kannst uns sicher mitteilen wo das Relais lokalisiert ist, bzw. welches man statt dessen einsetzen kann.
    Ich habe schon mal kurz reingeschaut aber so wie früher mal das man hingehört hat und wo es beim Blinken klackt ist das Blinkrelais, das scheint nicht mehr so zu sein ;-(
    lg
    josef

Das sitzt vorn hinterm scheinwerfer. Eiinfach oben die beiden Inbus lösen dann kommst du ran.

blinkrelais

Einbau Kellermann

Das Kellermann-Blinkrelais gibt's bei Polo, Louis oder eben Kellermann.

Zitat

Original von ritch
    hi
    hab auch heute den hattech halter angebaut.
    Wie hast du das mit den Wiederständen für die kl.Blinker gelöst???
    Sind bei mir nen Haufen kabel welche unter dem Halter zu verstauen sind???
    Oder kann mann die irgendwie im Heck unterbringen?? :denk: :denk:

Wieso denn Widerstände wenn es auch reicht das Relais zu wechseln?

Vielen Dank für den Tip! :sensationell:

Hab die Racing jetzt dran und sind VIEL besser vom Grip her wie die normalen LSL-Rasten.
    Aufsetzen tun sie auch net so früh.

Und schaun auch nochmal geiler aus weil die schwarz-matt sind! :teuflisch:

Zitat

Original von The_Duke
    Wallimar: wohl wahr, aber was soll man sich schon kaufen von einem 1000€ Gutschein ? :grins:

Wo kann man sich die ausdrucken? Könnt auch so einen brauchen dann wär die Akra komplett genau so teuer wieviel sie wirklich wert ist. :zwinker:

Jop, so wie du das beschreibst wird dir da nen Lenkungsdämpfer eh nicht viel bringen, das scheint eher ne falsche Fahrwerkseinstellung zu sein.

Lenkungsdämpfer bringt nur bei nem schlagenden Lenker was, dabei versetzt es das Vorderrad aber eigentlich nicht sondern wackelt nur halt so rum.

Zitat

Original von metz177
    @ Wallimar

und wie war der grip so kruz vor schluß. also zb. bei ca. 0,5mm
    hast du ne starke verschlechterung gemerkt?

Ne, überhaupt net.

Ist also im Vergleich zu Pilot Power der ja ab 2mm schon deutlich weniger Grip hat nen echter Vorteil. :knie nieder: