Lenkungsdämfer???

• so hab nu die ersten 800km wech...und find die sd teilweise sehr unruhig beim rausbeschleunigen....erst recht wenn die strassenbelag net der beste is...

also nu....welchen ld gibt es??? möchte den oben verbauen ..damit ich während der fahrt einstellungen vornehmen kann...

....danke für die infos

gruss

sauerländer

• weis zur zeit nur was von dem wo es von ktm gibt.
    kostet aber leider ein kleines vermögen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Ende 05 noch 800 Okken...

Ich kann mich gar nicht erinnern, daß die Straßen bei der Sorpe so schlecht waren!!!

Ich kann es (genau wie damals als Blacky damit anfing) nicht verstehen...

Unruhe würde ich nur bei extremst brutalste Fahrweise hier oben reinbringen...
    Und manche Ecke hier ist in Sachen Belag bei weitem nicht perfekt!
    Macht ihr das dann mit Absicht?

Na ja, wenn's schee mocht! (denke das ist meistens eher der Grund!)

Ach ja, inzwischen gibbet bestimmt mehr Anbieter!

Without data you're just another person with an opinion.

• Zitat

Original von Marq
    Unruhe würde ich nur bei extremst brutalste Fahrweise hier oben reinbringen...
    Und manche Ecke hier ist in Sachen Belag bei weitem nicht perfekt!

Also ich hab das "Problem" nur, wenn ich ganz agressiv in Schräglage den Hahn voll aufreiss, und nach der Kurve welliger Belag ist...
    Aber da spar ich die Kohle lieber für andere Parts. :teuflisch:

Zitat

Ach ja, inzwischen gibbet bestimmt mehr Anbieter!

Hab zwar bis jetzt auch noch nix gesehn...

• Zitat

Original von sauerländer
    na an de sopre is alles neu ......grins.....nun aber es flattert halt bei mir ...und das rad versetz vorne...dat geht net

Die Prob`s hatte ich am Anfang auch, und habe das Ganze durch neue Lenker- und Fahrwerkseinstellungen weg bekommen!

Mach doch mal...
    ...den Lenker etwas mehr nach oben, und das Fahrwerk, wie in der Betriebsanleitung beschrieben, hinten und vorn auf "Sport- Modus" einstellen!
    (Für eine genaue Einstellung der Gabel habe ich eine Markierung neben den Einstellschrauben eingeschlagen!)

Seitdem funzt die "Karre" bei jeden Straßenbelag perfekt!!!! :daumen hoch:

Also ich benötige keinen Lenkungsdämpfer!

Bade :grins:

• Jop, so wie du das beschreibst wird dir da nen Lenkungsdämpfer eh nicht viel bringen, das scheint eher ne falsche Fahrwerkseinstellung zu sein.

Lenkungsdämpfer bringt nur bei nem schlagenden Lenker was, dabei versetzt es das Vorderrad aber eigentlich nicht sondern wackelt nur halt so rum.

:alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

• eeeeemmmmmm.....

Kontolliere auch den Luftdruck der Reifen regelmäßig!

Ich hatte vorkurzen, nur bei einer Woche Standzeit, einen etwas seltsamen Luftverlust bei meiner "Karre".
    (Kein Loch!) ...hab`s durch Lenkerschlagen und unruigen Kurvenverhalten beim fahren gemerkt!

Bade :grins:

• Hallo Sauerlaender,

Du hast nach den niedrigen Tachostand eine 07-er? Die ist noch stabiler als die 06-er. Ich hab mit der 06-er noch keine Probleme dieser Art gehabt. Ich sage auch: Fahrwerkeinstellung!

Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

• ich hatte dieses Phänomen sehr heftig bei steigender Abnutzung der Reifen. Ich sage mal so ein Schaukeln oder Rühren um die Längsachse. Ein nerviges Verwinden eben. Ich habe nicht versucht, das durch Fahrwerkseinstellung zu ändern, weil nach der Montage neuer Reifen das Thema vorbei war.

Ich habe es jetzt bei der Megamoto mit PP drauf auch, wenn auch deutlich schwächer. Aber sie braucht auch neue Schlappen

• Hi
    Hab das Lenkerschlagen auch mit Fahrwerkseinstellung (vorne und hinten auf sportlich) weg bekommen. Leichtes "Nachvornelehnen" beim beschleunigen bringt auch noch was.
    Gruß

• ich musste bei meiner von sport wieder auf komfort stellen, da sie sich teilweise in buckeligen kurven nicht fahren ließ.
    zuletzt fand ich es auch heftiger, kann aber wirklich mit den reifen zusammenhängen. habe jetzt neue drauf und ich werde es in der Pfalz ja dann sehen. find das die gabel serie nicht gut funzt, hat son blödes losbrechmoment und arbeitet stuckerig. werde über winter bei FRS überarbeiten lassen. Ist günstiger wie nen Lenkungsdämpfer und bringt mehr.

Nein, ich brauche keinen Sex ........ Das Leben fickt mich jeden Tag!